PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » massive Temperatur Probleme unter Vista? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen massive Temperatur Probleme unter Vista?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chesterhx chesterhx ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2007
Beiträge: 12

massive Temperatur Probleme unter Vista? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,

habe jetzt seit 2 Tagen Vista Ultimate 32 drauf und mein Opteron 165@2.3GHz ist fast nur am kochen.
Das Problem ist das die Cpu es warm wird, lt. Everest 60° und und mehr, habe heute Core Temp laufen lassen und die Log-Datei gibt Spitzenwerte von bis zu ~80° an.
Habe die Cpu auch schon @stock laufen lassen mit dem gleichen Problem, momentan kann den Rechner nur mit CrystalCPUID laufen lassen. (4x259 bei 1.0V)
Mit XP Pro hatte ich solche Probeme nicht.

System:
Vista Ultimate 32, Opteron 165 @2.3GHz@stock VCore, 4x512 MB Ram, Mainboard Foxconn K8MA 8KRS, Onboard VGA 6150
----------------------------------------------------------
14.11.2007 01:18 chesterhx ist offline E-Mail an chesterhx senden Beiträge von chesterhx suchen Nehmen Sie chesterhx in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

was hast denn auf der CPU für einen Kühler?

häng mal aktuelle temps mit Everest 4.20 hier als Bericht rein

__________________
aktuelle Treiber

14.11.2007 02:51 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
chesterhx chesterhx ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2007
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von chesterhx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen,

wennn mich nicht alles täuscht ist es der hier

http://geizhals.at/deutschland/a128262.html


Lasse grade den CPU ohne CrystalCPUID laufen und er macht nicht solche faxen wie die letzten tage, zu mindest nicht so extrem. Zahnlücke
Laut Core Temp habe ich auf Core 1 ~65° und auf dem Core2 ~57° .

chesterhx

http://img64.imageshack.us/img64/4109/vistatempqg9.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chesterhx: 14.11.2007 08:17.

14.11.2007 08:01 chesterhx ist offline E-Mail an chesterhx senden Beiträge von chesterhx suchen Nehmen Sie chesterhx in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich seh auf dem Screen keine massiven Probleme verwirrt
14.11.2007 08:44 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
chesterhx chesterhx ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2007
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von chesterhx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich auch nicht mehr. Sonnenschein
14.11.2007 08:48 chesterhx ist offline E-Mail an chesterhx senden Beiträge von chesterhx suchen Nehmen Sie chesterhx in Ihre Freundesliste auf
chesterhx chesterhx ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2007
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von chesterhx
ein Blick bitte auf die Temps nochmal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, habe CyrstalCPUID abgeschaltet und bin etwas rumgesurft.

http://img339.imageshack.us/img339/784/vistatemp2dn4.jpg

Ich finde für etwas surfen die Temps etwas hoch.

@ Admin: bist schneller als Lucky Luke. großes Grinsen

chesterhx

----------------------------------------------------------
14.11.2007 09:08 chesterhx ist offline E-Mail an chesterhx senden Beiträge von chesterhx suchen Nehmen Sie chesterhx in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo chesterhx,

ich habe deinen neuen Beitrag an deinen alten Thread angehängt und diesen ebenfalls wieder geöffnet. Wenn du in Zukunft noch etwas zu einem bereits geschlossenen Thema von dir beitragen möchtest, bzw noch einmal die selben Probleme auftauchen, dann schreibe einem von den Admins bzw. Moderatoren eine PN und wir machen den betreffenden Thread wieder auf. Danke Augenzwinkern .

cu
Heaven
14.11.2007 09:12 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@chesterhx
dann häng uns mal einen kompletten Bericht mit Everest als Dateianhang hier rein, dann muß man nicht alles fragen

wer hat denn das System zusammengebaut, weil du nicht sicher bist, welcher Kühler verbaut ist?
14.11.2007 14:01 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
chesterhx chesterhx ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2007
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von chesterhx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen,

musste gestern schnell weg und werde wohl bis zum WE nicht an den Rechner kommen.

Ich habe das System zusammengebaut mit dem angegeben Lüfter.
Was für ein Bericht von Everest willst du haben?, werde mich dann am WE drum kümmern.

chesterhx
15.11.2007 10:32 chesterhx ist offline E-Mail an chesterhx senden Beiträge von chesterhx suchen Nehmen Sie chesterhx in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo chesterhx,

er möchte den kompletten Bericht nach dieser Anleitung von Everest haben.

