PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » mushkin 996599 - PC2-6400 statt PC2-8500 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen mushkin 996599 - PC2-6400 statt PC2-8500
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
punshkin
neu im Forum


Dabei seit: 19.07.2008
Beiträge: 3

mushkin 996599 - PC2-6400 statt PC2-8500 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab eine Frage bezüglich meines RAMs von Mushkin (2x2GB). Nicht dass ich unzufrieden mit der Leistung bin, aber aus irgendeinem Grund zeigt cpuz bei der maximalen Bandweite PC2-6400 (400MHz) an statt der angegebenen PC2-8500. Hat liegt das an der Software oder am Speicher oder am Board?

Mein System:
BTS: Vista x64

MoBo:GA X48-DQ6
CPU: Q6600 @3GHz
OC: 333 MHz x 9
Spannung: 1.325 V

RAM-Freq: 533 Mhz @ 5-5-5-15
Ram-Spannung: ca. 2.1 V
Teiler: 3,2

Vielen Dank!

punshkin
19.07.2008 17:33 punshkin ist offline Beiträge von punshkin suchen Nehmen Sie punshkin in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

es ist also dieser Speicher

und wo zeigt dir CPU-Z die maximale Bandbreite an? Screenshot ?

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

19.07.2008 17:51 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
punshkin
neu im Forum


Dabei seit: 19.07.2008
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von punshkin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau dieses Produkt.

hast du eine Idee was dran ist?
Memtest war ohne Error.
Programme laufen auch normal.
Spiele ebenfalls.

hab mal screenshot von cpuz in den anhang gemacht.

Gruß,
punshkin
19.07.2008 18:53 punshkin ist offline Beiträge von punshkin suchen Nehmen Sie punshkin in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist doch nicht die maximale Bandbreite

dass sind Profile, die im SPD des RAMs gespeichert sind, damit der Speicher auf jedem Rechner sicher startet Augenzwinkern

les mal z.B. diesen Test , da wirds auch erklärt

also völlig normal

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

19.07.2008 19:00 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
punshkin
neu im Forum


Dabei seit: 19.07.2008
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von punshkin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke schön für die schnelle und hilfreiche Antwort, werd mich mal da einlesen Augenzwinkern

Gruß,
punshkin
19.07.2008 19:23 punshkin ist offline Beiträge von punshkin suchen Nehmen Sie punshkin in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein Problem Augenzwinkern

ich denke jetzt ist alles klar oder?

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

20.07.2008 15:23 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Kretschi Kretschi ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 25.01.2006
Beiträge: 127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum hast du eigentlich den Speicher nur mit 533MHZ laufen?
23.07.2008 15:51 Kretschi ist offline Beiträge von Kretschi suchen Nehmen Sie Kretschi in Ihre Freundesliste auf
myhomeoffice myhomeoffice ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 232

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es wäre sicher nciht übel, wenn er mal etwas in den Anleitungen von Gigabyte stöbert, damit er sein Board richtig einstellt

Link dahin
31.07.2008 11:16 myhomeoffice ist offline Beiträge von myhomeoffice suchen Nehmen Sie myhomeoffice in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da trotz mehrfacher Nachfrage in 3 Monaten keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread geschlossen

per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
02.11.2008 00:23 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » mushkin 996599 - PC2-6400 statt PC2-8500


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de