PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Corsair Support : » Gigabyte P35 DS3 und Corsair TWIN2X2048-8500C5D » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Gigabyte P35 DS3 und Corsair TWIN2X2048-8500C5D
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
woodpeckerli woodpeckerli ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 04.11.2007
Beiträge: 128
Herkunft: Hamburg

Gigabyte P35 DS3 und Corsair TWIN2X2048-8500C5D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich habe das o.g. Board und Speicher

Windows XP SP2 mit allen Updates, alle Systemtreiber aktuell (Intel Chipsatztreiber 8.6.0.1006 )

dazu ein Tagan 2force II 500 Watt, eine Intel E6850 CPU (mit Xigmatek S1283 Kühler)

eine Samsung F1 750GB Festplatte

Sound Onboard von Gigabyte

jetzt kommts:

mein Problem ist, das ich den Speicher maximal auf DDR2-800 stellen kann, alles darüber hinaus endet mit Einfrieren des Systems

die Speicherspannung steht auf 2,1 Volt und die Timings auf 5-5-5-15-2T

das Bios ist das F12, an die Beta Biosse trau ich mich nicht dran

Memtest wirft keine Fehler aus (Speicher einzeln getestet)

was kann ich tun? nenedu
16.04.2008 14:26 woodpeckerli ist offline Beiträge von woodpeckerli suchen Nehmen Sie woodpeckerli in Ihre Freundesliste auf
Bluebeard Bluebeard ist männlich
Corsair Support


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 130
Herkunft: von hoher See

RE: Gigabyte P35 DS3 und Corsair TWIN2X2048-8500C5D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe davon aus, dass Du keine Komponenten im System übertaktet hast.

Memtest wirft keine Fehler bei 800 oder bei 1066MHz aus? Das kann ich in Deiner Beschreibung leider nicht klar herauslesen.

Welche Revision sind die module (zu sehen auf dem Label)?

Wenn die Module einzeln laufen, zusammen aber nicht, könnte unter Umständen eine Erhöhung der Chipsatzspannung helfen, wobei in unseren Tests (allerdings noch mit dem F6 Bios) hier keine weiteren Einstellungen verändert werden mussten: http://www.corsairmemory.com/testreports/report_list.aspx

Evtl. testest Du die Module auch einmal in den anderen beiden Speicherbänken - hilft das auch nicht, bleibt Dir wohl dioch nur der Griff zum Beta-bios - oder Du wartest notgedrungen bis zum Release den nächsten offiziellen...

__________________
Memory Expert on Corsair.com
17.04.2008 13:39 Bluebeard ist offline E-Mail an Bluebeard senden Beiträge von Bluebeard suchen Nehmen Sie Bluebeard in Ihre Freundesliste auf
woodpeckerli woodpeckerli ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 04.11.2007
Beiträge: 128
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von woodpeckerli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Memtest wirft keine Fehler bei 800 oder bei 1066MHz aus? Das kann ich in Deiner Beschreibung leider nicht klar herauslesen


da ich (wie beschrieben) nicht über DDR-2 800 komme, kann ich DDR-2 1066 natürlich auch nicht testen

übertaktet ist nichts

die Revision ist 2.2

das Umsetzen in andere Bänke bringt nichts
17.04.2008 15:11 woodpeckerli ist offline Beiträge von woodpeckerli suchen Nehmen Sie woodpeckerli in Ihre Freundesliste auf
Bluebeard Bluebeard ist männlich
Corsair Support


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 130
Herkunft: von hoher See

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein einzelnes Modul startet auch nicht mit 1066MHz? Die Chipsatzspannung wurde testweise mal etwas erhöht?

In sofern kann ich leider nur auf ein Boardproblem schließen und muss Dich ins Gigabyte Forum verweisen: http://forum.gigabyte.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi/

__________________
Memory Expert on Corsair.com
17.04.2008 17:36 Bluebeard ist offline E-Mail an Bluebeard senden Beiträge von Bluebeard suchen Nehmen Sie Bluebeard in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo woodpeckerli

versuchs mal mit dem Bios F13h, das hilft auf den Boards ganz gut bei solchen Problemen

das Bios bekommst du hier

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

17.04.2008 17:56 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
woodpeckerli woodpeckerli ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 04.11.2007
Beiträge: 128
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von woodpeckerli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok versuch ich

hoffentlich bringts was nenedu

danke schon mal
18.04.2008 00:43 woodpeckerli ist offline Beiträge von woodpeckerli suchen Nehmen Sie woodpeckerli in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei einem Kollegen half das F13H
das solltest du unbedingt nehmen, die davor bringen garnichts

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
19.04.2008 03:02 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
woodpeckerli woodpeckerli ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 04.11.2007
Beiträge: 128
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von woodpeckerli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

puh das hat Nerven gekostet nenedu

ich hab 3 Updates gemacht und erst zuletzt das Beta Bios verwendet, das hats aber gebracht

jetzt läuft es großes Grinsen

vielen Dank oki
20.04.2008 15:11 woodpeckerli ist offline Beiträge von woodpeckerli suchen Nehmen Sie woodpeckerli in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na das ist doch höchst erfreulich Augenzwinkern

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
20.04.2008 19:31 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Corsair Support : » Gigabyte P35 DS3 und Corsair TWIN2X2048-8500C5D


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de