PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP Rechner startet nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP Rechner startet nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fuchs
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 93
Herkunft: Wien

XP Rechner startet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe da einen XP PC der nicht startet wenn ich ihn einschalte kommt das Menü ob mann ihn im abgesichertet Modus u.s.w wennn ich da abgesicherten Modus starte kommt ein schwarzer Bildschirm wo links oben der weiße Corser blinkt und er bleibt stehen
15.01.2004 16:22 Fuchs ist offline Beiträge von Fuchs suchen Nehmen Sie Fuchs in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal,

deine Angaben sind leider etwas dürftig. Die Ursachen dafür können vielfältiger Art sein, z.b. fehlen eines benötigten Treibers, Systemdateien wurden ersetzt, um nur einige zu nennen.

Was waren die letzten Schritte, die du auf diesem System durchgeführt hast?
Welche XP-Version, sind die aktuellen Servicepacks vorhanden?

Gruß, Trinity
15.01.2004 18:26 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Fuchs
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 93
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Fuchs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich von einem Bekannten der sagt er hat den PC abgedreht an Abend, am andern Tag ist er nicht mehr aufdrehen gegangen
es ist XP Home Edition ober ohne Sp 1 glaube ich
wenn ich Wiederherstellung mache verlangt er ein Administratorpasswort er sagt aber das keines eingegeben ist
der PC ist ein HP pavilion k 142.at
AMD XP 2600+
15.01.2004 18:43 Fuchs ist offline Beiträge von Fuchs suchen Nehmen Sie Fuchs in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, ich denke schon, dass auf besagtem PC etwas mehr als nur abdrehen geschehen sein wird, aber das kann ich von hier aus nicht nachvollziehen.

Hast du versucht das System in den Bootoptionen (wo du auch den abgesicherten Modus zur Verfügung hattest), mittels der Auswahl:

Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration

zu starten?

Sollte auch das nicht funktionieren, empfehle ich die Reparaturfunktion für Win XP. In dieser Anleitung bitte genau auf die einzelnen Schritte achten.

btw: Um die Wiederherstellungskonsole zu verwenden, benötigst du das Adminpasswort. Es gäbe dafür zwar eine Automatisierung, diese ist aber in diesem Fall im Moment nicht anwendbar. Wie du mit dieser Konsole generell umgehst, erfährst du hier.

cu Trinity
15.01.2004 19:29 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat er den PC ohne Herunterfahren abgeschaltet?
Wenn ja, dann kann chkdsk (von der Konsole aus aufrufen) Wunder wirken Augenzwinkern
15.01.2004 19:51 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Fuchs
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 93
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Fuchs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber bei der Wiederherstellung verlangt er ein Administratorpasswort das weiß ich nicht besser gesagt es gibt keines sagt er
15.01.2004 21:15 Fuchs ist offline Beiträge von Fuchs suchen Nehmen Sie Fuchs in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das is schlecht...

Wähl mal bei den Startoptionen "protokolliert"! Bei welcher Datei bleibt er stehen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B@dman: 15.01.2004 21:19.

15.01.2004 21:18 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Fuchs
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 93
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Fuchs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da steht nur
Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

Letzte als funktionierende bekannte Konfiguration

Windows normal starten
da kommt immer das selbe

werde woll die HDD Ausbauen und in einem andern PC einbauen und die Daten sicher und dann neu machen den PC, wird mir woll nicht anders übrigbleiben
15.01.2004 21:44 Fuchs ist offline Beiträge von Fuchs suchen Nehmen Sie Fuchs in Ihre Freundesliste auf
Fuchs
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 93
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Fuchs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs jetzt in einen anderen Rechner als Slave angeschlossen kann man da das Administratorpasswort herausfinden
15.01.2004 22:17 Fuchs ist offline Beiträge von Fuchs suchen Nehmen Sie Fuchs in Ihre Freundesliste auf
Fuchs
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 93
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Fuchs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt kann ich auf die Benutzer nicht zugreifen wo die Dateien sind er schreibt
Dokumente und Einstellungen
Gerhard , Jasmin, da schreibt er Auf X:\Dokumente und Einstellungen\Gerhard kann nicht zugegriefen werden ZUGRIFF VEWEIGERT
scheibt er aber gerade auf denn sind die Dateien die ich brauche
15.01.2004 22:40 Fuchs ist offline Beiträge von Fuchs suchen Nehmen Sie Fuchs in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ideal wär jetzt, wenn du auf deiner Platte eine Fat (32) Partition und eine Knoppix-CD hättest, vom Knoppix aus könntest du die Daten ohne Weiteres lesen und somit auf die Fat-Partition kopieren.

