PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Übertragungsprobleme mit DSL » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Übertragungsprobleme mit DSL
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oldie007 oldie007 ist männlich
-gesperrt-


Dabei seit: 19.09.2003
Beiträge: 80
Herkunft: Oldenburg

Pfeil Übertragungsprobleme mit DSL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage an die wirklichen Fachleute!!
Für folgende Erscheinung suche ich eine Erklärung, besser noch eine Lösung:
Mein Webspace (20 MB) liegt auf dem Rechnern der EWE-Tel (Ein Anbieter in Norddeutschland für Telefon und Internet).
Hauptsächlich lege ich dort Bilder ab (!für E-Bay, damit kein Verdacht aufkommt!) die ca 15 -25 Kb groß sind. Beim Hochladen stockt die Übertragung meist bei 14520 Byte (in 90% der Fälle). Mein FTP-Programm (FileZilla 2.2.7 genau wie die Vorgängerversion) meldet "Timeout entdeckt". Auch das, vom Anbieter gestellte, FTP-Programm ist nicht in der Lage diese Dateien zu übertragen (allerdings keine Fehlermeldung vorhanden).
Nach mehreren Versuchen, zu verschiedenen Zeiten, kann ich dann die Datei übertragen!
Und dann eine ganz unerklärliche Erscheinung: Diese, nach mehreren Versuchen, übertragenen Dateien "verschwinden" einfach wieder (Selbsttätige Löschung??)!!
Hat jemand eine Erklärung!!
Folgendes wurde bereits unternommen:
Überprüfung der DSL-Verbindung vom Anbieter aus und auch von meiner Seite.
Übertragung derselben Datei mit verschiedenen Dateinamen (weil ein Hinweis vom Anbieter kam, nur kleine Buchstaben und keine Null, zu verwenden)
Überprüfung meiner DSL-Hardware durch eine Fachfirma (auf Anweisung meines Anbieters)
Dauerping über 20 Minuten = Keine Fehler
Ich bin ratlos und hoffe auf Lösungsvorschläge!!

Mein PC:
W2K mit SP4 und akt. Patches
P4 2,8 GHz 1024 MB RAM
MB P4PE mit LAN
DSL Modem meines Anbieters über Netzwerkkarte(PPPoE-Treiber)
Outpost Pro Firewall, AntiVir V6
24.06.2004 18:02 oldie007 ist offline Beiträge von oldie007 suchen Nehmen Sie oldie007 in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo oldie007,

hast du mal andere FTP Programme ausprobiert ?

z.b. WS_FTP oder FlashFXP .

Über den Standardbrowser hast Du auch Timeout ?

NeoChris

__________________



24.06.2004 19:02 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
oldie007 oldie007 ist männlich
-gesperrt-


Dabei seit: 19.09.2003
Beiträge: 80
Herkunft: Oldenburg

Themenstarter Thema begonnen von oldie007
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo NeoChris
meinst du wirklich, das ein anderes (3. oder 4.) FTP-Programm, die beschriebenen Probleme lösen kann?? juhu
Bitte um weitere Vorschläge. :wand
25.06.2004 10:23 oldie007 ist offline Beiträge von oldie007 suchen Nehmen Sie oldie007 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was sind das denn hier für bad Vibrations? wir können nichts für dein Problem oder?


wer ist denn dein DSL-Anbieter?

wie hast du deine Firewall konfiguriert? Port 21 darf nicht blockiert bzw. auf andere weise beeinflußt sein

eine bessere Alternative zu PPPOE wäre RASPPPOE, weil bessere Bandbreite

__________________
mfg

Katsche
25.06.2004 13:51 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
oldie007 oldie007 ist männlich
-gesperrt-


Dabei seit: 19.09.2003
Beiträge: 80
Herkunft: Oldenburg

Themenstarter Thema begonnen von oldie007
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich nicht,Katsche. Entschuldigung wenn das so rüberkommt!! anbet

Habe jetzt mal versucht die Adressen meines Anbieters anzupingen und habe untenstehende Ergebnisse:

C:\>ping -t ftp-1.ewetel.net
Ping ftp-1.ewetel.net [80.228.23.221] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

C:\>ping -t www.ewetel.net
Ping www.ewetel.net [80.228.23.221] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

