PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » DVD Laufwerk aktualisiert keine Daten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DVD Laufwerk aktualisiert keine Daten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Diddle Diddle ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 106
Herkunft: Bayern

DVD Laufwerk aktualisiert keine Daten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal,

vorab zu meinem Rechner,

Win XP/SP3

P4P800 VM

2 G Arbeitssp.

DVD-Laufwerk ( nur lesen) Plextor PX-130A

DVD-Brenner GSA-4120B/ FW A115

Mein Problem:

Ich lege eine CD/DVD ( GSA-4120B) in das Laufwerk, schaue nun was da drauf ist.
Nun wechsle ich die CD/DVD und möchte diese Durchsuchen. Nur kann ich das leider nicht den im Arbeitsplatz oder Explorer werden mir immer noch die Daten der vorhergehenden CD/DVD angezeigt, hier kann aber das Laufwerk nicht mehr zugreifen. Ergo es passiert garnicht. Nun müßte ich den rechner Neu starten so das sich das laufwerk wieder regeneriert und ich die neue CD/DVD ansehen kann.

Das nervt total.

Als würde sich das Laufwerk aufhängen verwirrt

Gruß Diddle

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Diddle: 30.05.2008 21:27.

30.05.2008 21:25 Diddle ist offline E-Mail an Diddle senden Beiträge von Diddle suchen Nehmen Sie Diddle in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hört sich für mich nach gestörtem Autostart an

darum empfehle ich diesen Artikel

was ist eigentlich hieraus geworden? weil irgendwie kamen da nie Infos von dir

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

30.05.2008 22:43 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Diddle Diddle ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 106
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Diddle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo HolyMoly,

erstmal Danke für Dein Interesse.

Zuerst mal das mit den Laufwerk.

Hab alles überprüft . Auch das von Microsoft . Leider keine Besserung.

Werd mal sehen ob ich einen neuen Treiber dafür bekomme ( jetziger 2001).

D Zu der anderen Anfrage habe ich auch gleich mein Resultat geschrieben. :

Der steht nun im Keller.

Liegt`s vieleicht am Laufwerk - Firmware A117 ist auch drauf wobei von LG gibt es nur A115 aber da hatte ich schon das Problem.

Gruß Diddle
02.06.2008 21:47 Diddle ist offline E-Mail an Diddle senden Beiträge von Diddle suchen Nehmen Sie Diddle in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

bei optischen Laufwerken muß man keine Treiber aktualisieren und es gibt auch keine

hast du wirklich jeden Tipp aus dem Artikel umgesetzt?

was werkelt denn bei dir so an Brenn Programmen?

und da alles im Autostart und Hintergrund darauf einfluß nehmen kann, mach mal gleich ein Logfile mit Hijackthis: klick

den Inhalt vom Logfile dann in deine Antwort kopieren

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
03.06.2008 00:16 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Diddle Diddle ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 106
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Diddle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tux,

hier mal die gewünschte Logfile von Hijackthis:


Ich kann damit leider nichts anfangen.

Gruß Diddle
03.06.2008 20:27 Diddle ist offline E-Mail an Diddle senden Beiträge von Diddle suchen Nehmen Sie Diddle in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm
ich seh da einiges, was mir garnicht gefällt

1. Tuneup

hast du damit am System geschraubt oder den Reg Cleaner benutzt?

2. es läuft sehr sehr viel im Autostart und Hintergrund

darum wie immer die Empfehlung: mach einen Cleanboot klick und schau, wie sich das System verhält

sollte es dann weg sein, wirst du deinen Autostart mal testweise aufräumen müssen

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
04.06.2008 00:13 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Diddle Diddle ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 106
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Diddle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja habe ich nenedu nenedu

Soll ich TuneUp entfernen?

Nun funzt das auch wieder mit dem Laufwerk. Und zu meiner freude fährt er auch schneller hoch oki oki oki


Was meinst du mit "Autostart aufräumen". Ich weiss garnicht was ich entfernen darf und was schon. Könnte ich nochmal Hilfe beantragen?

