PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Neues System, Arbeitsspeicher / CPU-Kühler ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neues System, Arbeitsspeicher / CPU-Kühler ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oslik Oslik ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 16

Neues System, Arbeitsspeicher / CPU-Kühler ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich würde gerne eure Meinung zu meinen vor ab PC-Komponenten wissen.
Danke schon vorab für die Antworten / Meinungen.

Gehäuse: Fractal Design Define R4 Titanium oder NZXT H2
Mainboard: MSI X79A-GD45
Prozessor: Intel® Core™ i7-3820
CPU-Kühler: Noctua NH-D14 SE2011 oder Antec KUEHLER H2O 920 mit Noctua NF-F12
Netzteil: Corsair HX750W vorhanden
Festplatte: Samsung SSD 840 250GB - der QNAS dient als Massenspeicher.
Grafikkarte: ASUS GTX670
Laufwerk: Plextor PX-B950SA
Arbeitsspeicher: Bin mir da unsicher… Corsair oder Kingston HyperX

Bei zwei Sachen bin ich mir unsicher:

1.CPU-Kühler:
Tendiere zum Antec… Könnte aber Störend für Arbeitsspeicher (8xDDR3) sein.
Was passiert wenn die Pumpe ausfällt? Da ist Noctuan Kühler sicherer !

2. Arbeitsspeicher:
Benutze schon seit Jahren Kingston und nie Probleme gehabt. Bei Corsair
habe ich 0 Erfahrung (die meisten im Bekanntenkreis sagen jedoch Corsair).
Preislich ist da schon doch ein großer Unterschied
Zur Zeit komme ich mit 8 GB so gerade hin. 16 GB sind schon ein muss
würde ich sagen… oder doch 32 GB ?

Bearbeite öfters Bilder und Filme.

MfG
12.10.2012 20:21 Oslik ist offline E-Mail an Oslik senden Beiträge von Oslik suchen Nehmen Sie Oslik in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

diese ganzen Wasserkühlungen von Asetek/CoolIT , da kauft Antec ja auch ein, haben alles was gemeinsam, sie haben laute Pumpen und laute Lüfter und brauchen ein gutes Gehäuse Be-und Entlüftungskonzept

Test


ob du nun Kingston oder Corsair nimmst, ist ziemlich egal und Geschmackssache

32GB brauchst du für Bilder und Filme ganz sicher nicht

wofür man 32GB braucht kannst du hier nachlesen

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
13.10.2012 13:41 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
Oslik Oslik ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Oslik
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab mich für be quiet! Dark Rock Pro 2 entschieden und 16 GB Arbeitsspeicher von Corsair.
14.10.2012 15:51 Oslik ist offline E-Mail an Oslik senden Beiträge von Oslik suchen Nehmen Sie Oslik in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hört sich doch gut an

wenn das fertige System läuft, könntest du ja mal ein paar Sätze dazu schreiben

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
23.10.2012 18:29 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Oslik

ist das neue System denn nun fertig? etwas Feedback wäre nett


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
05.01.2013 16:26 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da kommt wohl nichts mehr

__________________
bis bald

Dengel
24.01.2013 17:54 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

scheint so zu sein

ich schieb hier mal den Riegel vor


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
25.01.2013 00:22 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Neues System, Arbeitsspeicher / CPU-Kühler ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de