PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Übertragung an Nadeldrucker extrem langsam, dann Abbruch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Übertragung an Nadeldrucker extrem langsam, dann Abbruch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
msgm26 msgm26 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 41

Übertragung an Nadeldrucker extrem langsam, dann Abbruch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Ich habe einen alten Nadeldrucker von Oki (24 Nadeln). Der Druck aus Dos-Programmen funktioniert hervorragend.

Wenn ich jedoch aus Windows-Programmen (Win ME) drucken möchte, z.B. Rechnungsformulare oder ähnliches, dauert die Übertragung des Auftrages extrem lange und dann bricht der Auftrag komplett ab.

Die Druckaufträge aus meinem Rechnungsprogramm sind ca. 110 Kb groß. Bis diese komplett übertragen sind, dauert zwischen 30 und 60 Sekunden.

Woran kann der Fehler in Windowsprogrammen und die langsame Übertragung liegen?

Kann ein neueres Parallelkabel das Übertragungsproblem eventuell lösen oder sind da alle gleich schnell?

Was für Einstellungen können Entscheidend sein?

Gruß MS
17.05.2008 17:35 msgm26 ist offline Beiträge von msgm26 suchen Nehmen Sie msgm26 in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
mit einem anderen Kabel hat das nichts zu tun

räum dein System auf, damit im Hintergrund nichts stört

klick

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

17.05.2008 18:46 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
msgm26 msgm26 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von msgm26
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Systemressourcen sind ausreichend frei.
19.05.2008 10:06 msgm26 ist offline Beiträge von msgm26 suchen Nehmen Sie msgm26 in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ressourcen hab ich damit nicht gemeint, sondern störende Programme etc. im Autostart

was läuft denn bei dir im Autostart?

tipp mal über Start/ausführen/msconfig ein und schreib auf, was unter Systemstart läuft

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

19.05.2008 13:41 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
msgm26 msgm26 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von msgm26
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es scheint ein Problem mit dem Treiber zu sein.

Denn je nach dem was für einen Treiber ich wähle druckt er entweder gar nicht oder nur unleserliche Zeichen. Vermutlich stimmt die Codierung oder die Emulation nicht.

Es ist ein Oki 3390 24 Pin. Selbst mit den aktuellsten Treibern funktioniert es nicht.

Habt ihr nach diesen Informationen noch weitere Ideen?
20.05.2008 13:28 msgm26 ist offline Beiträge von msgm26 suchen Nehmen Sie msgm26 in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut
du beantworest meine Fragen nicht
dann verweis ich dich mal den Support von OKI: klick

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

20.05.2008 13:56 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
msgm26 msgm26 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von msgm26
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich beantworte die Fragen nicht, da ich aktuell keinen Zugriff auf den Rechner habe.

Es ist ein fast nacktes System.

Windows ME, OpenOffice (nicht im Autostart), und zwei Auftragsverwaltungsprogramme. Beides teure Programme, die keine Prozesse im Hintergrund laufen lassen. Nicht mal AcrobatReader oder etwas in der Art ist installiert. Kein Internetanschluss, keine überzogenen Treiber (mit den ganzen Verwaltungsprogrammen usw.). Also nichts was großartig im Hintergrund stören könnte. Nichteinmal ein Virenscanner.


Edit by Admin: Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.
Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.
20.05.2008 14:08 msgm26 ist offline Beiträge von msgm26 suchen Nehmen Sie msgm26 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Übertragung an Nadeldrucker extrem langsam, dann Abbruch


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de