PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren : » Windows 7 bis 2008 Server R2 : » anmeldung nach standby nicht möglich » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page anmeldung nach standby nicht möglich
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
callamon $posts[username] is a male
Mitglied

Registration Date: 21.10.2004
Herkunft: HH

anmeldung nach standby nicht möglich Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,
nach dem Standby ist eine Anmeldung meist nicht mehr möglich, denn weder Tastatur noch Maus reagieren ... Die tastatur manchmal auf den einen oder anderen Anschlag und der Cursor läßt sich per Maus nur noch in einer Linie verschieben.

Beides sind ps2-Geräte, angeschlossen über einen USB-Adapter. Das funktioniert ansonsten tadellos.

Manchmal kommt auch ein anderes Verhalten nach dem Standby, das Herunterfahren klappt nicht so ganz: Der Rechner macht einen Neustart

Die Energieoptionen habe ich nach Anleitung schon getestet, leider hilft mir das jedoch nicht weiter:

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

System: Intel SSD 320 80GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B

This post has been edited $posts[editcount] time(s), it was last edited by $posts[editor] on 06.01.2012 16:03.

06.01.2012 15:41 callamon is offline Send an Email to callamon Search for Posts by callamon Add callamon to your Buddy List
Athena $posts[username] is a female
Administratorin

Registration Date: 23.07.2002
Herkunft: Lübeck

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo callamon
kannst du den Test bitte als Screenshot hier reinstellen? der Text ist schlichtweg unlesbar

außerdem fehlen zur Ferndiagnose Informationen zu deinem Betriebssystem, dem Updatestand, der installierten Treiber und deiner Hardware

danke

Athena

Benutzt bitte die Suchfunktion und lest die Forenregeln, es tut garantiert nicht weh, Kein Support über E-Mail oder PN ! .
06.01.2012 15:44 Athena is online Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
Mitglied

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ok, habe ich mal gegen den Screenshot ausgetauscht.

Wie in der Signatur aufgeführt habe ich Win7 Pro, SP1, aktueller Updatestand.

Welche weiteren Daten bzgl. Treiber sollte ich aus welcher Quelle posten?

This post has been edited $posts[editcount] time(s), it was last edited by $posts[editor] on 06.01.2012 16:36.

06.01.2012 16:05 callamon is offline Send an Email to callamon Search for Posts by callamon Add callamon to your Buddy List
Administratorin

quote:
Welche weiteren Daten bzgl. Treiber sollte ich aus welcher Quelle posten?

na z.B. mit Aida64

Athena

Benutzt bitte die Suchfunktion und lest die Forenregeln, es tut garantiert nicht weh, Kein Support über E-Mail oder PN ! .
06.01.2012 16:09 Athena is online Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
Mitglied

Ok, hier der Report als zip-Datei, ist etwas zu groß zu so hochladen.

Attachment:
zip report_vollständig.zip ($posts[attachmentsize] KB, $posts[counter] downloads)

06.01.2012 16:37 callamon is offline Send an Email to callamon Search for Posts by callamon Add callamon to your Buddy List
Florian $posts[username] is a male
Premium Member

Registration Date: 10.06.2003
Herkunft: Limburg

hallo

als erstes würd ich damit anfangen die Möglichkeiten auszuschöpfen, die Microsoft vorgibt, da wäre z.B. schon mal diese FAQ, dann solltest du mal diesen Hotfix ausprobieren

- davon mal ab mußt du uns mal deine vielen Partitionen erklären, auf welcher Festplatte läuft denn Windows 7? oder hast du etwa ein Multiboot System auf einer Festplatte?

- wie verhält sich das System, wenn du anstatt der PS/2 Maus und Tastatur eine USB Maus und USB Tastatur verwendest? wenn du keine hast zum ausprobieren, kannst du ja vielleicht mal was ausleihen

- teste das System auch mal ohne weitere angeschlossene USB Geräte, also Drucker, Scanner, externe Festplatten usw. alles abklemmen

- dann reduzier mal testweise deine 17 Autostarteinträge und prüfe, wie sich das System dann verhält, Einträge wie Acronis Scheduler2 Service >Dexpot >DNS7reminder >FreePDF Assistant >HotKeysCmds >IAStorIcon >ipTray.exe >ISUSPM >MbWzdFPAP-EXL540 >NUSB3MON >igfxpers.exe >RtHDVCpl >Sidebar >SunJavaUpdateSched gehören da grundsätzlich nicht rein, die Programme und Applikationen die zu denen gehören, funktionieren auch ohne Autostarteinträge