Das Schreiben auf NTFS ist bei Knoppix (noch) untersagt.
15.01.2004 22:50 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Fuchs
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 93
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Fuchs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine FAT PARTITON habe ich aber keine Knoppix CD
15.01.2004 23:05 Fuchs ist offline Beiträge von Fuchs suchen Nehmen Sie Fuchs in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du DSL und einen CD-Brenner?
Wenn ja, dann Klick

Wenn nein, dann brauchst du ein paar Tage Geduld Klick

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B@dman: 15.01.2004 23:17.

15.01.2004 23:17 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Fuchs
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 93
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Fuchs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eines ist mir nicht klar habe einen andren Rechner neu aufgesetzt XP wollte die Reperatur funktion ausführen und er verlangt ein Amninistrator Kennwort das ich nie eingegeben hatte das ist komisch oder vergibt XP automatisch ein Kenwort wenn ja wie heißt das
16.01.2004 12:04 Fuchs ist offline Beiträge von Fuchs suchen Nehmen Sie Fuchs in Ihre Freundesliste auf
ujb2000 ujb2000 ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 436
Herkunft: Osnabrücker Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fuchs,

ich weiss ja nicht, ob Du es schon versucht hast, aber wenn kein
Adminkennwort vergeben wurde, kannst Du die Abfrage einfach,
ohne weitere Eingabe mit der ENTER-Taste bestätigen und der Zugang
zur Konsole müsste funktionieren. (War zumindest bei mir so.)

__________________
viele Grüsse

ujb2000


Stil ist nicht das obere Ende des Besens!
16.01.2004 12:10 ujb2000 ist offline E-Mail an ujb2000 senden Beiträge von ujb2000 suchen Nehmen Sie ujb2000 in Ihre Freundesliste auf
Fuchs
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 93
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Fuchs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich enter drücke steht dann C:\Windows in einer neuen Zeile
16.01.2004 12:19 Fuchs ist offline Beiträge von Fuchs suchen Nehmen Sie Fuchs in Ihre Freundesliste auf
ujb2000 ujb2000 ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 436
Herkunft: Osnabrücker Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann lass doch mal, wie von B@dman vorgeschlagen,
mal den CHKDSK laufen.

__________________
viele Grüsse

ujb2000


Stil ist nicht das obere Ende des Besens!
16.01.2004 12:46 ujb2000 ist offline E-Mail an ujb2000 senden Beiträge von ujb2000 suchen Nehmen Sie ujb2000 in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Fuchs

Es macht schon Sinn gewisse Schritte in einer bestimmten Abfolge durchzuführen um das Problem einzugrenzen resp. zu lösen, auf die Art und Weise kommen wir hier nicht weiter.

Zu deinem Eingangsproblem - hast du nun bereits:

- CHKDSK
- Letzte als funktionierende bekannte Konfiguration

und bei Misserfolg dieser Tipps, die Reparaturfunktion, wie bereits weiter oben vorgeschlagen, durchgenommen?

Zudem, worum geht es aktuell eigentlich noch verwirrt Lt. deinen Angaben wechselst du von einem Rechner zum anderen, wie sollen wir das von hier nachvollziehen, sorry aber kannst du bitte deine Arbeitsschritte etwas exakter beschreiben, dann können wir dir auch effektiver helfen, danke.

cu Trinity
16.01.2004 13:30 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Fuchs
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 93
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Fuchs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist immer der Selbe Rechner
habe einen XP PC mit mehrere Benutzer da will ich von einem Benutzer die daten sichern weil der PC nicht mehr startet
mit der Letzte als funktionierende bekannte Konfiguration geht auch nicht da kommt der schwarze Bildschirm wo links ober der Curor blinkt
mit chkdsk schreibt er der Datenträger scheint in guten Zusatnd zu sein

habe Knoppix CD weiß aber nicht wie ich da die daten auslesn muß und wie das geht
16.01.2004 14:35 Fuchs ist offline Beiträge von Fuchs suchen Nehmen Sie Fuchs in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo hängst du denn bei Knoppix?
Auf dem Desktop sind deine ganzen Partitionen abgebildet, da musst du nur draufklicken und evtl. n bisschen Geduld haben, wenn du den Inhalt angezeigt bekommst, dann is es eigentlich wie bei Windows Augenzwinkern

Wenn du nicht bis zum Desktop kommst, sondern in einer Konsole hängen bleibst, dann gib da mal knoppix ein oki e

Edit: Du weißt, dass du Knoppix ohne Installation von der CD booten kannst?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B@dman: 16.01.2004 17:31.

16.01.2004 17:30 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP Rechner startet nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de