PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows 7 Basisfiltermodul fehlt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows 7 Basisfiltermodul fehlt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Geffi
neu im Forum


Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 9

Windows 7 Basisfiltermodul fehlt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an Alle,

ich brauche Hilfe, denn bei meinem Win 7 fehlt das Basisfiltermodul und habe keine Ahnung wie ich das wieder installieren soll. Durch das Fehlen funktioniert Win Update und die Firewall und vermutlich so einiges andere nicht mehr. Wer kann mir helfen? Eine Win7 Neuinstallation würde ich mir gerne ersparen.

Viele Grüße

Geffi
15.08.2012 12:16 Geffi ist offline E-Mail an Geffi senden Beiträge von Geffi suchen Nehmen Sie Geffi in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin
woher weißt du denn dass das Filtermodul fehlt? hast du eine Fehlermeldung bekommen? wie lautet die konkret?

hast du mal geprüft, ob der Dienst Basisfiltermodul läuft?

ist sichergestellt, dass dein System frei ist von Malware?

__________________
bis bald

Dengel
15.08.2012 15:30 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Geffi
neu im Forum


Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Geffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich habe den Hinweis auf das Fehlen von Gdata da auch diese Software auf dieses Modul aufsetzt und da was nicht läuft. Weiterhin habe ich die FixIt Software von MS laufen lassen. Die findet Fehler, die sie nicht beseitigen kann.
Ich denke Gdata wird schon wissen was sie sagen.
Ich hatte mal Viren/Würmer o.ä. habe ich beseitigen lassen durch verschiedene Programme. Ich vermute ich hatte die länger und die haben da irgendwas gelöscht oder so.

Viele Grüße

Geffi
15.08.2012 20:42 Geffi ist offline E-Mail an Geffi senden Beiträge von Geffi suchen Nehmen Sie Geffi in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast genau keine meine Fragen beantwortet

dann befass dich mal mit Desinfec't 2012 zur Reinigung des Systems

danach arbeite diesen Artikel ab, damit wird Windows 7 repariert

__________________
bis bald

Dengel
15.08.2012 21:36 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Geffi
neu im Forum


Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Geffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

sorry, aber ich Dir so gut es geht geantwortet.

Vielen Dank für die Links, werde sobald ich Zeit habe nach diesen Seiten vorgehen und hoffe es klappt.

Viele Grüße

Geffi
15.08.2012 21:52 Geffi ist offline E-Mail an Geffi senden Beiträge von Geffi suchen Nehmen Sie Geffi in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann sind wir auf deine Rückmeldung gespannt

__________________
bis bald

Dengel
17.08.2012 14:55 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Geffi
neu im Forum


Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Geffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

nachdem ich nun die DVD mit SP1 erstellt habe, funktioniert es leider trotzdem nicht. Das Setup bricht immer wieder mit einer Fehlermeldung " das vorhandene Windows ist neuer als das Upgrade" die Installation ab. Hast Du noch andere Vorschläge?

Viele Grüße

Geffi
26.08.2012 14:25 Geffi ist offline E-Mail an Geffi senden Beiträge von Geffi suchen Nehmen Sie Geffi in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das Setup bricht immer wieder mit einer Fehlermeldung " das vorhandene Windows ist neuer als das Upgrade" die Installation ab


wenn so eine Meldung kommt, hast du das SP1 nicht integriert oder was falsch gemacht

lade dir hier einen passenden Datenträger runter, brenne ihn und versuch es nochmal

__________________
MfG

Joinie
26.08.2012 15:15 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Geffi
neu im Forum


Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Geffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

so nun habe ich nochmal die Dateien runtergeladen und gebrannt, aber nun sind meine CD-Laufwerke weg. Ich könnte verrückt werden. Was ist denn nun wieder los? Im Gerätemanager sind alle CD-Laufwerke mit gelbem Ausrufezeichen gemarkert und es steht, dass die Treiber nicht richtig geladen wurden, aber bei den Geräten selbst steht, dass alle Treiber die aktuellen sind. Auch im Bios ist, soweit ich das beurteilen kann, alles ok.

Viele Grüße

Geffi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Geffi: 27.08.2012 11:22.

27.08.2012 10:53 Geffi ist offline E-Mail an Geffi senden Beiträge von Geffi suchen Nehmen Sie Geffi in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum nutzt du die wunderbaren Artikel von PC-Experience nicht?

