PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » GA-P55A-UD3 mit Tagan TG420-U02 i-Xeye » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen GA-P55A-UD3 mit Tagan TG420-U02 i-Xeye
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

GA-P55A-UD3 mit Tagan TG420-U02 i-Xeye Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

Hallo erstmal, war ja lang nicht hier^^

Und Direkt hab ich eine frage an Euch:

Ich habe mir folgendes Mainboard gekauft (noch nicht geliefert):

GIGABYTE - GA-P55A-UD3

Dieses wollte ich eigentlich mit meinem jetztigen NT (Tagan TG420-U02 i-Xeye) weiterbetreiben, lese aber das dafür ein "ATX_12V_2X4" stecker benötigt wird!?
Klar wie meine frage lautet^^
Kann ich das NT weiternutzen, evtl. mit einem Adapterstecker wenn´s sowas gibt?
Oder muss dann doch ein neues her?

Dank Euch schon mal für´s nachlesen^^

Achja:
noch gleich die anderen Komponenten dazuschreiben die verbaut werden:
CPU - iCore5 / 750 mit Boxed Kühler
Graka - Asus EN9500GT
4 GB Speicher / G. Skill
DVD LW
HDD
2 x 120 mm Lüfter

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Loosios: 08.11.2009 01:51.

08.11.2009 01:48 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Loosios

das Netzteil kannst du nicht verwenden, wenn dein Rechner starten soll

du brauchst ein modernes Netzteil, das hauptsächlich die so wichtige +12Volt Schiene priorisiert und das können die alten ATX 1.3 Netzteile nicht, da sie ganz anders strukturiert sind und eine andere Lastverteilung besitzen

hol dir ein aktuelles Netzteil aus unseren Preis-Leistungs Empfehlungen , dann stimmts auch mit der Effizienz und Lautstärke


p.s.
ist deine Zusammenstellung schon fix?
weil ein Core i5 Sockel 1156 System und eine bessere Office Grafikkarte wollen mir nicht so recht einleuchten



Cerberus
08.11.2009 13:29 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Themenstarter Thema begonnen von Loosios
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

ich danke dir für den hinweis *verbeug*

ich weiss das die karte nicht wirklichder hammer ist, aber erstens reicht die für meine bedürfnisse erst mal aus und zweitens warte ich auf eine vernünftige DX 11 mainstreamkarte. da wollte ich jetzt nicht soo viel geld investieren, zumal ich ja nicht soo der spieler bin. und jetzt muss ja auch noch ein neues nt her, ergo muss das erstmal so reichen.
ich schau mich dann mal um bei den nt tests hier und leg mir dann halt ein neues zu.
mit vielviel leistung muss ich denn rechnen bei dem nt? es muss doch bestimmt nicht so ein 1000 watt teil sein!?
wie gesagt, es kommt irgendwann mal eine andere graka rein und mehr nicht.
bin für vorschläge gern offen.

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
08.11.2009 15:35 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
wo sollen denn 1000 Watt Strombedarf herkommen? das o.g. System braucht unter Last keine 250 Watt, eher weniger
insofern bist du mit einem Netzteil aus der schon verlinkten Preis-Leistungs Bestentabelle hervorragend bedient, auch wenn eine DirectX11 Karte hinzukommt, wie man sieht: klick


Cerberus
08.11.2009 17:10 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub er scrollt nicht weit genug runter

Cerberus meint die Preis-Leistungs Empfehlungen

da sind genau 5 Netzteile drin
nimm entweder das Arctic Cooling oder die beiden Silver Power, alle drei haben sehr solide Technik von Seasonic
das Corsair zwar auch, aber das ist fast schon EoL (End of Live)

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
09.11.2009 08:01 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Themenstarter Thema begonnen von Loosios
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

ich habe mich nun für das Gorilla 500 entschieden.
das sollte dann ja einige zeit meine bedürfnisse stillen.


danke nochmal für die hilfe. und wenn nichts mehr zu sagen wäre, kann der thread hier auch geschlossen werden.

Tante Edith/

Ich wollte mir jetzt nochmal das Arctic Cooling ansehen, aber der Link ist falsch. Ich lande da immer auf dem Test des Enermax 850W Nt´s.

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Loosios: 09.11.2009 08:38.

09.11.2009 08:18 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist gefixt
in den beiden großen Tabellen steht es aber auch drin Augenzwinkern

und dann haben wir ja noch unser

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
09.11.2009 16:06 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Themenstarter Thema begonnen von Loosios
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

Zitat:
ist gefixt


klar, habs ja auch so gefunden Augenzwinkern
aber auch gleich verworfen, weil auch beim Pc isst bei mir das Auge mit, grins.

Danke nochmal allen Helfern oki

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Loosios: 09.11.2009 17:14.

09.11.2009 17:13 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okidoki

wir danken allen Helfern und wünschen viel Spaß mit dem neuen Netzteil fröhlich


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
09.11.2009 19:02 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » GA-P55A-UD3 mit Tagan TG420-U02 i-Xeye


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de