PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » MSI K7N2 delta problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen MSI K7N2 delta problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
duff duff ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 6
Herkunft: TIROL

traurig MSI K7N2 delta problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir jezt ein msi k7n2 Delta und einen amd athlon xp 2.400 gekauft und das problem ist wie fogt:

wenn ich den neuen prozessor (xp2.400) einbaue
funktioniert garnichts (die kühler fangen für ca 10 sec an zu drehen!!! und dann alles aus)!!!! wenn ich jedoch meinen alten prozessor (thunderbird 1,2) einbaue fährt er ganz norm hoch!!!! ich hab keine ahnung was ich machen soll!
12.07.2003 22:00 duff ist offline E-Mail an duff senden Beiträge von duff suchen Nehmen Sie duff in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie duff in Ihre Kontaktliste ein
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kommst du noch ins Bios ?

bitte um baldige Antwort Augenzwinkern

Katsche

__________________
mfg

Katsche
12.07.2003 23:11 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau mal im Handbuch nach ob du per Jumper den FSB auf 133 stellen kannst.

Kiesewetter

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
12.07.2003 23:25 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
da ich das board ja auch besitze, kann ich dir nur empfehlen dir das deutsche handbuch auf der msi seite runter zuladen.

Der FSB ist per Jumper schon standartmässig auf 133/166 mhz eingestellt, fall es bei dir vieleicht falsch sein sollte, dann guck mal im handbuch auf seite 2-31 da ist das mit den FSB jumpern drinn.

Es kann allerdings auch daran liegen das der 2400+ zu wenig gekühlt ist. Und damit dann den Pc abschaltet weil er zu heiß wird.
Fragen wir mal anders was für einen kühler hast du???

Und falls du das noch nicht probiert hast dann bau den 1,2ghz porzi ein stell die setup defaults ein und probiers noch mal mit dem 2,4 ghz porzi.

so nun aber genug.

MfG
nascar
12.07.2003 23:35 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
duff duff ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 6
Herkunft: TIROL

Themenstarter Thema begonnen von duff
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Katsche
kommst du noch ins Bios ?

bitte um baldige Antwort Augenzwinkern

Katsche


NEIN , die sich wie gesagt NUR die kuehler fuer ganze 10 sekunden drehen und dann nichts mehr saft aht
12.07.2003 23:39 duff ist offline E-Mail an duff senden Beiträge von duff suchen Nehmen Sie duff in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie duff in Ihre Kontaktliste ein
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
hab ich ganz vergessen zufragen was hast du insgesammt für ein system und ganz wichtig wieviele WATT`s hat dein NT??

MfG
nascar

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nascar: 12.07.2003 23:44.

12.07.2003 23:43 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
duff duff ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 6
Herkunft: TIROL

Themenstarter Thema begonnen von duff
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kiesewetter
schau mal im Handbuch nach ob du per Jumper den FSB auf 133 stellen kannst.

Kiesewetter


gemacht , aendert aber nichts dran
12.07.2003 23:50 duff ist offline E-Mail an duff senden Beiträge von duff suchen Nehmen Sie duff in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie duff in Ihre Kontaktliste ein
duff duff ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 6
Herkunft: TIROL

Themenstarter Thema begonnen von duff
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nascar
Hi,
hab ich ganz vergessen zufragen was hast du insgesammt für ein system und ganz wichtig wieviele WATT`s hat dein NT??

MfG
nascar



also das oben genannte MB plus prozessor
512 DD RAm (noname) MSI GF4 Ti 4200


netzteil : 350 W
12.07.2003 23:51 duff ist offline E-Mail an duff senden Beiträge von duff suchen Nehmen Sie duff in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie duff in Ihre Kontaktliste ein
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

machst du jetzt für jede Antwort einen Post ???

Beantworte die Fragen in einem Post und nicht in dreien

Kiesewetter

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
12.07.2003 23:53 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
duff duff ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 6
Herkunft: TIROL

Themenstarter Thema begonnen von duff
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achja was bedeutet es , wenn die LEDs der tastatur andauernd blinken ?
12.07.2003 23:55 duff ist offline E-Mail an duff senden Beiträge von duff suchen Nehmen Sie duff in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie duff in Ihre Kontaktliste ein
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.235
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo duff,
versuch doch mal die Fragen chronologisch zu beantworten und werf nicht alles durcheinander.
Die Fragen zum Kühler und Netzteil stehen auch noch aus (350Watt sagt gar nichts aus) und bitte in einem Post für die bessere Übersichtlichkeit.

Danke

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
13.07.2003 00:00 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
das mit der tasta kann ich dir net sagen aber das K7N2 delta l hat hinten 4leds was zeigen die bei dir an?? irgend welch fehler??

MfG
nascar

p.s. ich meine die 4leds die an der slotblende sind
13.07.2003 00:03 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
duff duff ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 6
Herkunft: TIROL

Themenstarter Thema begonnen von duff
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok schon gut bin nur aufgebracht fluchen und deprimiert

also zum netzteil :

28A / 3.3V
25A / 5V


zu den LEDs : uafm MB selber keine !

aber dafuer 4 auf der erweiterungskarte von MSI (bluetooth erweiterung) : 2 rot oben 2 gelb unten


*edit* : ach ja , bin draufgekommen dass der alte prozi somit im ***** ist

bin grad beim probieren mit dem neuen (2.400+)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von duff: 13.07.2003 00:13.

13.07.2003 00:05 duff ist offline E-Mail an duff senden Beiträge von duff suchen Nehmen Sie duff in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie duff in Ihre Kontaktliste ein
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
die nt werte sind schon mal ok.

ja was heißt blinken?? blinken alle?? oder blinken sie immer in einer anderen kombination??

MfG
nascar
13.07.2003 00:07 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kommst du darauf, dass der alte Prozessor im A**** ist? Ich tippe auf die Abschaltautomatik der XP Prozessoren bei zu hoher Temperatur. Was ist es denn nun für ein Kühler?
13.07.2003 00:34 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
wussts ich doch wenn die LEDs so leuchten wie du sagst dann steht dazu das im handbuch:

Systemspannung ein
-Wenn der Prosessor defekt oder nicht richtig installiert ist, bleibt D-LED hier hängen.

MfG
nascar
13.07.2003 00:39 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » MSI K7N2 delta problem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de