PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 8 und 8.1: » Frage zur Installationsreihenfolge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frage zur Installationsreihenfolge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mighty Mighty ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.08.2002
Beiträge: 61
Herkunft: OWL

Frage zur Installationsreihenfolge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte da mal eine kurze Frage zur richtigen Installationsreihenfolge. Den Guide habe ich gelesen.

Zitat:
1. Windows 8 installieren
2. aktuelle Chipsatztreiber installieren.
3. aktuelle Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
4. aktuelle Soundkartentreiber installieren.
5. weitere aktuelle Treiber für eventuelle Peripheriegeräte installieren.


Ich frage mich nur gerade, an welcher Stelle die Windows Updates installiert werden verwirrt An Punkt 6 oder unter 1 a?

Hintergrund der Frage ist, dass ich mir bei eine Neuinstallation ein wenig mein System zerlegt habe was die Grafikkartentreiber betrifft. Nu überlege ich, was ich mache. Neu installieren oder erst einmal die Windowsupdates drüberziehen und hoffen das es danach läuft, was verschenkte Zeit wäre bei ~2 GB Updates und einer 2000er Leitung.
21.08.2015 13:56 Mighty ist offline E-Mail an Mighty senden Beiträge von Mighty suchen Nehmen Sie Mighty in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LAN bzw. WLAN Treiber gehören zur Kategorie der Peripheriegeräte und erst wenn die Treiber laufen kommst du ins Internet um Updates herunterzuladen

lade dir aber keine Treiber bei Microsoft herunter, die taugen nichts: klick

ich würde mir grundsätzlich eine Windows 8.1 ISO bauen: klick , dann hast du schon mal einen Datenträger mit allen Updates bis November 2014

mit dem Datenträger kannst du auch die Inplace Upgrade Reparatur anschieben: klick , was bei deinem speziellen Problem helfen sollte

__________________
MfG

SB
21.08.2015 15:25 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Mighty Mighty ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.08.2002
Beiträge: 61
Herkunft: OWL

Themenstarter Thema begonnen von Mighty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bringt windows nicht schon lan-treiber mit? Zumindest komme ich grundsätzlich direkt nach der Installation von Windows ins Internet ohne expliziert auszuwählen das ich dafür Treiber installieren möchte.

Ich benutze eine Original DVD zur Installation. Mal sehen, von wann die ist. Macht imho wenig Sinn eine Iso zu bauen und dafür ~3,5 GB runterzuladen wenn die Updates selber im Moment ~2GB ausmachen. Aber mal schauen.

Die Reperatur werde ich mal testen, vielleicht hilft das ja schon :) Melde mich dann

Danke, hat geklappt. Die Updates haben im Übrigen gar keine 2 Gig ausgemacht. Bei genauerem Hinsehen habe ich festgestellt, das waren nur ein halbes Dutzend und eines davon war Windows 10. Das ziehe ich mir natürlich nicht runter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mighty: 22.08.2015 10:00.

21.08.2015 15:56 Mighty ist offline E-Mail an Mighty senden Beiträge von Mighty suchen Nehmen Sie Mighty in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 15.624
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okidoki

wir danken strikeback und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
22.08.2015 14:39 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 8 und 8.1: » Frage zur Installationsreihenfolge

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de