PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Asus 9600XT Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Asus 9600XT Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das könnten Chipsatz-Probleme sein. Möglicherweise erkennt das Mainboard die Karte nicht und liefert die falsche Spannung.

Du hast das P4 S533-E, also einen SiS-Chipsatz.

BIOS-Update ist durchgeführt und die Chipsatz-Treiber sind auch aktualisiert? Wenn nicht: Nachholen!

Außerdem solltest Du DirectX 9.0b nachher nochmals installieren.

Die 9600XT ist eine AGP 8x-Karte. Dein Mainboard unterstützt AGP 8x ? Mich stimmt nämlich dieser Hinweis nachdenklich:

Zitat:
VGA´s voltage is out of save bound. Motherboard doesn´t supply reliable 3,3 voltage.


Lies Dich mal auf dieser Seite ein wenig in die Materie ein... großes Grinsen

Gruß,

Steini
23.04.2004 09:20 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Marcus
neu im Forum


Dabei seit: 21.04.2004
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Marcus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der SmartDoctor vom Asus zeigt diese Schrift nicht mehr nach dem ich den Omega-Treiber installiert habe.
Der sagt ist jetzt alles OK. Siehe Screenshot Dateianhang.
Ich werd gleich BIOS-Update durchführen und die Chipsatz-Treiber installieren. Dann sag ich bescheid.
Bis hirhin möchte ich mich schon mal bedanken (ich hab ja keine gelegenheit mehr dazu falls mein PC gleich den Geist aufgibt :) )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marcus: 23.04.2004 10:08.

23.04.2004 10:00 Marcus ist offline E-Mail an Marcus senden Beiträge von Marcus suchen Nehmen Sie Marcus in Ihre Freundesliste auf
Marcus
neu im Forum


Dabei seit: 21.04.2004
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Marcus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich Biosupdate gemacht hab kam nach dem Neustart ein bluescreen mit dem Fehler: C0xE146B000, 0x00000001, 0xF205346D, 0x00000001 PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Dann hab ich meine alte Graka reingesteckt Radeon 7200 und gestartet. Jetzt hat Windows ganz normal gestartet, ohne Fehlermeldungen. Dann hab ich geckukt ob Bios auch tatsächlich upgedated ist, und das ist er. Dann hab ich versucht Chipsatz-Treiber zu installieren und beim installiere zeigt er mir diese Fehlermeldung: error to find the AGP divice.
Dann hab ich einen grossen Hammer geholt und zwei mal ganz heftig auf das motherboard gehauen, nein, das hab ich natürlich nicht gemacht, aber ich bit echt kurz davor.
Also, was meint ihr?
23.04.2004 11:08 Marcus ist offline E-Mail an Marcus senden Beiträge von Marcus suchen Nehmen Sie Marcus in Ihre Freundesliste auf
Marcus
neu im Forum


Dabei seit: 21.04.2004
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Marcus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist nicht der SIS chipsatz
es ist der VIA Apollo Pro133A chipsatz.
Hab ich aktualisiert, keine veränderung. Ich werd jetzt die Platte formatiern. Wenn es dann nicht klappt dann geb ich auf.
23.04.2004 12:34 Marcus ist offline E-Mail an Marcus senden Beiträge von Marcus suchen Nehmen Sie Marcus in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also für mich hört sich das so an,als ob das Board die Graka nicht unterstützt.

Der Chipsatz ist meines Wissens nicht für AGP 8x konzipiert.
23.04.2004 19:40 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber die Karte kann 2x ,4x und 8x . Sie nimmt das, was ihr der AGP-Bus anbietet.

Ich vermute aber (deshalb auch mein Link auf die ASUS-FAQ), daß die Spannung, die über den AGP-Bus läuft, nicht 1,5Volt liefert, sondern 3,3Volt! Die Karte wiederum braucht nur 1,5Volt - das scheint mir das Problem zu sein!

Gruß,

Steini
23.04.2004 20:05 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Marcus
neu im Forum


Dabei seit: 21.04.2004
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Marcus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, hat nichts geholfen. Jetzt schaltet sich der Grafikbeschleuniger nach ein paar minuten ab und noch nach ein paar minuten später verschwinden die Buchstaben...
Kann mir einer ein gutes Motherboard empfehlen?
Mein Pentium III mit 1 GHz muss da rein gehen und natürlich muss es mit der 9600XT kompatibel sein. Ich kenn mich da nicht so gut aus.
24.04.2004 12:25 Marcus ist offline E-Mail an Marcus senden Beiträge von Marcus suchen Nehmen Sie Marcus in Ihre Freundesliste auf
Sammy Sammy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 737

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dafür paßt jedes Mainboard mit dem I 815 Chipsatz gut, der kann auch mit der Radeon umgehn z.B. dieses oder auch diese .
Aber deine Grafikkarte wird sich mit der Basis und der CPU sehr langweilen, dafür sind die einfach zu langsam.
24.04.2004 18:23 Sammy ist offline Beiträge von Sammy suchen Nehmen Sie Sammy in Ihre Freundesliste auf
Marcus
neu im Forum


Dabei seit: 21.04.2004
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Marcus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Aber deine Grafikkarte wird sich mit der Basis und der CPU sehr langweilen, dafür sind die einfach zu langsam.

Na ja, ich hab nun mal nicht soviel Geld für eine neue CPU, geschweige den einen neuen PC :)
Was hälst du davon: link

Obwohl..... welche Garantie habe ich dass die Graka mit nem anderem Board läuft? :wand Oooo man, weiss echt nicht mehr.
24.04.2004 18:48 Marcus ist offline E-Mail an Marcus senden Beiträge von Marcus suchen Nehmen Sie Marcus in Ihre Freundesliste auf
Sammy Sammy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 737

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die letzten I-815 Boards haben kein Problem mit aktuellen Grafikkarten. das Problem ist nur das es die nicht mehr neu gibt, nur noch gebraucht.


Ob du sowas willst mußt du schon allein entscheiden
24.04.2004 18:52 Sammy ist offline Beiträge von Sammy suchen Nehmen Sie Sammy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Asus 9600XT Probleme


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de