PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Verbindung erst nach einigen Minuten möglich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Verbindung erst nach einigen Minuten möglich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blackbull
neu im Forum


Dabei seit: 17.06.2008
Beiträge: 12

Verbindung erst nach einigen Minuten möglich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Besitze eine Speedport W 700V mit neuster Firmware. Wenn ich jetzt mein PC starte, kann ich für ungefähr 5-10 min. nicht ins Internet, die T-DSL-leuchte blinkt nur und die Onlineleuchte is aus. Nach ein bestimmten zeit, leuchten dann schließlich beide leuchten und das Internet funktioniert. Außerdem komm ich auch vorher nicht ins Konfigurationsmenü vom Router. Ist dieser kaputt oder woran liegt das??
ICh unter Netzwerke gehe bei vista, steht am anfang erstmal kein identifiziertes Netzwerk und unter Zugriff "Eingeschränkte Konnektivität". Nach paar minuten verbindet sich er der PC dann mit meinem Netzwerk und unter zugriff steht "nur lokal". Internet geht immer noch net. Nach ca. 5 minuten oder auch länger, bin ich dann mit dem internet verbunden. Woran liegt das??Würde mich über eine Antwort sehr freuen und sag jetzt schonmal vielen Dank. THX
18.06.2008 11:36 Blackbull ist offline E-Mail an Blackbull senden Beiträge von Blackbull suchen Nehmen Sie Blackbull in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
solange die Sync Leuchte aus ist, hat dein Router keine Verbindung zum Internet

also kann Vista logischerweise auch kein Netzwerk finden

mach ein Router Reset nach deinem Handbuch, aktualisiere deine Router Firmware und lass sicherheitshalber auch mal von deinem ISP die Leitung testen
18.06.2008 14:28 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann mich Abacki nur anschließen

aber ein paar Fragen hab ich trotzdem noch:

was passiert denn eigentlich, wenn du beim warten mal deinen Router anpingst?

Vista Eingabeaufforderung aufrufen und dann ping ip-adresse vom router

welche Firmware ist drauf?

hast du noch ein Modem? dann könntest du deinen Zugang mal ohne Router ausprobieren, um den Fehler auf den Router oder deine Leitung einzugrenzen

__________________
MfG

SB
19.06.2008 00:42 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Blackbull
wir würden uns hier auch mal über eine Antwort freuen, damits weiter geht aufwachen

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

20.06.2008 09:26 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Blackbull
neu im Forum


Dabei seit: 17.06.2008
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Blackbull
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JA sry, war noch in Fussballlaune großes Grinsen . Also ich hab den reset durchgeführt und dann die neuste firmware 3.22. Leider hat das nix gebracht. ICh mach den dann immer ein oder zwei mal aus und dann gehts meistens wieder. Aber warum net glecih??? Soll ich den router ma an einen zweiter Rechner hängen, um zu sehen, obs an iwelchen einstellungen am pc oder doch am router liegt. Würde mich über weitere antworten sehr freuen. THX
20.06.2008 13:09 Blackbull ist offline E-Mail an Blackbull senden Beiträge von Blackbull suchen Nehmen Sie Blackbull in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich haben wir dir geschrieben, was du machen sollst

was kommt denn beim anpingen raus?

den anderen Rechner kannst du ruhig mal ranhängen, ich glaube aber nicht das es was bringt

meiner Meinung nach kann es nur am Router oder deinem ISP liegen, der 700v ist bekannt für solche Probleme

__________________
MfG

SB
20.06.2008 16:44 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Blackbull
neu im Forum


Dabei seit: 17.06.2008
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Blackbull
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also beim anpingen kommt folgendes raus:

Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=1ms ITL=64 (die Zeile 4 mal nur die zeit ist unterschiedlich)

