PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Bildschirm bleibt nach Stand-by schwarz... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bildschirm bleibt nach Stand-by schwarz...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XoechZ XoechZ ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.11.2012
Beiträge: 20

Bildschirm bleibt nach Stand-by schwarz... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe da ein kleines Problem bei dem ihr mir (hoffentlich) sicher helfen könnt. Vor kurzem hab ich einen neuen PC zusammengebaut und installiert. Es läuft auch alles prima bis auf ein kleines Detail, welches aber ziemlich nervt.

Im Energiesparplan (Ausbalanciert) ist eingestellt, daß sich der Bildschirm nach 10 Min. Inaktivität ausschalten soll. Macht er auch.
Aber: Wenn ich ihn dann "aufwecken" möchte durch Tastendruck oder Mausbewegung, springt der Bildschirm zwar an (LED springt von orange auf grün), das Bild selber bleibt aber schwarz!
Die einzige Möglichkeit ist für mich momentan "Strg+Alt+Entf" zu drücken und dann "Abbrechen" damit ich wieder ein Bild habe und am Desktop bin.

Ich habe leider keine Ahnung warum das so ist und was ich dagegen tun kann.

Ausschalten der Festplatte und Ruhezustand sind übrigens deaktiviert.

Hier noch ein paar Details zum PC:

Intel Core I7 3770
ASUS P8H77-V-LE Mainboard
16 GB RAM (Corsair)
Kingston SSD
ATI HD 7750 Grafik
Onboard Sound, Onboard LAN
Acer X233H Monitor
Windows 7 HP SP1 64bit inkl. aller Updates von Windows Update
alle Treiber sind auf aktuellem Stand
27.01.2013 03:40 XoechZ ist offline E-Mail an XoechZ senden Beiträge von XoechZ suchen Nehmen Sie XoechZ in Ihre Freundesliste auf
Lowellie Lowellie ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 157
Herkunft: Itzehoe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
hast du für den Monitor auch Treiber installiert?

es gibt zwar nur welche für Vista, die sollten aber trotzdem funktionieren


davon ab kann man die Energieoptionen testen: klick


weitere Möglichkeiten , bezieht sich zwar auf XP, aber das Prinzip der Fehlerbehebung bleibt gleich
27.01.2013 14:00 Lowellie ist offline E-Mail an Lowellie senden Beiträge von Lowellie suchen Nehmen Sie Lowellie in Ihre Freundesliste auf
XoechZ XoechZ ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.11.2012
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von XoechZ
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Monitortreiber ist natürlich installiert.

Der Test der Energieoptionen ist nicht wirklich aufschlussreich. Dort werden mir nur die eingestellten Energieoptionen angezeigt, welche ich eh kenne. Sonst keine Probleme.

Aber egal, ich hab jetzt die Monitoreinstellung ganz einfach auf "manuell" gestellt, sprich:

In den Energieoptionen deaktiviert und wenn ich den PC verlasse schalte ich ihn selbst aus und dann wieder ein. Funktioniert problemlos und spart sogar mehr Energie als standby :-)
31.01.2013 08:27 XoechZ ist offline E-Mail an XoechZ senden Beiträge von XoechZ suchen Nehmen Sie XoechZ in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
wenn das für dich die Lösung ist, haken wir das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
31.01.2013 19:08 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Bildschirm bleibt nach Stand-by schwarz...


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de