PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplattenfehler? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplattenfehler?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Qemun Qemun ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 136
Herkunft: Sibirien

Festplattenfehler? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo PC-Exp!
Ich habe meinen PC in ein neues Gehäuse eingesezt.
Nach dem konnte ich nicht mehr Betriebsystem installieren. Kommt Meldung:
"Fehler beim Aktualisieren der Partitionsinformationen auf:
476938 MB Festplatte 0, ID=0, Bus=0 (an atapi) [MBR]
Die Installation kann nicht fortgesetzt werden.
Drücken Sie die F3-TASTE, um die Installation abzubrechen."

Hab ich was falsch gemacht?

Mein System:
Windows: XP Home SP3
CPU: E6750
BIOS: Phoenix, 6.00 PG, 05.26.2008
Arbeitspeicher: 2x1GB Corsair XMS DDR2 800MHz
Mainboard: Abit IP 35 Pro (Intel P35-ICH9R)
Grafikkarte: NVIDIA Ge Force 8800 GTS 512
Monitor: Acer X223w 22 Zoll TFT
Festplatte: Seagate S-ATA2 500 GB
Laufwerke: HL-DT-ST DVDRAM GSA-H66N, Samsung SH-D162D

__________________
Qemun

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Qemun: 02.11.2009 18:53.

02.11.2009 02:18 Qemun ist offline E-Mail an Qemun senden Beiträge von Qemun suchen Nehmen Sie Qemun in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ob du Fehler gemacht hast, kann ich nicht beurteilen

kontrollier die Steckverbindungen auf richtigen Sitz und ob die Festplatte am richtigen Sata Port angeschlossen ist

mach auch mal ein Bios Reset (CMOS clear) nach Vorgabe aus deinem Handbuch, danach lade die Setup Defaults im Bios und mach dann erst deine persönlichen Einstellungen

ein Festplattencheck kann auch nicht schaden klick

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
02.11.2009 13:13 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Qemun Qemun ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 136
Herkunft: Sibirien

Themenstarter Thema begonnen von Qemun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
Die Festplatte ist direckt am Mainboard sata-port angeschlossen. BIOS Reset gemacht.
BIOS sieht Festplatte (SATA Chanel 1 - HL-DT-ST DVDRAM GSA; SATA Chanel 2,4,5,6 - None; SATA Chanel 3 - ST3500320AS),
aber beim installieren von XP Home kommt immer diese Fehlermeldung.
Im BIOS habe ich nichts umgestellt, weil ich keine Ahnung habe was sinnvoll ist.

Danke für Link über Festplattencheck. Ich habe ihn ausprobiert und weiß jetzt, das ist es der Fehler 0x70.
Diese Fehler zu beheben musste ich Utilities "Erase Disk" nutzen.
Das habe ich gemacht. Jetzt zeigt es Programm Fehler 0x20.
Ich wollte auch diesen Fehler beheben, aber ich muss SN "Need Drive Serial Number" eingeben.
Ich habe die SN nummer von der Festplatte eingegeben, aber es zeigt immer noch Fehler 0x20 und Technical Result Code:2000CE05 an.
Kann mir bitte jemand weiter helfen?

__________________
Qemun

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Qemun: 02.11.2009 19:45.

02.11.2009 18:27 Qemun ist offline E-Mail an Qemun senden Beiträge von Qemun suchen Nehmen Sie Qemun in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Qemun,

hast du mal die Kabel und Ports getauscht? Beim Umbau auf die richtige Position der Abstandshalter geachtet? Alle Kabel richtig angeschlossen? Lief der PC im alten Gehäuse störungsfrei?
02.11.2009 20:06 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wenn 0x70 als Fehlercode erscheint, ist zu 90% die Festplatte reif für einen Austausch
da hilft auch die Erase Disk Formatierung fast nie etwas

in deinem letzten Thread hattest du ja auch schon Probleme mit Systemdateien usw. was auch darauf hindeutet

p.s. die Kabel usw. solltest du natürlich trotzdem prüfen und auch mal austauschen

__________________
°F° was here
03.11.2009 19:42 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Qemun Qemun ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 136
Herkunft: Sibirien

Themenstarter Thema begonnen von Qemun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Kabel, Ports, Halterungen (Xigmatek Midgard) noch mal überprüft, mit einem anderem Kabel an Sata-Port-1 angeschlossen.
Diese FP lief bereit im meinem alten Gehäuse nicht gut. (Manch mal muste man ihn 2 mal starten, weil er zu lang bootet).
Ich habe ihn mit Festplattencheck überprüft, und das Programm sieht diese Festplatte, sogar ihre SN. Das Ergebnis ist - Fehlercode 0x70.
Es wurde empfohlen mit "Erase Disk" FP zu formatieren, aber es gelingt mir nicht.
Komt Meldung: "You are trying to test a non HGST Hard Disk Drive. This program is only designed to work with HGST hard drives."
(Sie versuchen, nicht die Festplatte HGST zu prüfen. Dieses Programm ist nur entwickelt, um mit den Speicher auf den Festplatten HGST zu arbeiten.)
Ich sehe jetzt, das Austausch nötig ist.
Aber noch eine Frage: was ist es HGST?

