Puck
kommt gerne wieder
Dabei seit: 10.09.2005
Beiträge: 55
Herkunft: Horn Bad-Meinberg
|
|
|
27.07.2007 13:16 |
|
|
Tux
Premium Member
Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen
|
|
hallo
was hast du vor der Erneuerung des TFTs für eine Auflösung eingestellt gehabt und welche ist jetzt eingestellt?
was ist das für ein Monitor und was für ein kabel? >Hersteller >Typ >Internetlinks zu den Geräten
das es unterschiedliche DVI Belegungen gibt, weißt du?
klick
schau ins Handbuch der Grafikkarte und des Monitors, was du brauchst
__________________ MfG
Tux
Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
|
|
27.07.2007 13:52 |
|
|
Puck
kommt gerne wieder
Dabei seit: 10.09.2005
Beiträge: 55
Herkunft: Horn Bad-Meinberg
Themenstarter
|
|
Hmm stimmt *sorry* ich hätte auch selber dran denken können
Also Kabel
und dieser Monitor
Auflösung sowohl vorher als auch mit DVI 1440:900 ist auch im Handbuch als Standart angegeben.
Das es da soviel verschiedene DVI Anschlüsse gibt wusste ich noch gar nicht *grummel*
MfG Puck
|
|
27.07.2007 14:55 |
|
|
HolyMoly
Gold Member
Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen
|
|
auf dem Link kann schwer erkennen, ob es ein DVI-D Kabel ist und das brauchst du
ansonsten mal ein anderes ausprobieren, ich glaube nicht das dies ein Treiberproblem ist
__________________ "Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."
|
|
28.07.2007 01:06 |
|
|
Puck
kommt gerne wieder
Dabei seit: 10.09.2005
Beiträge: 55
Herkunft: Horn Bad-Meinberg
Themenstarter
|
|
Hallo HolyMoly
Ja es ist wohl ein DVI-D Kabel aber anscheinend doch noch nicht das richtige.
Nach einen Gespräch mit dem Händler ist dieser nun bereit ein anderes (höherwertiges?) Kabel zu Testzwecken zu bestellen, mal abwarten ob das was bringt.
Ich werde euch hier auf dem laufenden Halten
MfG dat Puck
|
|
28.07.2007 21:27 |
|
|
HolyMoly
Gold Member
Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen
|
|
ok
hoffentlich ist es nun auch das Kabel
__________________ "Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."
|
|
29.07.2007 00:03 |
|
|
|
Puck
kommt gerne wieder
Dabei seit: 10.09.2005
Beiträge: 55
Herkunft: Horn Bad-Meinberg
Themenstarter
|
|
Hallo zusammen
Leider wohl nicht HolyMoly .. mit dem neuen Kabel funzte es auch nicht daher hab ich den Monitor mal mitgenommen und was soll ich sagen ... Der gute Mensch hat den auch nicht zum Laufen bekommen.
Es sieht danach aus als hätte ich da ein Montags Gerät erwischt, also bestellt er den jetzt auch noch einmal neu und wenn der Neue dann funzt wird ausgetauscht.
Sollte der auch nicht Laufen wird der Händler dann wohl mal was mit dem Preis machen müßen oder den Monitor komplett zurücknehmen.
MfG dat Puck
|
|
31.07.2007 15:44 |
|
|
HolyMoly
Gold Member
Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen
|
|
na immerhin weißte jetzt, woran es liegt, ist ja auch schon was wert
aber sollte der auch nicht laufen, hol was anderes, was nützt ein Preisnachlass, wenn das Gerät nichts taugt
__________________ "Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."
|
|
01.08.2007 00:24 |
|
|
Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck
|
|
danke für die Rückmeldung
dann lassen wir diesen Thread für deinen finalen Bericht nach dem Austausch noch offen
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
12.09.2007 17:22 |
|
|
Puck
kommt gerne wieder
Dabei seit: 10.09.2005
Beiträge: 55
Herkunft: Horn Bad-Meinberg
Themenstarter
|
|
Hallo zusammen,
also nach einer ewigkeit hat es der Händler dann doch geschafft noch einen Monitor aufzutreiben und so konnte der Austausch nun endlich vollzogen werden. Und siehe da DVI funzt ohne Probs und läuft Super. Also lag der Fehler doch schlussendlich am defekten Monitor und nicht an der GraKa.
Also kann der Thread endlich Closed werden.
MfG dat Puck
|
|
28.10.2007 09:39 |
|
|
JT452
Forenlegende
Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg
|
|
Hallo Puck,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Wir danken den Helfern, wünschen viel Spass mit dem Monitor und legen den Fall zu den Akten.
-closed-
JT452
|
|
28.10.2007 13:09 |
|
|
|
|
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de |
|