PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » PC friert nach Netzteilcrash ein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC friert nach Netzteilcrash ein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JFK
neu im Forum


Dabei seit: 12.04.2004
Beiträge: 30

PC friert nach Netzteilcrash ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da sich mein altes Netzteil -TSP 350W- mit einem lauten Knall verabschiedet hat, hab ich mich für ein -Seasonic S12II 380W- entschieden.
Mit dem neuen Netzteil läuft das System im Windowsbetrieb und unter Prozessorvollast normal, aber bei Belastung der Grafikkarte friert der PC nach kurzer Zeit ein. Da ich sonst nichts an der Hard/Software verändert habe, sollte das Netzteil für das Problem verantwortlich sein.

Meine Fragen:
- was kann ich im PC selbst (Bios, Windows, ...) tun um das Problem zu lösen oder
- soll ich das Netzteil auf Garantie tauschen oder
- mir ein anderen Hersteller suchen


Danke für eure Antworten!!


Meine Hardware:

XP 2600 @ 2300Mhz
MSI K7n2 Delta2
2x1 GB Ram PC400
Ati Radeon 1950pro
500GB Sata-Festplatte
1Gbit Nic Allnet
11.03.2008 22:06 JFK ist offline E-Mail an JFK senden Beiträge von JFK suchen Nehmen Sie JFK in Ihre Freundesliste auf
prince2k2
neu im Forum


Dabei seit: 11.03.2008
Beiträge: 7

RE: neues Netzteil - PC friert ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm mit Seasonic kann man eigentlich nix falsch machen.
Könnte ja auch sein, dass durch den Netzteilknall die Graka etwas abgekriegt hat.

Wie sind denn die Temperaturen und Spannungen unter Idle/Last?
11.03.2008 22:10 prince2k2 ist offline E-Mail an prince2k2 senden Beiträge von prince2k2 suchen Nehmen Sie prince2k2 in Ihre Freundesliste auf
JFK
neu im Forum


Dabei seit: 12.04.2004
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von JFK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Temperatur Idle:
CPU 38C
System 42C

Temperatur Last:
CPU 46C
Sytem 48C

Spannung Idle:
+12V: windows - 12,40, Bios - 12,20
+5V: windows - 4,83, Bios - 4,93
+3V: windows - 3,10, Bios - 3,10

Spannung Vollast:
+12V: windows - 12,34
+5V: windows - 4,83
+3V: windows - 3,09

Habe die Graka in nem anderen PC probiert, dort funktioniert sie einwandfrei.
12.03.2008 09:41 JFK ist offline E-Mail an JFK senden Beiträge von JFK suchen Nehmen Sie JFK in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ein Netzteil ohne Schutzschaltungen hoch geht, wird sehr oft Mainboard und RAM mitgerissen, eher selten die Steckkarten

prüfen läßt sich sowas nur mit Messgeräten

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

12.03.2008 11:31 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
JFK
neu im Forum


Dabei seit: 12.04.2004
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von JFK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe das Netzteil probeweise in ein anderes System eingebaut
Sempron 2600 @2300MHZ
1,5GB Ram
Geforce 7600GT
Nforce 2 Chipsatz

Dort funktioniert es ohne Probleme, zumindest nach 5 h Games probieren ;-)

Also könnte es doch an der restlichen Hardware liegen, evtl hat die etwas abbekommen!!
12.03.2008 16:22 JFK ist offline E-Mail an JFK senden Beiträge von JFK suchen Nehmen Sie JFK in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das war zu erwarten und hatten wir ja schon angedroht

dann lass den Karren mal durchmessen, damit herausfindest was noch getauscht werden muß


edit by Admin: da auf keine Nachfrage mehr eine Reaktion erfolgt, endet dieser Thread an dieser Stelle !

-closed-

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

12.03.2008 19:51 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » PC friert nach Netzteilcrash ein


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de