PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista erkennt WLAN Karte nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Vista erkennt WLAN Karte nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DanielJackson DanielJackson ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.09.2008
Beiträge: 15

Vista erkennt WLAN Karte nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Ich habe mir gestern aufgrund der schwächer werdenden Leistung meines USB Sticks eine Hama Wireless LAN PCI-Karte 54 Mbps gekauft.
Hauptsächlich deswegen weil in der Produktbeschreibung stand, dass sie auch unter Vista funktioniert. Tut sie aber leider nicht.

Ich habe sie am Anfang ganz normal eingebaut, dann den PC hochgefahren. Es kam die Meldung unten rechts, dass die Karte erkannt wurde und Gerätetreiber installiert wurden. Nachdem ich die Treiber von der mitgelieferten Treiber CD installiert habe (es gab einen extra Auswahlpunkt für Vistatreiber) konnte ich aber immer noch nicht ins Inet connecten.
Aktuellere Treiber von hier http://www.hama.de/portal/articleId*112557/action*2598
gab es auch nicht.

Ich hab dann mal im Gerätemananger geschaut und gesehen, dass die Karte dort nicht angezeigt wird. PCI Slot Wechsel hat ebenfalls nichts gebracht.

Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte, zumal es mit meinem USB Stick immer noch funktioniert.

System:

Betriebssystem: Windows Vista SP1
Mainboard: Asus P5LD2-TVM SE/S
Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7050

Falls weitere Systemdetails notwendig sind bitte schreiben. Sachen wie CPU und Graka interessieren hier ja weniger.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Gruß Micha
13.09.2008 18:11 DanielJackson ist offline E-Mail an DanielJackson senden Beiträge von DanielJackson suchen Nehmen Sie DanielJackson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DanielJackson in Ihre Kontaktliste ein
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

da hab ich einige Fragezeichen

1. warum holst du dir kein ausgreiftes Markengerät von Netgear oder D-Link, die nachweislich funktionieren

2. hast du den Wlan Stick samt Treiber sauber aus dem System entfernt?

3. hast du mac adressen filter im router aktiv?

4. Hast du das Häckchen bei "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" entfernt? (Netzwerkumgebung-Eigenschaften -> Drahtlose Netzwerkverbindung >Eigenschaften > Reiter "Drahtlosnetzwerke")

Wenn nicht, greift die mitgelieferte Konfig.software nämlich ins Leere !
13.09.2008 19:02 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
DanielJackson DanielJackson ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.09.2008
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von DanielJackson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu 1. War mir zu teuer, hoffe ich hab da net am falschen ende gespart

2. Der lief mit den Standard Treibern, da hab ich keine extra installiert, muss ich den und die Software den entfernen damit die Karte angezeigt wird?

zu 3. Wo sieht man das bei diesem Router? verwirrt

zu 4. ähm du hast gesehen, dass ich vista hab oder? da gibts den dateipfad den du mir genannt hast nicht
13.09.2008 19:22 DanielJackson ist offline E-Mail an DanielJackson senden Beiträge von DanielJackson suchen Nehmen Sie DanielJackson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DanielJackson in Ihre Kontaktliste ein
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der lief mit den Standard Treibern, da hab ich keine extra installiert, muss ich den und die Software den entfernen damit die Karte angezeigt wird?


der lief garantiert einfach so, dazu gab es auch Software und die muß raus, ebenso wie der Eintrag aus dem Gerätemanager


Zitat:
Wo sieht man das bei diesem Router?


normal im Web Interface oder der Fritz Software

ich hab hier nicht jeden denkbaren Router, um das mal schnell zu kontrollieren

und dann lies mal dringend diese Artikel zum Thema Vista und WLAN
13.09.2008 19:59 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
DanielJackson DanielJackson ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.09.2008
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von DanielJackson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ungefähr ne halbe Stunde gesucht und bei dem Router nichts gefunden, da gibts keinen punkt mit mac adressen filterung. Ist aber eigentlich egal, denn mit dem Stick lief es ja.

Der Link zum Artikel ist für den Stick, nicht für ne Karte.
Aber ich werd mal die Software deinstallieren und schaun obs daran lag
13.09.2008 20:18 DanielJackson ist offline E-Mail an DanielJackson senden Beiträge von DanielJackson suchen Nehmen Sie DanielJackson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DanielJackson in Ihre Kontaktliste ein
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Artikel bezieht sich darauf, was installiert wird, wenn man einen WLAN Stick installiert

er zeigt einem Anfänger aber auch, wie das abläuft und Treiber und Softwaremäßig was dahinter steckt, da hast du ja scheinbar Defizite

die Mac Adressen Filterung spielt immer eine Rolle

__________________
MfG

SB
13.09.2008 20:42 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
DanielJackson DanielJackson ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.09.2008
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von DanielJackson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

selbst ohne Treiber müsste der PC aber erkennen, dass da was neues im Mainboard drinsteckt, genau das tut er aber nicht.

Wie auch immer, ich hab die AVM Treiber runtergeschmissen und die Hama draufgetan, keine veränderung, mein pc erkennt die Karte immer noch nicht.

Wegen der Mac Adressen Filterung. Hat das was mit dem Repeater zu tun? WDS ist da aus.