Gruß Diddle
06.06.2008 22:27 Diddle ist offline E-Mail an Diddle senden Beiträge von Diddle suchen Nehmen Sie Diddle in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guck mal hier: Autostart entrümpeln
06.06.2008 22:37 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Diddle

das mit dem Regcleaner lass mal in Zukunft, du wärst hier im Forum nicht der erste, der damit sein System abschießt

wenn du dein System optimal einstellen willst, mach das hiermit , das hat keine Nebenwirkungen Augenzwinkern

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
07.06.2008 13:34 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Diddle Diddle ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 106
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Diddle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre es da nicht einfacher den Pc neu aufzusetzten und nach der Anleitung von Cerberus das system neu aufzuspielen? Und dann alles so beachten und beobachten?

Gruß Diddle
07.06.2008 17:28 Diddle ist offline E-Mail an Diddle senden Beiträge von Diddle suchen Nehmen Sie Diddle in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wollte ich damit eigentlich sagen Augenzwinkern

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
07.06.2008 17:49 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie es PC-Experience empfiehlt:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren. (sofern nicht schon auf CD eingebunden)
3. Wurmports schließen ->zum Artikel
4. Chipsatztreiber installieren.
5. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten!)
6. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
7. Soundkartentreiber installieren.
8. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
9. die restlichen Windows-Patches installieren.
10. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
11. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)


mach dir dazu am besten gleich eine XP CD mit integriertem SP3

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
08.06.2008 15:01 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
Diddle Diddle ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 106
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Diddle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe leider erst nach meiner Neuinst. die vorgehensweise von Edmundo gelesen.

So bin ich vorgegangen:

Xp inst.
Sp2
Sp3
Grafiktreiber
zwischendurch die XP-Updates
Soundtreiber
TVKarte
Antivir
Opera und Java
Wurmports geschlossen - Edmundo
Dienste geändert - Edmundo


Nur das verstehe ich nicht:


Um nun auf Basis dieses Testprofils unsere Diensteeinstellungen vorzunehmen, öffnen wir wieder unser Dienstehauptfenster und doppelklicken auf den gewünschten Dienst um dessen Eigenschaften aufzurufen. Wir wechseln in das Register „Anmelden“, wählen mit einem Klick unser Testprofil aus, und deaktivieren den Dienst über den Button rechts unten.

und:

Wie erstelle ich solch ein CD?

und nun wollte ich meine Proggis neu inst.

Gruß Diddle

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Diddle: 08.06.2008 17:51.

08.06.2008 17:41 Diddle ist offline E-Mail an Diddle senden Beiträge von Diddle suchen Nehmen Sie Diddle in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist nicht meine Vorgehensweise, sondern die von PC-Experience (aus dem Performance Workshop für XP) und die hast du ja nun garnicht eingehalten

warum installierst du das SP2 und dann auch noch das SP3 ? verwirrt

der Rest ist auch total durcheinander, dann fang mal nochmal von vorne an

wie man das SP3 integriert, steht im Artikel von PC Experience

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
08.06.2008 17:49 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
Diddle Diddle ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 106
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Diddle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edmundo,

vielen Dank für die Hilfe.

Hat alles Super geklappt.

Möchte mich herzlich bei Euch bedanken. oki juhu

Gruß diddle
09.06.2008 19:22 Diddle ist offline E-Mail an Diddle senden Beiträge von Diddle suchen Nehmen Sie Diddle in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Können wir daraus schließen, dass die Aktualisierung wieder funzt und auch sonst die Installation geklappt hat?
09.06.2008 19:40 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Diddle Diddle ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 106
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Diddle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jawohl!!! oki großes Grinsen großes Grinsen

Möchte mich nochmal bei allen bedanken..

Gruß Diddle

Kann geschlossen werden.
14.06.2008 11:03 Diddle ist offline E-Mail an Diddle senden Beiträge von Diddle suchen Nehmen Sie Diddle in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein

dann danken wir allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
14.06.2008 13:17 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » DVD Laufwerk aktualisiert keine Daten?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de