PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Fragen zu AGP 8x? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fragen zu AGP 8x?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gire Gire ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.09.2002
Beiträge: 5
Herkunft: Helvetien

Fragezeichen Fragen zu AGP 8x? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auf einem A7V8X-Gold eine GeForce 4 MX 440 beides von ASUS, die GK trägt die Bezeichnung V9180TD, in Verbindung mit AMD XP 1800+ und Win XP Prof. installiert. Meine erste Wasserkühlung habe ich drin verbaut, die Prozi-Temperatur liegt konstant bei 30° während dem Betrieb, standby 23°. Gekühlt wird der Prozessor, die Northbridge und die Grafikkarte.

Jetzt habe ich auf einem Trinitron UltraScan 1600HS-Monitor mit 21" Probleme mit dem Bild: es flattert selbst mit 120Hz noch, vorallem unten am Rand. Und mit so viel Hz kann ich keine anständige Auflösung mehr erreichen. Das gleiche Problem habe ich mit einem P1100 auch mit Trinitron.

Hat da jemand ne Ahnung, ob das an dem mir noch unbekannten AGP8x liegt?
Danke für jede Hilfe..

__________________
Wie Jimi schon fragte:
Are you experienced?
07.04.2003 20:57 Gire ist offline E-Mail an Gire senden Beiträge von Gire suchen Nehmen Sie Gire in Ihre Freundesliste auf
Apachee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,wahrscheinlich steht deine Pumpe zu dicht an der Grafikkarte.Sie ist nicht genug abgeschirmt und verursacht Störungen.Stelle die Pumpe mal kurz daneben und du wirst sehen dein Monitor läuft wieder
ohne Probleme. Augenzwinkern

Apachee
07.04.2003 21:19
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Gire,
ich geh einfach mal davon aus, daß du nicht übertaktest und die neuesten Treiber und das aktuellste BIOS verwendest.
Unabhängig davon solltest du mal im BIOS unter "Advanced" ->"Chip Configuration" die Einstelloptionen "AGP-Capability" und "AGP Fast Write control" anschauen. Beide Optionen würde ich mal probehalber deaktivieren (disabled).

cu

Cerberus
08.04.2003 00:20 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Gire Gire ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.09.2002
Beiträge: 5
Herkunft: Helvetien

Themenstarter Thema begonnen von Gire
Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Cerberus

thx!

Nein mit Übertakten hab ich keine Erfahrungen, und das Bios ist letzte Woche geflasht, auch die GK hat die neuesten Treiber zur Verfügung. Deine Tipps habe ich versucht, die zwei Punkte waren schon disabled. Ein weiteres Problem ist der Mauszeiger: Er springt manchmal einfach irgendwohin.

Könnte es sein, dass Apachee recht hat, wegen der Abschirmung? Das kann ich mir fast nicht vorstellen, alle Wakü-Profis haben die Eheim 1048 im Pc installiert. Da ich sie mit Entkopplern ins Gehäuse montiert habe, möchte ich sie drinlassen.
Vielleicht kann man die Pumpe oder auch die GK zum testen irgendwie abschirmen? verwirrt Vielleicht mit Folie oder so?

Hast Du noch mehr tipps auf Lager? :rolleyes:

Mit der Konvergenz-Einstellung des Bildschirms habe ich noch etwas weniges rausgeholt, aber vorallem unten flattert das Bild immer noch auf dem Trinitron UltraScan P1110 (und den Monitor möchte ich dran lassen, da er zwei VGA-Eingänge hat und einen integrierten Switch WoW! )

Danke für die Mühe
cu

__________________
Wie Jimi schon fragte:
Are you experienced?
08.04.2003 19:45 Gire ist offline E-Mail an Gire senden Beiträge von Gire suchen Nehmen Sie Gire in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor wir weiter spekulieren, was hast du für ein Netzteil: Hersteller, Typ und wieviel Ampere auf den 3,3 bzw. 5Volt-Leitungen ?

Cerberus
08.04.2003 20:02 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Gire Gire ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.09.2002
Beiträge: 5
Herkunft: Helvetien

Themenstarter Thema begonnen von Gire
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist von Q-TEC: PSU 400W Dual Fan Gold:
http://www.qtec.info/products/product.htm?artnr=13023

__________________
Wie Jimi schon fragte:
Are you experienced?
08.04.2003 20:15 Gire ist offline E-Mail an Gire senden Beiträge von Gire suchen Nehmen Sie Gire in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh je,
ich habe mal hier nach den technischen Daten geschaut.
Kein Wunder, daß der Hersteller damit nicht wirbt, denn ein gutes Netzteil sollte auf der 5 bzw. 3,3Volt-Schiene jeweils midestens 30 Ampere liefern.
Das Netzteil ist deutlich "untermotorisiert !
Vielleicht kannst du ja mal ein anderes ausprobieren.
Selbst wenn es daran nicht liegen sollte, würde ich mir an deiner Stelle schnellstens ein adäquates Netzteil zulegen.

cu

Cerberus
08.04.2003 20:23 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Gire Gire ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.09.2002
Beiträge: 5
Herkunft: Helvetien

Themenstarter Thema begonnen von Gire
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werde mir das zu Herzen nehmen, Danke.
Dieses Netzteil ist sowieso viel zu laut. Von der Wakü hört man nichts aber das Netzteil ist ein Heuler :(

Sobald ich was anderes verbaut habe melde ich mich wieder.

cu

__________________
Wie Jimi schon fragte:
Are you experienced?
08.04.2003 20:55 Gire ist offline E-Mail an Gire senden Beiträge von Gire suchen Nehmen Sie Gire in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello Gire,
schau mal in diesen Thread , etwas weiter unten empfiehlt Cerberus ein Netzteil von Levicom, das wäre auch was für dich.

so long

Wallace
09.04.2003 00:37 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Fragen zu AGP 8x?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de