Und wie schon vermutet, ja ich hab kaum Ahnung in dieser Materie :P
13.09.2008 20:57 DanielJackson ist offline E-Mail an DanielJackson senden Beiträge von DanielJackson suchen Nehmen Sie DanielJackson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DanielJackson in Ihre Kontaktliste ein
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wegen der Mac Adressen Filterung. Hat das was mit dem Repeater zu tun? WDS ist da aus


der Repeater ist nicht dein Router

einstellen mußt du die MAC Filterung in der AVM Software

__________________
MfG

SB
13.09.2008 21:54 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
DanielJackson DanielJackson ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.09.2008
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von DanielJackson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah danke, das war an (ich war blind und habs nich gesehen)

jetzt isses aus
und nun?^^
13.09.2008 22:16 DanielJackson ist offline E-Mail an DanielJackson senden Beiträge von DanielJackson suchen Nehmen Sie DanielJackson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DanielJackson in Ihre Kontaktliste ein
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was du mit "war an" meinst, weiß ich nicht

standardmäßig ist dort jedenfalls "keine neuen Wlan Netzgeräte zulassen" aktiv

da muß umgestellt werden: Neue Netzwerkgeräte zulassen

dann löscht du aus der Liste darüber die vorhanden alten Mac Adressen, Neustart und schon sollte die Karte zugelassen werden

funktioniert dies nicht, ist dein Hama Adapter ein Fall für den Sondermüll

__________________
MfG

SB
13.09.2008 22:42 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
DanielJackson DanielJackson ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.09.2008
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von DanielJackson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neue Netzwerkgeräte zulassen war bereits aktiv

Oben in der Liste ist nur eine Adresse, die von mir. Die kann ich nicht löschen weil dann ne Meldung kommt, dass die gesamten WLAN Funktionen der FritzBox deinstallirt wären.
13.09.2008 22:58 DanielJackson ist offline E-Mail an DanielJackson senden Beiträge von DanielJackson suchen Nehmen Sie DanielJackson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DanielJackson in Ihre Kontaktliste ein
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na wenn nur die eine drin ist, lass sie

was mich interessiert ist nicht die Anzahl der Mac Adressen, sondern ob die Karte erkannt wird

__________________
MfG

SB
14.09.2008 00:35 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
DanielJackson DanielJackson ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.09.2008
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von DanielJackson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne sie wird nicht erkannt, also sie wird zumindest nicht im geräte manager angezeigt.
14.09.2008 12:20 DanielJackson ist offline E-Mail an DanielJackson senden Beiträge von DanielJackson suchen Nehmen Sie DanielJackson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DanielJackson in Ihre Kontaktliste ein
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn im Gerätemanager nicht mal unbekanntes Gerät steht und auch sonst nichts, ist die Karte enweder zu deiner Hardware oder zu Vista inkompatibel oder einfach nur defekt

zurückgeben und Markengerät kaufen

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
14.09.2008 17:15 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
DanielJackson DanielJackson ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.09.2008
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von DanielJackson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Mainboard könnte aber nicht beschädigt sein?

Aber kk danke sowas hatte ich schon vermutet =/

zurückgeben dürfte schwer werden, wurde ja schon geöffnet und alles

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DanielJackson: 14.09.2008 17:36.

14.09.2008 17:33 DanielJackson ist offline E-Mail an DanielJackson senden Beiträge von DanielJackson suchen Nehmen Sie DanielJackson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DanielJackson in Ihre Kontaktliste ein
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das Mainboard könnte aber nicht beschädigt sein?


wie soll ich das beurteilen?
soll ich meinen Finger in meine DSL Leitung stecken und dein Mainboard durchmessen? Uri Geller kann das vielleicht, ich bestimmt nicht großes Grinsen

warum kannst du die karte nicht zurückgeben? die Ware liefert die zugesicherten Eigenschaften nicht (vista kompatibel), das ist ein Sachmangel und rechtfertigt wenigstens eine Reklamation

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
14.09.2008 17:42 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
DanielJackson DanielJackson ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.09.2008
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von DanielJackson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mein doch bloß dass evt. die PCI-Steckplätze beschädigt sein könnten :P
aber das wirds schon net sein.
Na gut werd ich es mal mit der Reklamation versuchen.
14.09.2008 18:00 DanielJackson ist offline E-Mail an DanielJackson senden Beiträge von DanielJackson suchen Nehmen Sie DanielJackson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DanielJackson in Ihre Kontaktliste ein
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich mein doch bloß dass evt. die PCI-Steckplätze beschädigt sein könnten


was macht das für einen Unterschied? Ferndiagnose bleibt Ferndiagnose

es gibt auf unseren Tastaturen keine Knöpfe, die mit der richtigen Lösung aufleuchten, wenn User X eine Frage stellt

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
14.09.2008 18:09 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
DanielJackson DanielJackson ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.09.2008
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von DanielJackson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die antworten
14.09.2008 19:09 DanielJackson ist offline E-Mail an DanielJackson senden Beiträge von DanielJackson suchen Nehmen Sie DanielJackson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DanielJackson in Ihre Kontaktliste ein
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

konntest du dein Problem mit einem anderen Adapter lösen?

ok
es kommt keine Antwort
also danken wir allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
19.10.2008 16:23 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista erkennt WLAN Karte nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de