PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » First start prob » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen First start prob
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Disti
neu im Forum


Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 14

First start prob Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab nen pc für meine schwester gebaut
Als mainboard ne asus A7N8X-X und als cpu nen athlon xp 2400+
speicher 256 mb ddr 266 riegel erstmal
folgendes problem

er startet nicht macht nur immer einen langen piepton hab mal ohne speicher versucht auch nur ein langer piepton
netzteil isn 300 watt dingens das war mit im neuen gehäuse was ich besorgt habe mit drinne sie möchte kosten sparen
So nochmal zum piepton hab leider mit suche hier nix finden können und im inet steht über all was anderes
habt ihr nen tip kann es sein das das netzteil zuwenig saft bringt ?
graka is nur ne kleine geforce 2 mx 400 drinne ich weis da nicht mehr weiter ;(

__________________
ASUS A8V-Deluxe
AMD64 3500+
2 x 512 MB G.E.I.L Ultra pc 3200 2/3/3/6
80gb Seagate
AOpen Aeolus Geforce 6800GT DV256
Win XP Prof Sp2 dx9.0c
Nzt 550 watt

03.03.2004 21:01 Disti ist offline Beiträge von Disti suchen Nehmen Sie Disti in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das ASUS A7N8X-X hat Award-BIOS on Board, für dieses findest du im BIOS Kompendium die Erklärung der möglichen Ursachen. In deinem Fall weist ein langes Signal auf den Arbeitsspeicher hin.
Du solltest den Speicher mit MemTest auf Fehler überprüfen.

Gruß Trinity
03.03.2004 21:29 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Disti
neu im Forum


Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von Disti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist mir jetzt super peinlich ich hab ein kleinen anfänger fehler begangen beim zusammen bau Augenzwinkern
sry für die platz verschwendung Augenzwinkern
Ich hab ja drei bänke auf dem board und habe eigentlich alle bänke probiert doch immer bliebt bild schwarz und langer piepton jetzt habe ich eben noch mal alle bänke probiert und jetzt gings bei der mittleren bank aufeinmal kann also sein das ich wieder übervorsichtig war beim speicher reindrücken weil das immer so schwer geht versuche ich immer mit wenig kraft das nix kaputt geht denn reinzubekommen da sass er wohl net ganz richtig drinne meine einzige erklärung

und nochmal sry für denn platz denn ich mit dem kleinen dummen fehler eingenommen habe ;(

fazit lieber ne stunde länger rumprobieren als gleich irgend wo in nen forum zu heulen sry ;(

__________________
ASUS A8V-Deluxe
AMD64 3500+
2 x 512 MB G.E.I.L Ultra pc 3200 2/3/3/6
80gb Seagate
AOpen Aeolus Geforce 6800GT DV256
Win XP Prof Sp2 dx9.0c
Nzt 550 watt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Disti: 03.03.2004 21:38.

03.03.2004 21:37 Disti ist offline Beiträge von Disti suchen Nehmen Sie Disti in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Disti,

dein Board müsste ein Award-Bios haben, langer Piepton bedeutet Speicherproblem.
Wenn du zwei Riegel hast, nimm einen davon raus und probiere ob das Starten dann funktioniert.
Oder teste das Ganze mit einem anderen Speicherriegel.

Hast du die Speicherbänke richtig bestückt?

cu
Heaven

/edit: Na dann hat sich das ja erledigt :)). Die Anfrage ist schon ok, lieber fragen als Komponenten unabsichtlich schrotten Augenzwinkern . Die Klammern der Bänke müssen auf jeden Fall in die Kerben komplett einrasten, sonst kommt der Kontakt nicht richtig zustande.

- dann close ich mal -
Danke an die Helfer bzw DIE Helferin :))
03.03.2004 21:37 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » First start prob


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de