Gruß juhu

Binky
15.11.2007 14:27 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
chesterhx chesterhx ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2007
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von chesterhx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wird er bekommen wenn ich wieder an meinem Rechner sitze.

Danke @Blinky
17.11.2007 14:16 chesterhx ist offline E-Mail an chesterhx senden Beiträge von chesterhx suchen Nehmen Sie chesterhx in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kommt hier noch was? verwirrt
22.11.2007 00:25 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
chesterhx chesterhx ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2007
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von chesterhx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doch ich lebe noch Zahnlücke
Da hat man mal einen Krankenschein und kommt nicht an den eigenen Rechner. böse

Werde mich gleichmal um die Daten kümmern.

chesterhx

So, bericht ist dran.
Ich glaube ich habe aber einen Fehler gemacht.

Während der Bericht Erstellung lief im Hintergrund CrystalCPUID das ja meinen CPU runtertaktet und somit kühler hält.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chesterhx: 23.11.2007 19:35.

23.11.2007 17:55 chesterhx ist offline E-Mail an chesterhx senden Beiträge von chesterhx suchen Nehmen Sie chesterhx in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

außer das dein Bios 2 jahre alt ist, steht da nichts drin

und von gewaltigenTemps eh nicht

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

24.11.2007 01:47 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
chesterhx chesterhx ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2007
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von chesterhx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Bios wusste ich schon, gibt leider kein aktuelles mehr.

Wenn du dir aber nochmal meinen 2. Bildupload anschaust siehst du was ich meine.

72° durch surfen finde ich nicht schön und in der Sidebar sieht man das der Rechner im idle ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chesterhx: 24.11.2007 07:45.

24.11.2007 07:42 chesterhx ist offline E-Mail an chesterhx senden Beiträge von chesterhx suchen Nehmen Sie chesterhx in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann ja sein,

ich sehe da vier Möglichkeiten:

1. der Kühler ist mit deiner Übertaktung überfordert

2. der Kühler ist defekt

3. der Kühler ist falsch montiert

4. du hast im Gehäuse einen Wärmestau und die warme Abluft wird nicht rausbefördert

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

24.11.2007 10:39 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
chesterhx chesterhx ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2007
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von chesterhx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Punkt 1 glaube ich passt nicht, hat auch schon einen 3700+ @2.6 GHz ruhig gehalten.
Punkt 2, na ja er dreht sich ja.

Was 3+4 angeht halte ich das für wahrscheinlich mittlerweile, wenn ich von oben auf den Rotor runter gucke, wie muss er dann aussehen/die Blätter bzw. Flügel sich drehen?.
Kannst du mir eine WLP ans Herz legen.

chesterhx
24.11.2007 17:51 chesterhx ist offline E-Mail an chesterhx senden Beiträge von chesterhx suchen Nehmen Sie chesterhx in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da der Lüfter nicht auswechselbar ist, wird er wohl richtig drehen

als WLP empfehlen wohl alle Arctic Silver 5

wie kommt denn nun die Wärme aus dem Gehäuse? was hast du für ein Gehäuse und welche Gehäuselüfter?

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

24.11.2007 18:11 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
chesterhx chesterhx ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2007
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von chesterhx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Idee war halt das ich beim Umbau zum Opteron den Kühler verdreht habe.
Das ist mein Gehäuse:
http://www.caseking.de/shop/catalog/prod...roducts_id=5038

an den beiden Seiten sind Löcher eingestanzt(Luft wird reingezogen) und hinten sitzt der 120mm Lüfter der rauspustet.

Bin auch schon am Überlegen mir einen anderen Kühler zu holen.

chesterhx

Zwischen CPU und Kühler habe eins hier von.
http://www.caseking.de/shop/catalog/prod...roducts_id=6006

Habe auch das richtige genommen. Zahnlücke

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von chesterhx: 24.11.2007 19:35.

24.11.2007 19:32 chesterhx ist offline E-Mail an chesterhx senden Beiträge von chesterhx suchen Nehmen Sie chesterhx in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja
unter einem gut durchlüftetem Gehäuse verstehe ich was anderes

du verwendest diese WLP Folien, hast du die denn auch richtig eingebrannt, damit sie überhaupt flüssig wird? weil wenn nicht, wird da nichts geleitet sondern isoliert
25.11.2007 00:23 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » massive Temperatur Probleme unter Vista?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de