- sollten die Microsoft .NET Framework 4 Dienste auf automatisch stehen, stell die mal auf manuell (Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste) um

- deine Ereignisanzeige ist gespickt mit Fehlermeldungen, die solltest du mal alle löschen und beobachten was davon regelmäßig wiederkommt und dann die Fehler recherchieren

- wenn du dich mit Windows 7 nicht auskennst, rate ich dir dringend zu diesem Nachschlagewerk

- wie man eine Systemdiagnose macht, steht z.B. hier

- ich hoffe das Virtualbox bei dir nicht ständig im Hintergrund läuft, weil dann kannst du einen sauberen Ruhezustand vergessen

so ich denke jetzt du einiges zu lesen und gut zu tun
06.01.2012 19:04 Florian is offline Search for Posts by Florian Add Florian to your Buddy List
Mitglied

Hallo,

da hatte sich leider das neue Netzteil verabschiedet und ich bin endlich wieder mit einem Neuen am Start.

Einige Dinge habe ich schon durchgeführt:
-Der Hotfix - ist per 20.11. automatisch installiert, ist von MS als "wichtig" eingestuft, die FAQ lässt vermuten, dass das nicht funktionierende Gerät Tastatur od Maus sein könnte, ich werde mal eine reine USB-Variante ausleihen ...
-alle USB-Geräte abgeklemmt, keine Änderung zu verzeichnen,
-Microsoft .NET Framework 4 Dienste standen auf automatisch (verzögert), sind jetzt auf manuell,

20.01.2012 19:34 callamon is offline Send an Email to callamon Search for Posts by callamon Add callamon to your Buddy List
Premium Member

ja gut
aber ich hatte ja noch einiges mehr geschrieben und außerdem auch eine Frage gestellt
21.01.2012 13:39 Florian is offline Search for Posts by Florian Add Florian to your Buddy List
Paltman $posts[username] is a male
Windows-Spezi

Registration Date: 08.03.2006
Herkunft: Bremen

richtige Fortschritte sind hier aber nicht erkennbar, oder hab ich was übersehn?

Paltman
17.03.2012 16:52 Paltman is offline Search for Posts by Paltman Add Paltman to your Buddy List
Premium Member

nö hast du nicht
hier tut sich leider garnichts mehr
03.05.2012 18:41 Florian is offline Search for Posts by Florian Add Florian to your Buddy List
Wallace $posts[username] is a male
Redakteur/Co-Administrator

Registration Date: 21.08.2002
Herkunft: Montreal

wir geben dem Threadersteller noch 4 Wochen, kommt in der Zeit auch nichts, geht der Thread ins Archiv

so long

Wallace

Unsere Suchfunktion, unsere Artikel und Tests, unsere Forenregeln , Kein Support über E-Mail oder PN ! .

04.05.2012 00:02 Wallace is offline Homepage of Wallace Search for Posts by Wallace Add Wallace to your Buddy List
Mitglied

So, ich habe alles wie beschrieben abgeschaltet (dienste etc.)

Leider tritt die Macke immer noch sporadisch mal wieder auf. Deshalb habe ich auch so lange nicht mehr geantwortet, denn das lässt sich nicht reproduzieren.

Der Thread kann von mir aus gerne geschlossen werden. Mit der derzeitigen "Ausfallrate" kann ich leben.

Vielen Dank an alle Helfer!

09.05.2012 09:04 callamon is offline Send an Email to callamon Search for Posts by callamon Add callamon to your Buddy List
Premium Member

wenn du dir meinen Text durchliest, sollte dir dir auffallen, das dort erheblich mehr drin steht als ein paar Dienste abzuschalten

darum wäre es wichtig zu wissen, was bei den einzelnen Vorschlägen herausgekommen ist
09.05.2012 12:26 Florian is offline Search for Posts by Florian Add Florian to your Buddy List
Mitglied

Danke Dir nochmals, wie gesagt, ich werde mit dem jetztigen Zustand zurecht kommen.

10.05.2012 08:51 callamon is offline Send an Email to callamon Search for Posts by callamon Add callamon to your Buddy List
Administratorin

belassen wir es dabei

wir danken allen Beteiligten und archivieren das Thema

-closed-

Athena

10.05.2012 12:21 Athena is online Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Thread is closed
PC-Experience » Software Foren : » Windows 7 bis 2008 Server R2 : » anmeldung nach standby nicht möglich