PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Geschwindigkeit bei Drive Image 2002 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Geschwindigkeit bei Drive Image 2002
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Geschwindigkeit bei Drive Image 2002 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich habe da mal eine generelle Frage:
wenn ich mit Drine Image ein Image von C: (6GB) Anlege,
komme ich auf eine Übertragungsrate von 126MB/min
C ist auf einer Festolatte die UDMA 133 beherscht und das Image geht auf eine Festplatte mit UDMA 100(im selben Rechner,kein Netzlaufwerk).
Jetzt frage ich mich,ob die Übertragungsrate von 126MB/min nicht ein wenig niedrig ist,
Die Festplatten hängen beide am selben Kabel als Master und Slave.

Ist die Ü-Rate nun zu niedrig?
Wenn ja,wie sollte ich das mit den Laufwerken managen,um dieselbige zu erhöhen??
Folgende Laufwerke sind eingebaut:
Pri Master:Festplatte UDMA133
Pri Slave :Festplatte UDMA100
Sec Master:Nec 1300A
Sec Slave :LiteOn CD-RW x52x32x52

MainBoard ist ein KT4U ohne sata oder Raid

32 Bit Transfer Modus ist im Bios aktiviert.

ALso,wer ne antwort weiß,möge sie mir bitte zukommen lassen...
20.01.2004 22:08 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Snake_kah,

bei zwei HDDs und zwei optischen LW sieht die Aufteilung auf die beiden IDE-Ports wie folgt aus (alle LW als "Cable Select" gejumpered, 80-poliges UDMA100 Kabel verwenden):

Primary Master -> HDD1 (UDMA133)
Primary Slave -> Liteon CD-RW

Secondary Master -> Nec1300A
Secondary Slave -> HDD2 (UDMA100)

Am Secondary IDE kannst Du auch das Nec mit der HDD2 tauschen, das würde nichts ausmachen. Wichtig ist nur, daß die HDDs nicht beide am selben IDE-Port hängen und somit die langsame HDD die Schnellere ausbremst.

Nun sollte auch die Übertragungsrate spürbar steigen.

Gruß,

Steini
20.01.2004 23:27 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
.:Georg:. .:Georg:. ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 80
Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trotzdem ist die Übertragungsrate wesentlich zu niedrig. Da sollte mindestens eine Übertragungsrate von 400 - 600 MB/min, je nach HDD, heraus kommen. Beim zurück sichern ~ 1500 MB/min, eher noch mehr.

__________________



20.01.2004 23:59 .:Georg:. ist offline E-Mail an .:Georg:. senden Beiträge von .:Georg:. suchen Nehmen Sie .:Georg:. in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Themenstarter Thema begonnen von Snake_kah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann werde ich das heute abend doch mal ausprobieren und morgen früh ein feedback geben.
Und:DAnke für die Hilfe.
21.01.2004 07:27 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Themenstarter Thema begonnen von Snake_kah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Leute,hier ist mein Feedback:
ich habe die Geräte so wie Steini(ein herzliches danke)beschrieben hat,angeschlossen und siehe da:
Die Transferraten RASEN gen himmel(270mb/min-330mb/min!!!!


Also ein herzliches Dankeschön nochmal an alle!!!


kann denn - closed -

werden!
26.01.2004 11:08 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein oki e

dann danken wir Steini für die Hilfe und schließen die Akte.


-closed-


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
26.01.2004 12:14 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Geschwindigkeit bei Drive Image 2002


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de