PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Nach WinXP neuinstallation wird kein USB Gerät mehr erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Nach WinXP neuinstallation wird kein USB Gerät mehr erkannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
climax climax ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.05.2004
Beiträge: 48
Herkunft: Fritzlar

Nach WinXP neuinstallation wird kein USB Gerät mehr erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, habe eben das Problem beim Rechner meiner Freundin das er gestern nicht mehr hochgefahren ist, und auch im abgesicherten Modus nix mehr möglich war, daher habe ich in formatiert und Windows XP mit SP2 neu installiert.

Soweit so gut, habe ich die Software für den WLAN Stick installiert (Stick noch nicht angeschlossen, so soll es laut Handbuch sein, funzt bei mir auch so)
Software lässt sich auch installieren, wenn man nun den USB Stick anschliest wird eine neue Hardware erkannt, dann kommt der Balloon das die neue Hardware verwendet werden kann und sofort danach das es sich um ein unbekanntes Gerät handelt und es nicht verwendet werden kann. Übrigens Stick ist ein Netgear WLAN Stick.

Dann habe ich die externe Festplatte ausprobiert, geht ebenso nicht. Der USB Daten Stick wird auch nicht erkannt. Es wurden alle USB Ports durchprobiert aber immer das selbe ergebnis nix geht...

Bei den Diensten habe ich schon nachgesehen, Plug&Play Dienst ist aktiviert und auch gestartet.


Woran kann es noch liegen???
31.07.2007 20:21 climax ist offline E-Mail an climax senden Beiträge von climax suchen Nehmen Sie climax in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du XP nach dem Schema von PC-Experience installiert ?

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren. (sofern nicht schon auf CD eingebunden)
3. Wurmports schließen ->zum Artikel
4. Chipsatztreiber installieren.
5. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten!)
6. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
7. Soundkartentreiber installieren.
8. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
9. die restlichen Windows-Patches installieren.
10. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
11. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)


dann gibts noch Artikel die du abarbeiten solltest:

klick

da sind auch noch einige wichtige weiterführende Artikel drin, also nicht übersehen !

__________________
°F° was here
31.07.2007 21:14 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
climax climax ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.05.2004
Beiträge: 48
Herkunft: Fritzlar

Themenstarter Thema begonnen von climax
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin eigentlich nach dem PC-Experience Schema vorgegangen, den Artikel zu dem du den Link gepostet hast hab ich auch schon gelesen aber er hat mich auch nicht weiter gebracht der Rechner streikt nach wie vor.
31.07.2007 21:52 climax ist offline E-Mail an climax senden Beiträge von climax suchen Nehmen Sie climax in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bevor wir lange weiterrätseln und da wir überhaupt keine Daten haben, mach mal gleich nen kompletten Systembericht

klick

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
01.08.2007 00:13 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.

Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.

-closed-

Gruß juhu

Binky
08.01.2008 11:56 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Nach WinXP neuinstallation wird kein USB Gerät mehr erkannt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de