PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Schriftgrad des Druckers zu klein. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Schriftgrad des Druckers zu klein.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
willibilli willibilli ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 59
Herkunft: Niederlausitz

Schriftgrad des Druckers zu klein. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe einen Epson C64 Drucker. Seit einigen Tagen werden Internetseiten mit Schriftgrad 8 oder kleiner ausgedruckt, auch wenn die betreffende Seite auf z.B. 150% gezoomt wird. Den IE (7) habe ich schon zurückgesetzt, ohne Erfolg. Die Systemwiederherstellung ist nicht aktiv. Das BS (XP Pro mit SP 2) ist auf den neuesten Stand.

Habt Ihr Lösungsvorschläge?


MfG,
Jens
24.08.2007 12:54 willibilli ist offline Beiträge von willibilli suchen Nehmen Sie willibilli in Ihre Freundesliste auf
BraveJens BraveJens ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 17
Herkunft: Nähe Ludwigshafen/Mannhei m

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Epson RX500 hatte auch mal so ein problemchen... Es lag dann daran, dass ich mal was ausgedruckt habe und manuell entweder bei der Druckvorschau oder den Druckeinstellungen die Schriftgröße geändert habe und irgendeinen Prozentsatz und denn musste ich dann einmal auf 100% stellen und direkt danach was ausdrucken und seit dem ging es wieder.

Vielleicht hilft dieser Gedanke dir ja weiter

Gruß
Jens

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BraveJens: 24.08.2007 17:47.

24.08.2007 17:46 BraveJens ist offline E-Mail an BraveJens senden Beiträge von BraveJens suchen Nehmen Sie BraveJens in Ihre Freundesliste auf
willibilli willibilli ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 59
Herkunft: Niederlausitz

Themenstarter Thema begonnen von willibilli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, es hat mir nicht weitergeholfen. Mir ist aufgefallen, das z.B. der Ausdruck anderer Websites auch kleiner als gewohnt, aber noch vertretbar ist. Das obrige Problem habe ich mit der Netwerk Total ... Website. Bei einem Zoom von 200 % ist die Schriftgröße wie gewohnt. Ich benutze TuneUp, habe dort auch keine Einstellmöglichkeit für das Problem gefunden. Beim Googeln wurde ich auch nicht fündig.

MfG,
Jens

Edit: Habe gerade den Treiber neu Installiert, ohne Erfolg.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von willibilli: 25.08.2007 08:53.

25.08.2007 08:39 willibilli ist offline Beiträge von willibilli suchen Nehmen Sie willibilli in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jens,

was für eine Textgröße ist eingestellt?

Um das nachzusehen schau im IE unter Ansicht - Textgröße nach, wenn dort 'sehr klein' angeklickt ist dann haben wir das Problem wahrscheinlich gefunden.
Die Darstellung am Computer ist davon sehr wenig beeinflusst, wohl aber die Druckgröße.

cu
Heaven
25.08.2007 18:41 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
willibilli willibilli ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 59
Herkunft: Niederlausitz

Themenstarter Thema begonnen von willibilli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
beim IE 7 ist die Schriftgröße auf Mittel eingestell, wie sonst auch immer. Auf den Ausdrucken steht das Datum und die Internetadresse jeweils am oberen und unteren Rand. Diese werden unverändert, in der gewohnten Schriftgröße ausgedruckt.


MfG,
Jens

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von willibilli: 26.08.2007 12:07.

26.08.2007 12:03 willibilli ist offline Beiträge von willibilli suchen Nehmen Sie willibilli in Ihre Freundesliste auf
BraveJens BraveJens ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 17
Herkunft: Nähe Ludwigshafen/Mannhei m

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das nur bei der einen Website gravierend ist, kann es auch sein dass der Webdesigner bei der Erstellung des Stylesheets spezielle Werte für den Ausdruck angegeben hat und sich dabei ein bisschen vertan hat.
26.08.2007 13:21 BraveJens ist offline E-Mail an BraveJens senden Beiträge von BraveJens suchen Nehmen Sie BraveJens in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das eben mal nachgestellt, indem ich verschiedene Internetseiten ausdruckte. Dabei fiel mir auf, dass - entgegen zum früheren IE6 - der IE7 nichts mehr am Ausdruck abschneidet sondern die Seite in der Breite so skaliert, dass sie auf eine DIN A4 Seite passt. Daher wird dann auch die Schrift kleiner. Das scheint normal und so gewollt zu sein.
Mir selbst ist das nie aufgefallen, denn wenn ich mir etwas von einer Internetseite ausdrucken möchte und diese Seite kein Drucklayout anbietet, kopiere ich den Text in ein Worddokument und drucke ihn so aus. Das hat den Vorteil dass er sich dann auch gewünscht formatieren lässt.

cu
Heaven
26.08.2007 15:38 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
willibilli willibilli ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 59
Herkunft: Niederlausitz

Themenstarter Thema begonnen von willibilli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
und Danke für die Antworten. Auf die Idee, dass der IE 7 das verursacht, bin ich nicht gekommen. Ich habe erst kürzlich von IE 6 auf IE 7 gewechselt.
Das hineinkopieren in Word habe ich gerade mit Erfolg getestet. Mit allen Websites geht das nicht 1:1. Bei PC Experience klapp es sehr gut, wobei z.B "Strom-Tarifvergeliche" anders ausgedruckt wird, als diese im Internet dargestellt wird.
Da heist es wohl probieren und testen.

Danke Nochmals.

Jens
08.09.2007 10:53 willibilli ist offline Beiträge von willibilli suchen Nehmen Sie willibilli in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jens,

stimmt, mit allen Webseiten geht das nicht. Evtl. musst du dann in Word noch ein bisschen nachformatieren und probieren. Bei Seiten, welche ein Drucklayout anbieten funktioniert's natürlich am Besten.

Hast du noch Fragen hierzu, oder können wir das Thema schließen?

cu
Heaven
08.09.2007 12:19 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
willibilli willibilli ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 59
Herkunft: Niederlausitz

Themenstarter Thema begonnen von willibilli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das Thema kann geschlossen werden. Danke den Helfern.

Jens
08.09.2007 13:52 willibilli ist offline Beiträge von willibilli suchen Nehmen Sie willibilli in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, dann bedanken wir uns ebenfalls bei den Helfern und legen das Thema zu den Akten.

- closed -

cu
Heaven
08.09.2007 13:55 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Schriftgrad des Druckers zu klein.


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de