PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Festplatte abhängig von anderen Komponenten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplatte abhängig von anderen Komponenten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vity
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2012
Beiträge: 3

Festplatte abhängig von anderen Komponenten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo fröhlich

Ich habe vor mir eine SATA -festplatte zu kaufen (3,5zoll) für meinen Spiele-PC.
Nun habe ich folgende banale Frage:
Muss ich auf etwas bestimmtes beim Kauf einer Festplatte achten?
Gibt es zum Beispiel Festplatten, die spezifisch für gewisse Mainboards oder Prozessoren entwickelt worden sind?

Oder kann ich mich einfach an einer Bestenliste orientieren?

vielen Dank für die Antworten
23.03.2012 16:42 Vity ist offline E-Mail an Vity senden Beiträge von Vity suchen Nehmen Sie Vity in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gibt es zum Beispiel Festplatten, die spezifisch für gewisse Mainboards oder Prozessoren entwickelt worden sind?


nein
es gibt nur die Unterscheidung zwischen PC und Mac und ansonsten nur Bauform und Größe

Festplatten Wiki

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

23.03.2012 19:07 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Vity
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2012
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Vity
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank,

Ich habe nun die Chip - bestenliste durchgeschaut (bei PC-experience habe ich keine gefunden^^).
In der Sparte SATA 3,5 beginnen die Festplatten bei einer Kapazität von 1TB,
da ich aber maximal 500Gb nutze, möchte ich kein Geld aus dem Fenster schmeißen.

Kann jemand eine SATA 3,5 empfehlen mit einer Kapazität von 350 bis 500GB?
24.03.2012 09:46 Vity ist offline E-Mail an Vity senden Beiträge von Vity suchen Nehmen Sie Vity in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
hier gibts vielleicht keine oberflächliche Bestenliste, aber dezidierte Tests: klick und die Samsung F4 ist immer noch eine Empfehlung

sollte die zu klein sein, nimmst du halt die Samsung F3 mit 500GB

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
24.03.2012 13:55 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Vity
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2012
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Vity
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Tipps^^
Ich habe mich für die 500gb Platte entschieden und gleich verbaut.
Sie funktioniert, mehr kann ich dazu nicht sagen
:)
29.03.2012 11:13 Vity ist offline E-Mail an Vity senden Beiträge von Vity suchen Nehmen Sie Vity in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sie funktioniert, mehr kann ich dazu nicht sagen


was sollte sie denn sonst noch tun? großes Grinsen

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
13.04.2012 15:33 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
damit dürfte das Thema erledigt sein

wir danken allen Ratgebern und archivieren den Thread


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
14.04.2012 14:20 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Festplatte abhängig von anderen Komponenten?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de