PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » cpu zu heiß? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen cpu zu heiß?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jordi jordi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2003
Beiträge: 39
Herkunft: hell on earth

cpu zu heiß? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, erstmal hallo, bin neu hier ^^


Dann gleich mal zum Thema...

Hab nen Athlon XP 2400 + mit einem boxed kühler, also sollte die Temperatur ja stimmen.

Aber Aida32 zeigt mir ne CPU Temperatur von 70°C an und ich bezweifle das sowas normal ist.

Es läuft aber eigentlich alles stabil.

Wenn ich das Gehäuse öffne sinkt es auf 59°

hier der auszug von aida
Zitat:

Motherboard 38 °C (100 °F)
CPU 59 °C (138 °F)
CPU Diode 49 °C (120 °F)
Aux 14 °C (57 °F)


(hier ist das gehäuse offen, anbei, was ist der unterschied zwischen cpu diode und cpu. und was ist aux?)

Was meint ihr dazu?

__________________
there are two Rules to be succesful
1st rule: Never tell everything you know


12.08.2003 23:33 jordi ist offline E-Mail an jordi senden Beiträge von jordi suchen Nehmen Sie jordi in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was hast du denn für ein Mainboard?

Hast du die aktuellste Version von Aida?

Wie aktuell ist dein Bios?

__________________
aktuelle Treiber

13.08.2003 00:25 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
jordi jordi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2003
Beiträge: 39
Herkunft: hell on earth

Themenstarter Thema begonnen von jordi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Asus A7V333-X

Bios:

Zitat:
BIOS Eigenschaften
BIOS Typ Award Modular
Award BIOS Typ Award Modular BIOS v6.0
Award BIOS Nachricht ASUS A7V333-X ACPI BIOS Revision 1001
Datum System BIOS 10/09/02
Datum Video BIOS 06/13/02

BIOS Hersteller
Firmenname Phoenix Technologies Ltd.
Produktinformation http://www.phoenix.com/en/products/default.htm


(hab ich noch nie geupdatet... wage es ehrlich gesagt nicht, hatte beim letzten mal mitten im updaten - mit nem asus tool - nen bluescreen ...)

Aida ist up to date

__________________
there are two Rules to be succesful
1st rule: Never tell everything you know


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jordi: 13.08.2003 00:30.

13.08.2003 00:28 jordi ist offline E-Mail an jordi senden Beiträge von jordi suchen Nehmen Sie jordi in Ihre Freundesliste auf
Slashi Slashi ist männlich
Nightclub-Barkeeper


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.061
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das macht man ja auch mit der guten alten Diskette und nicht unter Windows

__________________
" Wir sitzen doch alle im gleichen Boot, wenn auch auf verschiedenen Decks."

Slash
13.08.2003 00:30 Slashi ist offline Beiträge von Slashi suchen Nehmen Sie Slashi in Ihre Freundesliste auf
jordi jordi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2003
Beiträge: 39
Herkunft: hell on earth

Themenstarter Thema begonnen von jordi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Slash
das macht man ja auch mit der guten alten Diskette und nicht unter Windows


Das hätte man mir das letzte mal vorher sagen sollen, nun weiß ich es, trau mich aber nimmer :/

Edit:

Heißt das Bios zu alt -> Falsche Werte werden angezeigt?

P.S. Ich denke mal die Spannungen sind auch etwas daneben, bei der 3.3 V hab ich ~ 2.90

__________________
there are two Rules to be succesful
1st rule: Never tell everything you know


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jordi: 13.08.2003 00:39.

13.08.2003 00:33 jordi ist offline E-Mail an jordi senden Beiträge von jordi suchen Nehmen Sie jordi in Ihre Freundesliste auf
Slashi Slashi ist männlich
Nightclub-Barkeeper


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.061
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mußt allein entscheiden, dein Mainboard hat eh keinen Sensor um die CPU richtig auslesen zu können, deswegen sind die Temperaturen auch sehr ungenau.
Bei den Temperaturen draußen ist es aber ok, bis 85° darf er ja maximal.
Hast du Gehäuselüfter in deinem Tower, damit es zu keinem Wärmestau kommt?

__________________
" Wir sitzen doch alle im gleichen Boot, wenn auch auf verschiedenen Decks."

Slash
13.08.2003 00:39 Slashi ist offline Beiträge von Slashi suchen Nehmen Sie Slashi in Ihre Freundesliste auf
jordi jordi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2003
Beiträge: 39
Herkunft: hell on earth

Themenstarter Thema begonnen von jordi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab nur CPU und Netzteil Kühlung, ansonsten nichts...

__________________
there are two Rules to be succesful
1st rule: Never tell everything you know


13.08.2003 00:43 jordi ist offline E-Mail an jordi senden Beiträge von jordi suchen Nehmen Sie jordi in Ihre Freundesliste auf
Dusauber
neu im Forum


Dabei seit: 02.07.2003
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
mal 'ne Frage!
Ist das nicht die Kern-Temp, die beim Asus ausgelesen wird? geschockt Wenn ja, ist die ok! Augenzwinkern
Aber Gehäuselüfter sollten schon im Case sein, dann brauchst Du es auch nicht mehr zu öffnen! :D
17.08.2003 01:22 Dusauber ist offline Beiträge von Dusauber suchen Nehmen Sie Dusauber in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » cpu zu heiß?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de