__________________
Qemun

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Qemun: 03.11.2009 20:33.

03.11.2009 20:20 Qemun ist offline E-Mail an Qemun senden Beiträge von Qemun suchen Nehmen Sie Qemun in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HGST sind Notebookfestplatten von Hitachi, die du ja nicht hast

__________________
°F° was here
03.11.2009 20:40 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Qemun Qemun ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 136
Herkunft: Sibirien

Themenstarter Thema begonnen von Qemun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bedanke mich mit Fantomas, JT452, und besonderes beim Mikado für Ihre Hilfe!
Ist jetzt schluß, oder soll ich lieber noch mal melden nach Montage neue Festplatte?

__________________
Qemun
03.11.2009 20:47 Qemun ist offline E-Mail an Qemun senden Beiträge von Qemun suchen Nehmen Sie Qemun in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso schluß ?
wenn du uns nicht schreibst, ob es funktioniert, weiß es keiner und der ganze Thread ist sinnlos

__________________
°F° was here
03.11.2009 21:00 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Qemun,

wir lassen hier noch offen und du teilst uns dann bitte mit, ob du Erfolg mit einer neuen Platte hast.
03.11.2009 21:01 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Qemun Qemun ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 136
Herkunft: Sibirien

Themenstarter Thema begonnen von Qemun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK. Das mach ich unbedingt!
Mit dem Schluß war ich noch etwas voreilig.

__________________
Qemun
03.11.2009 21:12 Qemun ist offline E-Mail an Qemun senden Beiträge von Qemun suchen Nehmen Sie Qemun in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut so,
wir sind gespannt.
03.11.2009 21:18 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Qemun Qemun ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 136
Herkunft: Sibirien

Themenstarter Thema begonnen von Qemun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe von meinem Arbeitskollegen gehört, dass es noch eine andere Lösung des Problems gibt:
Mithilfe eines Programms, mit welchem man die defekten Bereiche der Festplatte sperren kann.
Der Rest von ihr wird dabei weitergenutz. Selbst wenn ein drittel der FP gesperrt ist, bleibt immer noch eine menge Platz!
Was meint ihr?

__________________
Qemun
04.11.2009 16:53 Qemun ist offline E-Mail an Qemun senden Beiträge von Qemun suchen Nehmen Sie Qemun in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hast du schon versucht, Erase Disk ist eine Low Level Formatierung, die genau sowas macht
hat ja nicht funktioniert

__________________
°F° was here
04.11.2009 18:35 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Qemun Qemun ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 136
Herkunft: Sibirien

Themenstarter Thema begonnen von Qemun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Hinweis Fantomas!
Und ganz nebenbei. Gewinne ich Geschwindigkeit, wenn ich FP teile und in Bereich "C" Betriebsystem und Eigene Dateien lasse,
aber sonstige Programme und Spiele installiere in Bereich "D"?
Hat solch eine Ordnung vorteile?

__________________
Qemun

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Qemun: 05.11.2009 07:22.

04.11.2009 18:51 Qemun ist offline E-Mail an Qemun senden Beiträge von Qemun suchen Nehmen Sie Qemun in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gewinne ich Geschwindigkeit, wenn ich FP teile und in Bereich "C" Betriebsystem und Eigene Dateien lasse,
aber sonstige Programme und Spiele installiere in Bereich "D"?


nein du verlierst Geschwindigkeit
der Festplattenkopf rödelt ständig zwischen den Partitionen hinundher

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

05.11.2009 13:41 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Qemun Qemun ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 136
Herkunft: Sibirien

Themenstarter Thema begonnen von Qemun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut!
Sind Festplatten mit weniger Kapazität eigentlich schneller als welche mit viel Speicher? (Zumindenst beim Hochfahren)?

__________________
Qemun
05.11.2009 16:11 Qemun ist offline E-Mail an Qemun senden Beiträge von Qemun suchen Nehmen Sie Qemun in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier findest du am Ende eine Antwort. Gleichzeitig kann ich dir diese HDD wärmstens empfehlen, ich setze sie selber ein. Das ist auch die Antwort für deinen zweiten Thread Augenzwinkern .
05.11.2009 17:37 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder die neue Samsung F3

klick
05.11.2009 20:04 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Qemun Qemun ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 136
Herkunft: Sibirien

Themenstarter Thema begonnen von Qemun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Betriebsystem XP-Home+SP3 auf neue Festplatte erfolgreich installiert. Der PC läuft gut.
Danke an alle.

__________________
Qemun

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Qemun: 14.11.2009 22:51.

05.11.2009 20:16 Qemun ist offline E-Mail an Qemun senden Beiträge von Qemun suchen Nehmen Sie Qemun in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplattenfehler?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de