PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista findet nach Booten oder neustart Netzwerk nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Vista findet nach Booten oder neustart Netzwerk nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grinta Grinta ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.09.2008
Beiträge: 2
Herkunft: Zuchwil

Vista findet nach Booten oder neustart Netzwerk nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Problem wenn ich den Notebook mit Vista Ultimate 64bit hochfahre das Netzwerk oft nicht gefunden wird obwohl mein Router Linsys WRT54G im Zimmer nebenan (auch wenn ich direkt daneben bin mit dem Notebook) immer in Betrieb ist.
Ich muss dann immer auf Verbindung mir dem Netzwerk herstellen klicken und dann mehrmals auf den Butten der die Netzwerksuche auslöst bis er das Netzwerk findet und dann problemlos automatisch verbindet.
Von da an Funkt meine Netzwerkverbindung immer einwanfrei bis zu nächsten Neustart des Notebooks
Ich sollte noch sagen das alle meine Netzwerkgeräte eine Feste IP zugeteilt bekommen haben.

Diesen Patsch der hier Windows Vista: WLAN nach dem Booten nicht sofort ansprechbar erwähnt wird habe ich auch versucht zu installieren, bekomme dann aber nur die Meildung das dieses Update für mein System nicht gilt.

Ich währe mega Dankbar für eure Hilfe

P.s.
das selbe Problem hatte ich auch mit dem alten Notebook und jetzt auch mit meinen zweiten Notebook das ich jetzt für meinen Tochter angeschaft habe.
10.09.2008 13:47 Grinta ist offline E-Mail an Grinta senden Beiträge von Grinta suchen Nehmen Sie Grinta in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haben die Notebooks Wlan Schalter? ein Beispiel

ist das Servicepack 1 installiert?

ist bei allen Notebooks das IPv6 Protokoll abgewählt?
10.09.2008 15:16 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Grinta Grinta ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.09.2008
Beiträge: 2
Herkunft: Zuchwil

Themenstarter Thema begonnen von Grinta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Schalter ist logischerweise immer eingeschaltent sonst hätte ich ja nie ne Verbindung.

Das SP1 ist auch installiert und IPv6 abgeschaltet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Grinta: 11.09.2008 14:34.

11.09.2008 14:33 Grinta ist offline E-Mail an Grinta senden Beiträge von Grinta suchen Nehmen Sie Grinta in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das mit dem "logisch" lassen wir mal Augenzwinkern
weil der Patch, den du da installieren wolltest, ist im SP1 schon mit drin

es gibt Notebooks, bei denen ist im Bios eine Option vorhanden, dass WLAN standardmässig schon beim Start aktiviert werden soll und die muß aktiviert sein

wenn das Notebook der Tocher gleichermaßen muckt, würde ich mich mal um den Router kümmern: Firmware Update, Router Reset, IP und DNS auch mal testweise vom Router vergeben lassen usw usw.

Möglichkeiten gibts reichlich, wie du an den 300.000 Treffern unter Google siehst: klick

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
11.09.2008 19:11 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

5 Monate keine Reaktion mehr vom Threadersteller, dann danken wir unseren Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
12.02.2009 14:43 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista findet nach Booten oder neustart Netzwerk nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de