PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Taskmanager--> System--> 64 Mb groß-->Rechner langsam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Taskmanager--> System--> 64 Mb groß-->Rechner langsam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
suek
neu im Forum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 6

Taskmanager--> System--> 64 Mb groß-->Rechner langsam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Nachdem ich mir meine letzt Installation mit Google Earth zerschossen hatte scheine ich mir kurz nach der neu Aufsetzung des Systems irgendetwas eingefangen zu haben. Ich kann mich nicht erinnern das der Prozess "System" jemals über einen MB war. Bei mir ist er Direkt nach dem Start schon über 64 MB groß!
Ich habe schon so ziemlich alles, mir bekannte, über das System gejagt...habe aber nichts gefunden. (Ad-aware,MAM,a²;Search&Destroy, Radix Gui,AVG Free,Dr Web free etc)

Das Ergebnis: 0 Eindringlinge.

Ich habe bei meiner Suche nach möglichen Fehlern in einem anderen Forum gelesen, dass eventuell meine Hardware (bzw. ein Fehler dort) das Phänomen verursachen könnte und habe darauf hin alle externen Geräte entfernt (nach einander) Ergebnis: keine Veränderung.

Habt Ihr eventuell ein paar Tipps? Würde gerne am Wochenende gerne was anderes machen als meinen PC (schon wieder ) aufzusetzen.

Danke & Gruß


----------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von suek: 03.04.2009 22:54.

03.04.2009 22:50 suek ist offline E-Mail an suek senden Beiträge von suek suchen Nehmen Sie suek in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
die 130K vom Firefox scheinen dich ja nicht zu stören

das System ist miserabel konfiguriert, dafür sprechen 40 laufende prozesse, normal sind 16 bis 20

ist XP aktuell upgedatet? d.h. SP3 und alle verfügbaren Updates

sind alle Systemtreiber aktuell?

der Taskmanager hilft da sowieso nichts, mach ein Logfile mit Hijackthis nach dieser Anleitung


p.s. und hier steht, wie man Screenshots anfertigt und ins Forum stellt

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
04.04.2009 07:36 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
suek
neu im Forum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von suek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

danke für das erste Feedback.

alle Updates von Xp sind drauf inkl SP3. Alle anderen Treiber sind aktuell (außer der Graphikkarte,mit der aktuellen Version kann ich nicht COD 5 spielen...)

Ich weiß das bei den Diensten noch Handlungsbedarf ist, aber ich bin mir etwas unsicher bei dem abschalten von Diensten. (Besonders die Netzwerk bezogenen)

Danke & Gruß



Anbei das Logfile von HJT:
04.04.2009 11:06 suek ist offline E-Mail an suek senden Beiträge von suek suchen Nehmen Sie suek in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Dienste sind das kleinste Problem

bei dir läuft viel zu viel im Autostart, außer einer Desktop Firewall und Virenscanner haben dort keine externen Programme etwas zu suchen !

dann sehe ich Tuneup, hoffentlich hast du damit keine "Optimierungen" angeschoben

stell dein System nach diesem Artikel ein

Tuneup nach diesem

a-squared nach diesem

und deaktiviere den Nvidia Dienst und dieses Gigabyte Zeugs

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
04.04.2009 13:27 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
suek
neu im Forum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von suek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Tipps.

Ich werde mich gleich an die Arbeit machen.

Mein Problem hat sich übrigens auch gelöst! Ich wollte den Rechner mit einem anderen Virenscanner noch mal durchsuchen und habe AVG Free deinstalliert und siehe da "System" ist nur noch 200 K groß.


Danke für Eure Mühen.


Gruß
04.04.2009 18:26 suek ist offline E-Mail an suek senden Beiträge von suek suchen Nehmen Sie suek in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach nicht den Fehler, kostenlose Virenscanner zu installieren
die sind in ihren Schutzfunktionen eingeschränkt und darum nicht zu empfehlen !

__________________
MfG

SB
05.04.2009 08:33 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Klaus_ue
Stamm-Gast


Dabei seit: 05.12.2004
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bezüglich Anti-Spyware-Tools: Trenne dich von Spybot und AdAware,
zumindest die jeweiligen Hintergrundwächter sind unnötig, so man ein gutes Anti Virus Programm hat.

a-squared free reicht volkommen aus, zusammen mit einem guten Anti-Virus Programm mit HIPS wie KAV.

Aber bitte die jeweilige Testphase ausnutzen bevor man zum Lizenzsammler wird.
05.04.2009 10:38 Klaus_ue ist offline Beiträge von Klaus_ue suchen Nehmen Sie Klaus_ue in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
zumindest die jeweiligen Hintergrundwächter sind unnötig


nicht nur unnötig, vor allem suboptimal, weil sie die Überwachnug durch den Virenscanner stören

Virenscanner: on-Access (immer im Hintergrund in Echtzeit überwachend)

a-squared free: on-Demand (händich bei Bedarf einzusetzen)

__________________
bis denne

Paltman
05.04.2009 10:48 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deswegen hatte ich den a-squared Artikel verlinkt
da steht das alles drin Augenzwinkern

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
05.04.2009 13:06 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo suek

wie ist es gelaufen?

wir legen hier im Forum viel Wert auf ein Feedback, damit man erfährt, ob die Tipps geholfen haben und damit andere mit einem ähnlichen Problem hier die Lösung finden !!!

__________________
aktuelle Treiber

24.05.2009 01:51 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das eigentliche Problem ist ja lange gelöst Augenzwinkern

wir danken allen Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
03.07.2009 12:32 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Taskmanager--> System--> 64 Mb groß-->Rechner langsam


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de