Ping-Statistik für 192.168.2.1
Pakete: gesendet =4 Empfangen=4 Verloren = 0


ich hab jetzt am 2. Rechner, aber des is des selbe problem. Kann jemand was aus den ping rauslesen. Danke schonmal. THX
21.06.2008 14:08 Blackbull ist offline E-Mail an Blackbull senden Beiträge von Blackbull suchen Nehmen Sie Blackbull in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Ping Ergebnis bedeutet, das bis zum Router alles ok ist

und da es am anderen Rechner auch nicht funktioniert, bleibt ja nur noch der Router oder deine Leitung übrig

__________________
MfG

SB
21.06.2008 14:42 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Blackbull
neu im Forum


Dabei seit: 17.06.2008
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Blackbull
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

es muss doch an meinen PC handeln. Hab den router jetzt nochma 2x angeschlossen und siehe da es geht. Dann wieder an meinen und da dauerts wieder. Sry wegen der falschansage, vll. hab nur was versteckt, aber jetzt bin ich mir ganz sicher, bin auch nochma alle kabel durchgegangen. Könnte es vll. an vista liegen, weil der andere pc hat noch xp,

hat jemand noch ne idee, wäre ihm sehr dankbar. THX
24.06.2008 19:54 Blackbull ist offline E-Mail an Blackbull senden Beiträge von Blackbull suchen Nehmen Sie Blackbull in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so richtig schlau werd ich aus deinem verschlüsselten Text nicht

heißt das definitiv, das an einem XP Rechner keinerlei Verzögerung gibt?
24.06.2008 21:33 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neben der Beantwortung von Abackis Frage hab ich gleich noch was

wie aktuell ist dein Vista upgedatet? das SP1 und alle verfügbaren Updates sind installiert?

die Treiber für die Netzwerkkarte sind aktuell?

was läuft auf Vista an Virenscanner und Firewall?

geh mal über Start/Programme/Zubehör mit rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung und öffnest die mit Adminrechten

dort gibst du ipconfig ein und machst davon einen Screenshot für uns

wie man Screenshots macht steht hier

dann brauchen wir noch mehr Screenshots und zwar von Netzwerk/Eigenschaften/Netzwerk und Freigabecenter

dort klickst du auf Status anzeigen und dort auf Eigenschaften, davon brauchen wir auch einen Screenshot (Eigenschaften von LAN Verbindung)

__________________
MfG

SB
25.06.2008 00:30 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Blackbull
neu im Forum


Dabei seit: 17.06.2008
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Blackbull
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JA beim XP- Rechner geht des internet sofort. Wenn ich dann beim vista rechner des Lankabel einsteck geht des Internet auch sofort. Also wenn vorher der XP-rechner eine Verbindung aufgenommen hat, dann bleibt die beim vistarechner erhalten, aber ohne vorige Verbindung mit dem XP-Rechner ist die Verbindung verzögert. Hoff es ist jetzt etwas klarer, wenn nicht bitte nochmals nachfragen.

Updates sind alle installiert und acuh das SP 1
wenn ich bei Geräte-Manager aktualisieren will, kommt die MEldung treiber ist aktuell
Avira Antivir Personal + Windows Firewall

DANKE NOCHMALS FÜR DIE HILFEN
25.06.2008 11:44 Blackbull ist offline E-Mail an Blackbull senden Beiträge von Blackbull suchen Nehmen Sie Blackbull in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richte dein Netz mal manuell ein, also die automatische Zuweisung vom Router abschalten und mit manuellen IPs (192.168.1.1 Subnetmask: 255.255.255.0 usw), DNS (vom Internet Service Provider) und Gateway (IP vom Router) auf dem Vista Rechner arbeiten

du bist mit den Rechnern ja in einem Netzwerk, ist auf dem XP Rechner eigentlich dieser Patch installiert? der muß installiert sein in einem Vista/XP Netz !!!

