PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » windows 7 - ereignisanzeige u. aufgabenplanung defekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen windows 7 - ereignisanzeige u. aufgabenplanung defekt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thomas
neu im Forum


Dabei seit: 08.06.2004
Beiträge: 43

windows 7 - ereignisanzeige u. aufgabenplanung defekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, beim Starten der Aufgabenplanung oder Ereignisanzeige
bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

Ein Fehler wurde in einem Snap-In festgestellt und das Snap-In entfernt.

FX:{b05566ad-fe9c-4363-be05-7a4cbb7cb510}
Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.


Gibts dafür eine Lösung?

Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 32bit

Thanx in advance
20.07.2010 23:43 thomas ist offline E-Mail an thomas senden Beiträge von thomas suchen Nehmen Sie thomas in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
eine Systemwiederherstellung und sfc /scannow hast du schon versucht?

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
21.07.2010 14:20 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
thomas
neu im Forum


Dabei seit: 08.06.2004
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von thomas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
danke, hatte ich noch nicht versucht.

hab es gerade gemacht, hat aber leider nichts gebracht.
21.07.2010 22:12 thomas ist offline E-Mail an thomas senden Beiträge von thomas suchen Nehmen Sie thomas in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
deine Infos sind sehr vage

seit wann tritt das Problem denn auf?

hast du am System irgendwas verändert? z.B.mit Tuning Tools oder hast du die Systemdienste geändert?

was sagen die Problembehandlung und Zuverlässigkeitsanzeige von Windows 7 ?

C:\Windows\System32\Tasks

steht im Ordner Tasks was von Fremdprogrammen drin? wenn ja welche sind das?

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
22.07.2010 00:10 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
thomas
neu im Forum


Dabei seit: 08.06.2004
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von thomas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
seit wann das problem auftritt weiss ich nicht, gemerkt hab ichs letzte woche.

kann ich z.b. google und roboform install einfach löschen ?

in der problembehandlung und zuverläsigkeitsanzeige steht nicht besonderes.

tuning tools nehm ich hin und wieder (tune up und jv 16) ich kann aber leider nicht mehr nachvollziehen was ich damit geändert habe.
22.07.2010 01:13 thomas ist offline E-Mail an thomas senden Beiträge von thomas suchen Nehmen Sie thomas in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah ja
du weißt nicht seit wann der Fehler auftritt und was du mit den Tuning Tools macht, weißt du auch nicht
hoffentlich weißt du wo dein Windows 7 Datenträger liegt, denn mit den Tools hat sich deine Neuinstallationschance auf mindestens 70% erhöht

versuch als erstes über die Backup der Tuningtools alle Einstellungen samt Registry "Cleanings" rückgängig zu machen

was den Ordner Tasks angeht, lasse die Ordner "Aufgaben der Ereignisanzeige" und "Microsoft" unbeachtet und kopiere alle anderen Tasks in einen neuen Ordner.
Lösche danach alle Einträge mit Ausnahme der beiden erwähnten
Ordner und öffne die Aufgabenplanung. Wenn jetzt keine Fehlermeldung
mehr erscheint, kopiere einzeln jeden Eintrag in den Ordner Tasks
zurück und teste erneut, ob eine Fehlermeldung kommt. Wenn ja,
lösche die zuletzt zurückkopierte Datei

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
22.07.2010 01:38 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
thomas
neu im Forum


Dabei seit: 08.06.2004
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von thomas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal danke.

die ereignisanzeige öffne ich halt nur sehr selten.

bei den tuningtools hab ich alle änderungen rückgängig gemacht (waren nur wenige) und im ordner tasks alles verschoben, hat leider wieder nichts gebracht.

ich habe jetzt festgestellt, dass der fehler nur auftritt wenn die ereignisanzeige bzw. der aufgabenplaner direkt gestartet wird.
wenn ich z.b. in der computerverwaltung nicht direkt die ereignisanzeige anklicke sondern einen der unterordner gibt es keine probleme. erst beim direkten anklicken der ereignisanzeige kommt das snap-in problem und der eintrag ereignisanzeige verschwindet in der aufstellung.

neuinstallieren will ich eigentlich nicht.
22.07.2010 03:02 thomas ist offline E-Mail an thomas senden Beiträge von thomas suchen Nehmen Sie thomas in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit 70% kommst du nicht aus Flori, ich tippe auf 100%, das System ist zermatscht, die Backups der Tuning Tools sind Augenwischerei

@thomas
ich hatte dir schon 2008 empfohlen, ein Image Programm zu nutzen klick , das hättest du jetzt sehr gut verwenden können, denn Windows 7 hat keine Reparaturmöglichkeit

du installierst ein Betriebssystem und überläßt die Kontrolle Tuneup und ähnlichen Tools, da sind Probleme nur logisch und absehbar

was zum lesen und nachdenken !

__________________
aktuelle Treiber

22.07.2010 06:13 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
thomas
neu im Forum


Dabei seit: 08.06.2004
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von thomas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke an alle

@ peschel
ich installiere das bs jetzt neu, tune up und jv16 werd ich weglassen.
da ich sehr oft neue programme installiere und teste und dadurch mein system oft verändert wird hab ich bisher kein image programm verwendet.

viele grüße thomas
23.07.2010 02:34 thomas ist offline E-Mail an thomas senden Beiträge von thomas suchen Nehmen Sie thomas in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
da ich sehr oft neue programme installiere und teste und dadurch mein system oft verändert wird hab ich bisher kein image programm verwendet


darum hat True Image 2010 eine Try&Decide Funktion

__________________
aktuelle Treiber

23.07.2010 12:32 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
thomas
neu im Forum


Dabei seit: 08.06.2004
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von thomas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir acronis true image besorgt (gutes tutorial)

nach der neuinstallation des betriebssystem werde ich es einsetzen.
24.07.2010 02:32 thomas ist offline E-Mail an thomas senden Beiträge von thomas suchen Nehmen Sie thomas in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute Entscheidung oki

__________________
aktuelle Treiber

25.07.2010 12:52 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
das Thema ist lange erledigt

wir danken allen Helfern und heften den Thread ins Archiv


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
06.11.2010 10:18 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » windows 7 - ereignisanzeige u. aufgabenplanung defekt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de