PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » PC Zusammenstellung Absegnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC Zusammenstellung Absegnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mHudini mHudini ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.07.2012
Beiträge: 12
Herkunft: Hamburg

PC Zusammenstellung Absegnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle hier im PC-eXPerience Forum!

Nachdem ich nun seit mehreren Wochen auf der Suche den perfekten Komponenten für meinen neuen PC bin, meine ich nun (ausgenommen der Grafikkarte) eine ziemlich gute Wahl getroffen zu haben. Ich hatte sogar bereits bestellt, jedoch musste ich stornieren weil die gewünschte Grafikkarte (Sapphire Radeon HD 7870 OC) aus dem Sortiment genommen wurde bevor meine Bestellung schlussendlich abgeschickt wurde.

Direkt zu meiner Aufstellung:

Mainboard
ASRock Z75 Pro3, Z75 (dual PC3-12800U DDR3)
CPU
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)
RAM (8GB Kit)
Kingston HyperX blu. DIMM XMP Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600) (KHX1600C9D3B1K2/8GX)
Platten
Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
Western Digital Caviar Green 2000GB, SATA 6Gb/s (WD20EARX)
Gehäuse
AeroCool BX-500 Evil Black edition

Ein Netzteil, das Super-Flower Power 550 Watt und ein optisches Laufwerk habe ich noch rumliegen, benötige ich also nicht.
Was ich noch benötige ist eine Grafikkarte! Nachdem ich hier in dem Kaufberatungs-Forum etwas von der XFX Radeon HD 7950 Core Edition 3GB gelesen habe, glaube ich das diese die richtige für mich sein könnte.
Meine Anforderungen sind Bild, sowie Videobearbeitung und Gaming auf meinem wunderbaren 24'' BenQ mit nativer Auflösung von 1920x1080.
Außerdem lege ich besonderen Wert auf die Lautstärke meines PC's (in dieser Hinsicht bin ich ein gebranntes Kind) und frage mich (bzw euch :d ) ob ich zu dem Gehäuse noch Lüfter zusätzlich bestellen sollte, und wie Laut die Grafikkarte ist(!).
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir einfach mal eure Meinung dalassen würdet!

Mit freundlichen Grüßen,
mHudini
31.07.2012 22:35 mHudini ist offline E-Mail an mHudini senden Beiträge von mHudini suchen Nehmen Sie mHudini in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin

du hast kein Preislimit gesetzt !

ob dein Mainboard und der TR Macho miteinander können, solltest du erst mal klären, das Asrock hat außen ziemlich hohe Mosfet Kühler

der Rest schient ok zu sein, aber das Gehäuse geht ja mal garnicht, wenn du Wert auf ein leises System legst, das Teil ist durchlöchert wie ein Sieb und hat keine Lüftersteuerung, USB 3.0 ebenfalls nicht

ich kenne Super Flower, aber ein Super Flower Power hab ich noch nie gehört, schreib mal die genaue Bezeichnung ab

__________________
bis bald

Dengel
01.08.2012 01:15 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
mHudini mHudini ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.07.2012
Beiträge: 12
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von mHudini
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Dengelmania,
danke für deine Reaktion! Ich hatte bewusst kein Preislimit hingeschrieben, da ich nicht möchte, dass ich nur weil mein Preislimit 2€ zu niedrieg war die mega spitzen krasse PreisLeistungs-Gewinner Karte nicht empfholen bekomme (ich überzeichne natürlich jetzt).
Mein System ohne Graka sind ~660€ mit zB der XFX HD 7950 Core Edition ~950€. Es soll also unter 1000€ bleiben. Jedoch lass ich mich auch gerne überreden 100€ weniger oder 50€ mehr auszugeben um damit in eine Preis-Leistungstechnisch sinnvollere Qualitätskategorie vorzustoßen.

Das Netzteil ist ein Super-Flower (auf der Packung steht nur groß und farbig 'Power' :)
"NEZ 550W Superflower SF550P-14P B
Lack Edition Q-3-3 "

Das Gehäuse hat mir ein Freund empfohlen, er selbst benutzt es seit Jahren. Er hat es mir als robust (was mir sehr wichtig ist) und leise beschrieben. Außerdem sieht es echt nach was aus, aber ist nicht so eine mega protzige Plastikschleuder.

Ich wäre sehr überrascht wenn der Macho nicht auf das Mainboard passt!
Ich weiß, dass er in das Gehäuse passen würde, aber wie kann ich nachrechnen ob er auf das Mainboard passt? (Du hast recht, da sollte man sich sicher sein vor der Bestellung)
01.08.2012 18:14 mHudini ist offline E-Mail an mHudini senden Beiträge von mHudini suchen Nehmen Sie mHudini in Ihre Freundesliste auf
tunerkarl tunerkarl ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2005
Beiträge: 812
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Gehäuse kann nie und nimmer leise sein

aus jedem Loch im Gehäuse tritt Schall heraus und davon hat das Aerocool reichlich: Mesh Front, Mesh Seiteile, Mesh Deckel

dann kein USB 3.0, keine Lüftersteuerung, kein Staubfilter fürs Netzteil usw., das ist nicht fisch und nicht fleisch

du willst keine mega protzige Plastikschleuder? genauso sieht es aber aus und für 100 € würde ich mir kein EoL Gehäuse kaufen, sondern eher sowas edles aktuelles


was das Super Flower Netzteil angeht, ist es dieses hier ?


