PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » Meine 1. SSD bitte um Unterstützung, Rat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Meine 1. SSD bitte um Unterstützung, Rat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blue-moon43 blue-moon43 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.09.2012
Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland

Meine 1. SSD bitte um Unterstützung, Rat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo großes Grinsen ,

Meine interne Festpatte gibt bald den "Geist" auf ,rattert, wird zu heiß ect. Darum habe ich mir eine Samsung MZ-7PC128D/EU 128GB interne SSD (6,3 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA 6.0Gbps) inkl. Desktop Upgrade Kit" bestellt.

Mein System : Medion Erazer X7312D,Windows 7 Home 64 Bit.Werde mir bei Gelegenheit eine neue Grafikkarte gönnen( um die 300€, ist angedacht), Arbeitspeicher ist jetzt schon bei 12 GB.Sicher habe ich nicht die volle Geschwindigkeit wie mit ein aktuelles MainBord, für meine Zwecke wird es reichen.

Das Thema SSD ist umfangreicher als ich vermutete, so ganz weiß ich jetzt nicht was ich an Programmen auf die SDD packen soll oder darf.Sicher das Betriebsystem und dann?

Ich spiele auch oft, wenn auch nur solche Sachen wie Roller Coaster Tycoon 3, das am meisten, manches per Steam, mal ein Online RPG, und mal ein Wimmelbildspiel.Sind die auf der SDD gut aufgehoben oder ist da eine normale Festplatte besser?

Meine Casualgames spiele ich und lösche sie auch dann wieder, RCT3 ist immer drauf.


Danke für die Hilfe fröhlich
03.09.2012 14:58 blue-moon43 ist offline E-Mail an blue-moon43 senden Beiträge von blue-moon43 suchen Nehmen Sie blue-moon43 in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
du hast also eine Samsung 830 gekauft

ok gute Wahl

was die Daten angeht, pack so viel wie möglich, am besten alles auf die SSD, denn wozu kauft man sich eine SSD? damit das Betriebssystem, Anwendungen, Spiele usw. schneller als früher laufen und das erreichst du eben nicht, wenn du was davon auf Festplatten packst

auf eine Festplatte gehört bei dir ab sofort allerhöchstens ein Backup

dazu hier ein Informationsthread zu deiner Frage !

und dann solltest du unbedingt diesen Artikel sehr gründlich lesen

__________________
et kütt wie et kütt....
03.09.2012 17:38 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
blue-moon43 blue-moon43 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.09.2012
Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von blue-moon43
Daumen hoch! Hallo und danke! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

danke so mag ich das. Kurze, informative Infos ohne Schnickschnack.

Werde deinen Rat befolen und die angegebenen Links mir durcharbeiten.
03.09.2012 19:41 blue-moon43 ist offline E-Mail an blue-moon43 senden Beiträge von blue-moon43 suchen Nehmen Sie blue-moon43 in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut

dann kannst du ja mal berichten wenn alles läuft, ob alles läuft

__________________
et kütt wie et kütt....
04.09.2012 17:32 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke 4 Monate Wartezeit auf einen Bericht sind mehr als genug


wir danken Radommi und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
16.01.2013 17:42 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » Meine 1. SSD bitte um Unterstützung, Rat


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de