PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Computer hängt beim spielen, kann dann nix mehr machen.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Computer hängt beim spielen, kann dann nix mehr machen..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Madin123
neu im Forum


Dabei seit: 20.08.2007
Beiträge: 9

Computer hängt beim spielen, kann dann nix mehr machen.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Vergewissert euch bitte, ob es nicht schon ein Topic gibt, das eure Frage beantwortet. Benutzt hierfür die ausgezeichnete Suchfunktion des Forums.

2. Wählt ein aussagekräftiges Topic. "Mein PC spinnt..." reicht nicht aus...

3. Beschreibt euer Problem bitte so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum Betriebssystem, sowie dem aktuellen Updatestand eures Betriebssystems. Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.


---------------------------------Hallo.

Ich habe einen ca. 5 Jahre alten PC.
Früher ist er ganz normal gelaufen.
Seit ein paar Monaten hängt sich der PC bei jedem Spiel auf.
D.H. das Bild bleibt einfach stehen auf dem Desktop.
Maus und Tastatur reagieren nicht mehr.
danach kann ich nur noch den reset knopf drücken.
(Der PC hängt sich nach ein paar Min. auf bei den Spielen.)
Woran könnte das wohl liegen?
Ich habe versucht den PC zu kühlen, indem ich einen Ventilator vor des Lüftungsloch hingestellt habe.
Erfolglos.
Hoffentlich könnt ihr mir bei diesem Problem helfen.

MFG: Madin123


PS: Mein PC

Radeon 9600TX grafikkarte (treiber, version 2006)
160GB Festplatte
DVD-Brenner 4-Fach
Intel(R) Pentium(R)4CPU 2,61 GHz
512 MB RAM
Windows XP Home
Service Pack 2
-------------------------
20.08.2007 10:51 Madin123 ist offline Beiträge von Madin123 suchen Nehmen Sie Madin123 in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Treiber aus 2006? verwirrt

mach mal einen kompletten Systembericht mit Everest 2.20 nach dieser Anleitung und dann noch ein Logfile von Hijackthis nach dieser Anleitung

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
20.08.2007 12:55 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Madin123
neu im Forum


Dabei seit: 20.08.2007
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Madin123
RE: Computer hängt beim spielen, kann dann nix mehr machen.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als ich den für 2007 installiert, ist es im internet explorer beim scrollen so geschwommen, also war der treiber fehlerhaft,
und bei der installation beim neustart ist er hängen geblieben, des hab ich 2 mal probiert und immer beim neustart ist er hängen geblieben...
20.08.2007 13:20 Madin123 ist offline Beiträge von Madin123 suchen Nehmen Sie Madin123 in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lies nochmal den zweiten Teil meiner Antwort und liefere die beiden Reports, sonst gehts hier von meiner seite nicht weiter

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Florian: 20.08.2007 13:29.

20.08.2007 13:28 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Madin123
neu im Forum


Dabei seit: 20.08.2007
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Madin123
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also hier ist der report....
20.08.2007 13:35 Madin123 ist offline Beiträge von Madin123 suchen Nehmen Sie Madin123 in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Logfile von Hijackthis fehlt noch

kopier den Inhalt einfach in deine Antwort

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
20.08.2007 13:42 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Madin123
neu im Forum


Dabei seit: 20.08.2007
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Madin123
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und hier die hijack txt


jetzt kannste sie dir runterladen...

was bezwecken diese 2 dateien?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Madin123: 20.08.2007 19:49.

20.08.2007 13:43 Madin123 ist offline Beiträge von Madin123 suchen Nehmen Sie Madin123 in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Logfile ist soweit sauber guckst du du selbst

der Bericht enthält meiner Meinung nach nicht viel zu deinem Problem, außer das deine Treiber alle uralt sind und das Netzteil laut Everest auf der +12V Leitung etwas schwächelt: 11,7 V

das hier hast du ja schon alles gemacht

also aktualisiere deine Systemtreiber (Chipsatz, Grafik, Sound), wie man die ATI Treiber richtig installiert, steht hier

bereinige deinen Datenmüll: klick

und achte darauf, das vor der Treiberaktualisierung Windows XP auf den neuesten Stand updatest

__________________
Tschüßken

Voivode
20.08.2007 21:07 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
Madin123
neu im Forum


Dabei seit: 20.08.2007
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Madin123
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am netzteil kanns net leigen.

ich hocke manchmal am pc stundenlang rum (ich mache alles außer pc spiele spielen) und der pc stürzt net ab. nur beim spielen stürzt er ab.



hab alles gemacht außer...des hier...

---------
also aktualisiere deine Systemtreiber (Chipsatz, Grafik, Sound), wie man die ATI Treiber richtig installiert, steht hier
---------

ich will die treiber nur aktualisieren, gibts dafür nen andren thread??


danke fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Madin123: 20.08.2007 22:20.

20.08.2007 22:01 Madin123 ist offline Beiträge von Madin123 suchen Nehmen Sie Madin123 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hab alles gemacht außer...des hier...

Was heißt das, bitte?

Zitat:
ich will die treiber nur aktualisieren, gibts dafür nen andren thread??

Magst du geflickte Schuhe oder lieber neue? Na also, führe doch mal die Tipps aus, die dir die User empfehlen.

