PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » USB Ports unter Windows nicht ansprechbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen USB Ports unter Windows nicht ansprechbar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wale wale ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.07.2009
Beiträge: 1

USB Ports unter Windows nicht ansprechbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich heute angemeldet in der Hoffnung hier Hilfe zu finden.
Folgendes Problem bei meinem PC:

Allgemeine Information
Acer Aspire E380,
AMD Athlon(tm) 64x2 Dual Core Processor 4600+,
USB Controller 1 +2 : ECS MCP61 USB Controller,
Windowssystem : Microsoft Windows XP Professional Media Center 5.01.2600 (Service Pack 3)
Platform Compliance : x86

- Nach dem hochfahren kommt die Anmeldemaske (Benutzerauswahl) und der Mauszeiger ist zu sehen. Weder USB-Tastatur noch USB-Maus reagieren.

- Wenn ich PS2 Maus/Tastatur anschließe funktionieren Maus und Tastatur, unter WinXP geht aber kein USB - Port mehr.

- Wenn ich mit einer Linux Live CD (Ubuntu) und USB-Tastatur und USB-Maus arbeite geht alles, auch die USB Ports vorne und hinten am PC.

Ich habe schon die USB - Ports/Treiber in der Hardware deinstalliert. Nach dem Neustart wird neue Hardware gefunden, erkannt - aber dann kommt die Meldung "Es wurde ein Problem festgestellt ... Hardware konnte nicht richtg installiert werden..."
Kann das Motherboard defekt sein? Wieso funktionieren die USB - Ports unter Linux aber nicht unter WinXP?

Bin für jede Anregung dankbar!!

p.s. habe eben noch festgestellt das ich unter Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung auch einen Fehler habe:
Es erscheint die Meldung: SnapIn konnte nicht installiert werden. Es wurde evtl. nicht richtig installiert. Name : Computerverwaltung CLSID:58221C67-EA-27-11CF-
ADCF-00AA00A80033.

Kann das etwas mit dem USB Problem zu trun haben?

Gruß

Wale

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wale: 06.07.2009 19:56.

06.07.2009 19:51 wale ist offline E-Mail an wale senden Beiträge von wale suchen Nehmen Sie wale in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
das sieht nach defekten Systemdateien von XP aus, dafür spricht ja auch die Funktion unter Linux

ob dieser Link hilft, weiß ich nicht

sollte sich nichts tun versuchs es mit sfc /scannow nach diesem Tipp

mach dann einen Neustart

bringt das auch nichts wirst du um die Reparatur von XP nicht herumkommen: klick

p.s. diese Tipps solltest du vor der Reparatur auch noch versuchen

__________________
°F° was here
06.07.2009 21:07 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
hat denn nun irgendwas von den Tipps geholfen? verwirrt

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

19.07.2009 15:14 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wahrscheinlich ist er mit den anderen Walen weggeschwommen Augenzwinkern

und ab in den Aktenschrank

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
13.10.2009 12:38 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » USB Ports unter Windows nicht ansprechbar


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de