PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » HDD Volumen auf SSD umgezogen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen HDD Volumen auf SSD umgezogen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_1982 Lord_1982 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.02.2013
Beiträge: 10
Herkunft: Hessen

HDD Volumen auf SSD umgezogen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AMD 4x2,15 Ghz
8 GB Ram
Win 7 64x


Hallo,

ich hatte eine 500GB HDD festplatte mit Windows 7 64 drauf (davon benutzt 80GB).

Von dieser Platte habe ich ein Volumenbackup mit Acronis 2013 gemacht.

Jetzt ist die HDD Defekt und habe nun das Volumen Backup auf eine Samsung 256GB SSD gespielt, nur leider braucht das System jetzt länger als eine herkömmliche HDD.
Teilweise sitze ich ewig bis hier mal was Flüssig läuft.

was habe ich falsch gemacht und wie kann ich es korrigieren ???

__________________
AMD Phenom || x4 840

Motherbord: Asus M4N68T-M-LE-V2
13.08.2013 20:51 Lord_1982 ist offline E-Mail an Lord_1982 senden Beiträge von Lord_1982 suchen Nehmen Sie Lord_1982 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

falsches Forum

->verschoben


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
13.08.2013 20:54 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lord_1982,

Zitat:
was habe ich falsch gemacht und wie kann ich es korrigieren ???

Keine Ahnung, was hast du denn gemacht?

Zitat:
Von dieser Platte habe ich ein Volumenbackup mit Acronis 2013 gemacht.

Sector für Sector oder hoffentlich nur den belegten Platz?

Stimmt das Alignment?

Läuft das System im AHCI-Modus?

Diesen Artikel hast du gelesen?

Diesen auch ?

Ich weiß, ich bin gemein. Aber wenn du dich nicht vorher damit beschäftigst, wird das nichts. Alternativ bleibt dir natürlich die Neuinstallation vorbehalten. Auch dafür gibt es einen Artikel bei uns Augenzwinkern
13.08.2013 22:23 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Lord_1982 Lord_1982 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.02.2013
Beiträge: 10
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Lord_1982
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich lese mir mal die Artikel durch... mal gucken ob ich da durchsteige :-)

ich habe die SSD komplett neu mit W7 install. Läuft irgendwie immer noch schleppend !!!

Versuche nun mal die AHCI funktion im Bios zu finden damit ich die aktivieren kann.

aber irgendwie finde ich nichts

Bord: Asus M4N68T-M-LE-V2

Bios vers. 0920

__________________
AMD Phenom || x4 840

Motherbord: Asus M4N68T-M-LE-V2
14.08.2013 10:27 Lord_1982 ist offline E-Mail an Lord_1982 senden Beiträge von Lord_1982 suchen Nehmen Sie Lord_1982 in Ihre Freundesliste auf
kongaless kongaless ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 692
Herkunft: Tübingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Mainboard unterstützt kein AHCI

mach mal einen Benchmark mit AS SSD und stell den Screenshot davon hier rein

das Tool findest du hier unter wichtige SSD Tools
14.08.2013 13:59 kongaless ist offline Beiträge von kongaless suchen Nehmen Sie kongaless in Ihre Freundesliste auf
Lord_1982 Lord_1982 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.02.2013
Beiträge: 10
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Lord_1982
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja nun habe ich es auch gesehen das es kein AHCI unterstützt.

Benchmark als anhang.

ich denke das ergebnis ist vernichtend...

ich bin am überlegen ob ich mir nicht die Festplatte hole.

WD2500HHTZ

__________________
AMD Phenom || x4 840

Motherbord: Asus M4N68T-M-LE-V2
19.08.2013 19:57 Lord_1982 ist offline E-Mail an Lord_1982 senden Beiträge von Lord_1982 suchen Nehmen Sie Lord_1982 in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was soll das denn für eine SSD sein?

eine aktuelle Samsung ist das niemals, das ist irgend eine billig SSD mit Phison Controller und damit sozusagen SSD Ausschuß

davon ab ist dein System ohne AHCI und ohne Trim Support auch nicht für eine SSD geeignet

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

19.08.2013 20:16 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
Lord_1982 Lord_1982 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.02.2013
Beiträge: 10
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Lord_1982
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist eine Crystal V4-256 SSD

Samsung ist falsch...

daher will ich mir nun eine Western Digital WD2500HHTZ Velociraptor 250GB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 10000rpm, 64MB Cache, SATA III) kaufen, bin aber noch stark am überlegen den kenne mich da nicht so aus, nachdem ich mich mit der SSD in den Sand gesetzt habe

__________________
AMD Phenom || x4 840

Motherbord: Asus M4N68T-M-LE-V2
19.08.2013 20:37 Lord_1982 ist offline E-Mail an Lord_1982 senden Beiträge von Lord_1982 suchen Nehmen Sie Lord_1982 in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Samsung SSD hattest du eingangs geschrieben

eine schnelle Festplatte ist an dem System genauso unsinnig wie eine SSD, solange der Unterbau nicht stimmt, ist eine Aufrüstung rausgeworfenes Geld

kauf dir ein aktuelles Mainboard samt CPU, dann hast du auch eine passende Basis

hast du das Geld nicht, dann spare darauf hin

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

19.08.2013 20:45 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
Lord_1982 Lord_1982 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.02.2013
Beiträge: 10
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Lord_1982
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deswegen sagte ich ja ich habe nicht wirklich die ahnung.
aber habe ich nicht ein gescheites Mainboard bzw. ein gescheiten CPU ???

Die frage ist was muss ich für ein gutes Mainboard ausgeben damit die Western Digital WD2500HHTZ Velociraptor 250GB gut läuft ???

Würde die Platte jetzt nicht auch ihre arbeit leisten???

ich könnte alle komponenten mal mit AIDA64 auslesen...

__________________
AMD Phenom || x4 840

Motherbord: Asus M4N68T-M-LE-V2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_1982: 19.08.2013 21:21.

19.08.2013 21:20 Lord_1982 ist offline E-Mail an Lord_1982 senden Beiträge von Lord_1982 suchen Nehmen Sie Lord_1982 in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber habe ich nicht ein gescheites Mainboard


nein hast du nicht, dein Mainboard bzw. Chipsatz unterstützt weder AHCI noch Trim, das ist Technik aus dem Jahr 2010

wir haben fast 2014 und heute sind solche Features selbstverständlich

JT452 hat dir den SSD Artikel schon verlinkt, da steht alles wichtige drin

was du mit Aida64 willst, weiß ich nicht, das macht aus deinem Billig Mainboard auch keinen Überflieger

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

20.08.2013 00:08 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke wir ziehen hier einen Schlussstrich, eine weitere Diskussion führt zu nichts

der Flaschenhals des Systems in der Form der Controller Schnittstellen ist offen gelegt und kann nur durch andere und aktuellere Hardware beseitigt werden

wenn daran Interesse besteht, bitte unter Kaufberatungen einen neuen Thread eröffnen


-closed-

Cerberus
20.08.2013 22:07 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » HDD Volumen auf SSD umgezogen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de