als Grafikkarte würde ich die Sapphire aus diesem Thread bevorzugen
01.08.2012 19:59 tunerkarl ist offline Beiträge von tunerkarl suchen Nehmen Sie tunerkarl in Ihre Freundesliste auf
mHudini mHudini ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.07.2012
Beiträge: 12
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von mHudini
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey tunerkarl!
Danke für deine Kritik an meiner Gehäusewahl! Was du schreibst macht absolut Sinn, ich sollte nach einem aktuellen Gehäuse ausschau halten! Und das von dir verlinkte sieht schon mächtig edel aus.

Das Netzteil ist augenscheinlich das von dir gepostete (Packung und Gerät identisch).

Und darf ich die Gründe erfahren warum du die Sapphire der XFX Core Edition vorziehen würdest? Sind immerhin 50€ die nochmal drauf kommen und eigentlich hatte ich ja eine Graka für 250€ bestellen wollen.

Das Gehäuse gefällt mir wie gesagt sehr, hab mich noch garnicht mit schallgedämpften Gehäusen beschäftigt... wie kommt denn dann die Luft raus wenn das komplett dicht ist? Oder schneidet man sich für die Lüfter Löcher?
01.08.2012 20:39 mHudini ist offline E-Mail an mHudini senden Beiträge von mHudini suchen Nehmen Sie mHudini in Ihre Freundesliste auf
tunerkarl tunerkarl ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2005
Beiträge: 812
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das Gehäuse gefällt mir wie gesagt sehr, hab mich noch garnicht mit schallgedämpften Gehäusen beschäftigt... wie kommt denn dann die Luft raus wenn das komplett dicht ist? Oder schneidet man sich für die Lüfter Löcher?


in dem Geizhals Link sind sechs aktuelle Tests verlinkt, die solltest du lesen Augenzwinkern


Zitat:
Das Netzteil ist augenscheinlich das von dir gepostete (Packung und Gerät identisch).


dann streich das Netzteil ganz schnell aus deiner Liste und verschenk oder besser verschrotte es, an so ein Risiko Gerät würde ich keine Hardware anschließen

das hat ja nicht mal aktives PFC, Schutzschaltungen sind auch keine in der Liste, das ist Billigschrott

es gibt auch gute Netzteile von Super Flower, das gehört nicht dazu

kauf dir ein aktuelles be quiet! Straight Power E9 in 450 oder 500 Watt, das ist sehr sehr leise, hat seriöse Technik, ist sehr effizient und die Preise sind auch etwas gerutscht



Zitat:
Und darf ich die Gründe erfahren warum du die Sapphire der XFX Core Edition vorziehen würdest?


weil die XFX laut PCGH Heft 4/2012 unter Last sehr laut wird, bis zu 4,8 sone und leise war doch wichtig oder nicht?

außerdem gibts noch immer keinen richtigen deutschen Support, auch das sieht bei Sapphire ganz anders aus
02.08.2012 01:01 tunerkarl ist offline Beiträge von tunerkarl suchen Nehmen Sie tunerkarl in Ihre Freundesliste auf
mHudini mHudini ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.07.2012
Beiträge: 12
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von mHudini
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gut.
Dann ist der nächste und letzt Schritt jetzt Bestellen! Freude

Meine finale Aufstellung ist:
1 x Western Digital Caviar Green 2000GB, SATA 6Gb/s (WD20EARX)
1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Kingston HyperX blu. DIMM XMP Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600) (KHX1600C9D3B1K2/8GX)
1 x Sapphire Radeon HD 7950 OC 900M, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11196-02-40G)
1 x ASRock Z75 Pro3, Z75 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x be quiet! Straight Power E9 500W ATX 2.3 (E9-500W/BN192)


(Das passt alles in das Gehäuse? Ich brauche keine zusätzlichen Lüfter mitbestellen?)

Auf jedenfall nochmal ein herzliches Dankeschön an alle die mir geholfen haben!

Ich freu mich schon richtig :D

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mHudini: 04.08.2012 17:01.

04.08.2012 15:39 mHudini ist offline E-Mail an mHudini senden Beiträge von mHudini suchen Nehmen Sie mHudini in Ihre Freundesliste auf
tunerkarl tunerkarl ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2005
Beiträge: 812
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Segen gibts nur von dem Mann mit dem Papamobil großes Grinsen

dann kannst du ja hinterher mal erzählen, wie die Kiste rennt
05.08.2012 00:12 tunerkarl ist offline Beiträge von tunerkarl suchen Nehmen Sie tunerkarl in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da das System bereits läuft, danken wir allen Beteiligten und archivieren das Thema


-closed-


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
12.08.2012 00:25 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » PC Zusammenstellung Absegnen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de