C:\>ping -t www.ewetel.de
Ping www.ewetel.de [80.228.23.221] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

C:\>ping -t news1.ewetel.net
Ping news1.ewetel.de [212.6.121.139] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 212.6.121.139: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=250
Antwort von 212.6.121.139: Bytes=32 Zeit<10ms TTL=250
Antwort von 212.6.121.139: Bytes=32 Zeit<10ms TTL=250
Antwort von 212.6.121.139: Bytes=32 Zeit<10ms TTL=250

C:\> ping -t 212.6.108.140 ("Primärer DNS")
Ping wird ausgeführt für 212.6.108.140 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 212.6.108.140: Bytes=32 Zeit<10ms TTL=253
Antwort von 212.6.108.140: Bytes=32 Zeit<10ms TTL=253
Antwort von 212.6.108.140: Bytes=32 Zeit<10ms TTL=253

C:\>ping -t 212.6.108.141 ("Sekundärer DNS")
Ping wird ausgeführt für 212.6.108.141 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 212.6.108.141: Bytes=32 Zeit<10ms TTL=253
Antwort von 212.6.108.141: Bytes=32 Zeit<10ms TTL=253
Antwort von 212.6.108.141: Bytes=32 Zeit<10ms TTL=253

Ich kann leider damit nichts anfangen, geschweige denn daraus Schlüsse ziehen.
Bin auf dem Gebiet ein DAU, habe nur einiges gelesen, z.B. hier im Forum.
Hoffentlich kann mir hier jemand erklären, was ich noch tun kann bevor ich wieder die teure Hotline (0,69/min) anrufe. juhu
25.06.2004 15:23 oldie007 ist offline Beiträge von oldie007 suchen Nehmen Sie oldie007 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

ich hab mal eben von meinem Rechner aus dieselben Pings gestartet und hatte auch die Probleme, ich denke man kann eine fehlerhafte Konfig deines Rechners ausschließen (ich verwende RASPPPOE)

ich würde die Ergebnisse dem Support von Ewetel per Mail genauso mitteilen, bin gespannt was sie antworten

__________________
mfg

Katsche
25.06.2004 15:35 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
oldie007 oldie007 ist männlich
-gesperrt-


Dabei seit: 19.09.2003
Beiträge: 80
Herkunft: Oldenburg

Themenstarter Thema begonnen von oldie007
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmal,
jetzt mal eine kuriose Vermutung meinerseits:
Folgendes habe ich getestet:
ca. 100 Dateien (Bilder) aus einer älteren Serie alle mit einer Breite von 400 Pixel (Höhe unterschiedlich) fortlaufend nummeriert hochgeladen per FTP alle auf einmal.
Ergebnis: 1 Fehler, der beim nachladen von Hand behoben war!!
ca. 100 Dateien (Bilder) aus einer neuen Serie alle mit einer Breite von 300 Pixel (Höhe unterschiedlich) fortlaufend nummeriert hochgeladen per FTP alle auf einmal.
Ergebnis: Nach 70 Dateien bereits 10 Fehler und abgebrochen (von mir).
Alle Bilder mit Photoshop 7.0.1 erzeugt!!
War es das ??
Kann man das erklären?? verwirrt

Meinen Provider werde ich allerdings zu dem Ping noch befragen und die Antwort bei Interresse hier posten.
Erstmal "Schönes Wochenende" juhu
25.06.2004 16:25 oldie007 ist offline Beiträge von oldie007 suchen Nehmen Sie oldie007 in Ihre Freundesliste auf
bacaroo bacaroo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 12
Herkunft: ludwigshafen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

du brauchst deinen provider nicht wegen den ping-antworten zu befragen.
nur weil ein server online ist,
muss das noch lange nicht bedeuten das er auf einen ping antwortet.
dies kann durchaus von den admins von ewetel beabsichtigt sein.

probier doch einige der dateien mal ueber die kommandozeile und nem
haendigen ftp zu uebertragen.

so kannst du zumindest programm-konfigurations-fehler vermeiden.

gruss

bac@work
25.06.2004 16:33 bacaroo ist offline E-Mail an bacaroo senden Beiträge von bacaroo suchen Nehmen Sie bacaroo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bacaroo in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Übertragungsprobleme mit DSL


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de