__________________
MfG

SB
25.06.2008 17:14 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Blackbull
neu im Forum


Dabei seit: 17.06.2008
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Blackbull
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
ok werde ihn mal installieren, muss der auch unter vista installiert werden, weil sonst hat die installation doch nicht auf den vistapc verändert. oder??
Automatische IPvergabe beim router ist die DHCP-Funktion, oder??
Sry für die ganzen fragen. THX

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blackbull: 25.06.2008 19:38.

25.06.2008 19:32 Blackbull ist offline E-Mail an Blackbull senden Beiträge von Blackbull suchen Nehmen Sie Blackbull in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Patch kann nur unter XP installiert werden, hat aber Auswirkungen auf ein Netzwerk mit Vista

was du sonst machen sollst, hab ich geschrieben

die automatische DHCP Vergabe im Router muß natürlich aus

__________________
MfG

SB
25.06.2008 20:21 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Blackbull
neu im Forum


Dabei seit: 17.06.2008
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Blackbull
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also hab des jetzt alles so eingestellt und mehr mals überprüft, des Problem besteht immer noch ich kann mir einfach nicht mehr helfen. Warum funktioniert des nicht richtig? Wenn noch jemand Rat weiß, immer melden, aber meine Hoffnungen schwinden langsam. Danke nochmals für die Hilfe. THX
29.06.2008 13:15 Blackbull ist offline E-Mail an Blackbull senden Beiträge von Blackbull suchen Nehmen Sie Blackbull in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann hätt ich jetzt gern noch mal einen Screenshot von ipconfig

__________________
MfG

SB
29.06.2008 13:37 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dann hätt ich jetzt gern noch mal einen Screenshot von ipconfig


den würd ich dann auch gern mal sehn

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
02.07.2008 12:51 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
Blackbull
neu im Forum


Dabei seit: 17.06.2008
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Blackbull
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, hatte keine Gelegenheit ihn zu liefern. Habe gerade meine erste Woche Bundeswehr von 9 Monaten, hatte keine Gelegenheit. Hier ist er.
Hoffentlich könnt ihr mir dabei helfen, mein nerviges Problem zu lösen. Danke schonmal.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blackbull: 05.07.2008 12:01.

05.07.2008 12:01 Blackbull ist offline E-Mail an Blackbull senden Beiträge von Blackbull suchen Nehmen Sie Blackbull in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

dann wolln wir mal schaun

1. deine IP und das Gateway sind richtig eingetragen, das ist gut

aber was hast du in den Eigenschaften vom Internetprotokoll Version 4 als DNS eingetragen?

da müssen die DNS Server deines ISP rein, wer ist dein Internet Service Provider?

wenns T-Online ist, kannst du welche aus dieser Liste nehmen

trag aber nicht nur einen ein, sondern auch gleich einen zweiten Alternativen


2. dann wäre ein Logfile mit Hijackthis sinnvoll

mach das so, wie hier beschrieben und kopier den Inhalt vom Logfile dann in deine Antwort


3. wenn du im Status deiner LAN Verbindung auf Diagnose klickst, kommt da was außergewöhnliches als Meldung? wenn ja was?


4. hast du Fehlermeldungen in der Ereignis anzeige von Vista? Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige/Windows Protokolle/Anwendung und auch System aufrufen

am besten löscht du die erst mal alle (Rechtsklick/Protokoll löschen), startest neu und guckst dann rein


5. was ich auch bisher nirgendwo in deinem Text lesen kann, ob du unter Vista per LAN oder WLAN ins Internet gehst

wenn per WLAN,
mit welcher Verschlüsselung und auf welchem Kanal?

hast du womöglich auch noch spezielle Einwahlsoftware von deinem ISP installiert?


6. hast du im Router Dauerzugang eingestellt? wenn nicht, mach das mal streng nach Handbuch


so das wärs erst mal

bitte so genau wie möglich antworten und nichts überlesen !

__________________
MfG

SB
05.07.2008 21:18 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Verbindung erst nach einigen Minuten möglich


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de