Wie alt ist deine Installation denn überhaupt? Möglicherweise steht eine komplette Neuinstallation an. Wie aktuell ist denn dein Windows?
20.08.2007 22:29 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Madin123
neu im Forum


Dabei seit: 20.08.2007
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Madin123
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sry, ich kenn mich computern net so gut aus, ich konnte mit diesem thread nix anfangen

wie alt ist welche instalation???

mein windows hab ich heute upgedatet..

sry, nochmal
20.08.2007 22:55 Madin123 ist offline Beiträge von Madin123 suchen Nehmen Sie Madin123 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
sry, ich kenn mich computern net so gut aus, ich konnte mit diesem thread nix anfangen

Aha.

Zitat:
wie alt ist welche instalation???

Ich meine damit, wann du Windows installiert hast. Das beste Update nützt dir nix, wenn Systemdateien beschädigt sind. Mit welchen Sicherheitsprogrammen schützt du den PC vor Viren und anderen Schädlingen? Hast du eine Firewall laufen?
20.08.2007 23:04 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Madin123
neu im Forum


Dabei seit: 20.08.2007
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Madin123
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit avast und ad-ware 07
20.08.2007 23:12 Madin123 ist offline Beiträge von Madin123 suchen Nehmen Sie Madin123 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Antworten sind etwas spärlich. So kann dir niemand helfen. Und wenn schon, dann beantworte bitte alle Fragen.

So,
für heute ist Schluss. Good night.
20.08.2007 23:48 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Madin123
neu im Forum


Dabei seit: 20.08.2007
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Madin123
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok...

also, an viren oder trojaner etc. kanns net leigen, ich führe regelmäßig untersuchungen durch, die systemdateien sind auch net kaput, da ich windows auch ein paar male neuinstalliert habe, wobei ich das problem weiter hatte...

was ist ein firewal????
21.08.2007 09:24 Madin123 ist offline Beiträge von Madin123 suchen Nehmen Sie Madin123 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
da ich windows auch ein paar male neuinstalliert habe

Heißt das, du hast über die bestehende Installation Windows nochmal installiert?

Wenn dem so ist, wird einiges klar. Denn wenn ein Fehler im System ist, beseitigst du ihn auf diese Weise nicht, sondern schleppst ihn immer weiter mit. Und das System wird immer instabiler.

Mein Vorschlag:

Installiere Windows nach folgendem Schema:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren. (sofern nicht schon auf CD eingebunden)
3. Wurmports schließen ->zum Artikel
4. Chipsatztreiber installieren.
5. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten!)
6. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
7. Soundkartentreiber installieren.
8. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
9. die restlichen Windows-Patches installieren.
10. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
11. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

Aber bitte zuerst die Festplatte formatieren.

Vorher besorgst du dir die aktuellen Treiber für deine Hardware und wenn du es nicht hast, das Service Pack 2.

Zitat:
was ist ein firewal????

Ein Programm, was den ein- umd ausgehenden Datenverkehr ins Internet prüft und entsprechend den Zugriff regelt.

Befasse dich bitte mal mit diesem Workshop . Dann weißt du mehr.

Um ein wenig lesen kommst nicht drumrum Augenzwinkern
21.08.2007 21:44 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Madin123
neu im Forum


Dabei seit: 20.08.2007
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Madin123
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi..

bei mir läuft mein firewall.....


Ich habe windows davor ganz gelöscht und dann installiert....


aufm rechner war nix mehr drauf, (außer den spuren, mit denen nur die fuzzis was anfangen können) und dann hab ich windows installiert...



noch was:



ich habe mir gestern 4 lüfter besorgt..

ich habe sie so in meinen pc reingebaut, dass es sich ein richtiger luftkreis bildet, also dass die luft reingeht, und an allen stationen vorbei...


ich habe jetzt probiert zu spielen, da hats sichs zwar aufgehängt, aber nicht so wie am anfang.... davor konnte ich nur den reset knopf drücken...


jetzt wird der bildschirm weiß und ich kann dann nur den taskmanager aktivieren... des dauert ein bißchen, hilft aber...

der computer läuft jedoch nicht ordnungsgemäß-....
23.08.2007 14:11 Madin123 ist offline Beiträge von Madin123 suchen Nehmen Sie Madin123 in Ihre Freundesliste auf
BraveJens BraveJens ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 17
Herkunft: Nähe Ludwigshafen/Mannhei m

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hört sich fast danach an, dass die Grafikkarte bei den spielen zu heiß wird und danach die Notbremse zieht.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, immer wenn ich gedaddelt habe kam abundzu ein schwarzer Bildschirm und nichts ging mehr. Der Fehler war am Ende der Arbeitsspeicher, welcher diverse Fehler hatte. Vielleicht einfach mal zur Sicherheit (es kostet ja nichts) Memtest oder ähnliches ausführen.

Gruß
Jens


Edit von Moderator:
Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.

Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.

-closed-

Gruß juhu

Binky
23.08.2007 15:33 BraveJens ist offline E-Mail an BraveJens senden Beiträge von BraveJens suchen Nehmen Sie BraveJens in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Computer hängt beim spielen, kann dann nix mehr machen..


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de