PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatte wird an controller nicht erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplatte wird an controller nicht erkannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jennico123
neu im Forum


Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 4
Herkunft: Bayern

verrückt Festplatte wird an controller nicht erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Experten,

nach 5-stündiger ergebnisloser Suche in den Weiten des Internets bin ich
kurz vorm Aufgeben. :wand

Ich habe mir den neuen NORMA-PC geleistet (ca. 3 Wochen alt), von dem ich
annehme, daß er den 48-bit-Modus kann.
Features hier: http://www.nickles.de/thread_cache/537534386.html

Der PC wurde ausgeliefert mit einer Seagate Festplatte 160 GB (mit 2
Partitionen) und Windows XP.
Unter Windows XP wurde die FP erkannt und es ließen sich auch anstandslos
kleinere Partitionen erstellen.

Da ich nach 2 Tagen schon den ersten Virus drauf hatte, (danke, XP), wollte
ich mir den PC neu mit meinem guten alten Windows 98 einrichten. Das habe
ich auch getan, aber ich kann so nur 127 GB der FP nutzen.

Nun habe ich mir eine Controllerkarte "Low Profile Ultra ATA-133 RAID PCI
Host" gekauft, sie in einen freien PCI-Slot gesteckt und das mitgelieferte
Kabel an Controller und Festplatte angeschlossen. Der Controller erscheint beim Hochfahren, die Festplatte wird jedoch
vom BIOS nicht erkannt (Optionen sind auf AUTO gestellt, steht jedoch auf NONE und Kapazität: 0), von einem
Betriebssystem (das ja jetzt noch drauf ist) ganz zu schweigen. :wand

Das Bios des Controllers läßt mich nur in die Raid-Funktionen rein, die
brauche ich aber erstmal gar nicht.

Was mache ich nur falsch?¿?

Hiiiiiiilfeeeeeee! anbet

Jennico

P.s.: Ich komme jetzt nur hier rein, weil ich das Kabel im Moment wieder
direkt am Festplattencontroller angeschlossen habe.
13.11.2003 21:48 Jennico123 ist offline Beiträge von Jennico123 suchen Nehmen Sie Jennico123 in Ihre Freundesliste auf
Jennico123
neu im Forum


Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 4
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Jennico123
RE: Festplatte wird an controller nicht erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zusatz: Der PC fährt normal hoch (erkennt auch den Controller) und bleibt stehen mit einer blau hinterlegten Schrift auf dem immer noch ansonsten schwarzen Bildschirm: Seagate...

Ich nehme an, daß er doch dann die Festplatte erkannt haben muß?

Direkt darunter erscheint aber mit normaler weißer Schrift auf dem schwarzen Bildschirm:
"Dynamic Drive Overlay not loadet"

Was könnte mein PC damit meinen?

Jennico - wartet hoffentlich nicht umsonst auf Hilfe
13.11.2003 23:29 Jennico123 ist offline Beiträge von Jennico123 suchen Nehmen Sie Jennico123 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

du wirst dich mit der Lösung deines Problems gedulden müssen, da wir in 10 Minuten unsere Webseite zwecks Umbau schließen.
Ich hoffe, wenn alles glatt läuft, daß wir im Laufe des Freitags wieder erreichbar sind.

cu

Cerberus
13.11.2003 23:54 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welcher Controller ist es denn ?

was steht im Handbuch des Controllers zum Thema einrichten ohne Raid ?

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
14.11.2003 14:53 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Jennico123
neu im Forum


Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 4
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Jennico123
"Low Profile Ultra ATA-133 RAID PCI Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun habe ich mir eine Controllerkarte "Low Profile Ultra ATA-133 RAID PCI
Im Handbuch steht deleting RAID Sets
1. as the BIOS boots, Press F 3 to enter the raid bios utility
2. Select Delete RAID set. Press F1=(lässt sich nicht drücken)
3. Select 1 click "Y" to remove the RAID set. If the RAID set being deleted is a striped set, then all of the data will be lost. If the set being deletet ist Mirrored set, then the data will remain intact and accessible on both drives

Vielleicht helfen diese Angaben
danke Jennico
14.11.2003 20:15 Jennico123 ist offline Beiträge von Jennico123 suchen Nehmen Sie Jennico123 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

damit wird beschrieben wie man einen Raid Set löscht. Du hast aber keinen, also hilft uns das auch nicht weiter.
Schau auf der Homepage des Herstellers (Controller), ob es Infos gibt um den Controller auch ohne Raid einzusetzen.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
14.11.2003 20:29 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatte wird an controller nicht erkannt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de