Windows 7: Laufwerke verschwunden und/oder nicht mehr ansprechbar

__________________
MfG

Joinie
27.08.2012 14:02 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Geffi
neu im Forum


Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Geffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

das liegt wohl daran, dass ich zu blöd bin mit der Su-Fu klarzukommen. Trotzdem erstmal vielen Dank, damit habe ich zumindest die DVD-Laufwerke wieder klar bekommen (natürlich nur mit der großen Methode). Trotzdem nun eigentlich alles bestens lief, hat das Upgrade kurz vor Schluß abgebrochen und das alte Win 7 wieder hergestellt (habe es zweimal probiert). So kriege ich den Fehler wohl nicht weg. Hat jemand noch eine Idee?

Viele Grüße

Geffi
27.08.2012 19:55 Geffi ist offline E-Mail an Geffi senden Beiträge von Geffi suchen Nehmen Sie Geffi in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Geffi,

zwar etwas verspätet, aber trotzdem willkommen auf PC-Experience juhu
Zitat:
Hat jemand noch eine Idee?

Aber sicher:
Hier ist die Lösung.
Ich weiß, du wolltest es dir ersparen. Aber um weitere Zeitverschwendung zu vermeiden, sichere deine Daten und mach Nägel mit Köpfen. Da scheint doch mehr im Dutt zu sein.
27.08.2012 20:14 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und, wie sieht's aus? Hast du es hinbekommen?
04.09.2012 22:00 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Geffi
neu im Forum


Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Geffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin JT452,

leider hatte ich noch keine Zeit dafür.

Ich melde mich wenn es fertig ist.

Vorab auf alle Fälle erstmal vielen Dank für den Tipp.

Viele Grüße

Geffi
05.09.2012 15:14 Geffi ist offline E-Mail an Geffi senden Beiträge von Geffi suchen Nehmen Sie Geffi in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem.

Wir sind gespannt auf das Ergebnis Augenzwinkern
05.09.2012 19:02 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Geffi
neu im Forum


Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Geffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin JT 452,

habe noch eine Frage zum Thema.

Ist es möglich ein Win 7 32Bit und ein Win 7 64Bit auf einem Rechner zu installieren?

Falls ja, würde ich erst einmal ein neues 64Bit installieren und dann nach und nach alles umstellen und dann das 32er platt machen und nur wenn noch Bedarf sein sollte das 32er nue instlllieren.Dann ist es sicher auch am besten, das 64er auf eine komplett neu Festplatte zu installieren, oder. Sonst wird man das 32er hierher evtl. nicht los.

Viele Grüße

Geffi
08.09.2012 12:22 Geffi ist offline E-Mail an Geffi senden Beiträge von Geffi suchen Nehmen Sie Geffi in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ist es möglich ein Win 7 32Bit und ein Win 7 64Bit auf einem Rechner zu installieren?

Ja, ist möglich. Dann halte dich aber unbedingt an diesen Workshop .
08.09.2012 14:29 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ist es möglich ein Win 7 32Bit und ein Win 7 64Bit auf einem Rechner zu installieren?


theoretisch schon

wenn du 64bit kompatible Hardware besitzt und für beide Betriebssysteme eine Lizenz hast !

du kannst zwar mit der 32bit Lizenz auch eine 64bit Version aktivieren, du darfst aber nicht beide Versionen gleichzeitig nutzen !

will sagen: entweder das eine oder das andere, nicht beides parallel

__________________
MfG

Joinie
08.09.2012 14:33 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Geffi
neu im Forum


Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Geffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Joinie,

ja, ich habe zwei Versionen mit unterschiedliche Lizenzen.

Viele Grüße

Geffi
08.09.2012 14:58 Geffi ist offline E-Mail an Geffi senden Beiträge von Geffi suchen Nehmen Sie Geffi in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du beide Lizenzen hast, ist ja gut

mir will blos nicht einleuchten, warum du Windows 7 zweimal installieren willst

mach deinen Systemdatenträger platt und install das Betriebssystem deiner Wahl neu und gut

wichtige persönliche Daten sicherst du vorher auf einem anderen Datenträger oder auf DVD

__________________
MfG

Joinie
08.09.2012 18:48 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows 7 Basisfiltermodul fehlt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de