PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » DVI funzt nicht bei nVidia 6600 GT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DVI funzt nicht bei nVidia 6600 GT
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Puck Puck ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.09.2005
Beiträge: 55
Herkunft: Horn Bad-Meinberg

DVI funzt nicht bei nVidia 6600 GT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen....

Ich hab mir gestern einen neuen TFT geholt und dazu ein DVI Kabel.
Das Problem ist jedoch das wenn ich den Monitor über das DVI Kabel betreiben will bekomme ich nur ein "No Signal" und anschließend nen geht der in den Standbye Modus.

Also ich hab folgendes unternommen: Treiber Neuinstalliert, Monitor de/installiert, im Bios Nachgeschaut, *versucht den Monitor im Treiber erkennen zu lassen* aber alles erfolglos.

*Dazu das VGA Kabel getrennt und meinen PC im Remotemodus Ferngesteuert*

Was könnte das Problem sein?

PC Details:
OS: Vista Ultimate 32 bit
CPU: Intel P4 3,2 GHZ
Ram: 2048 MB SDDR2 ( je 2x 1024 MB Riegel)
GraKa: nVidia GeForce 6600 GT ( Treiberversion 162.22)

Die Karte hat zwei DVI Ausgänge und das DVI Kabel hat soweit ich Erfahren konnte eine 2x24+1 Belegung.

Also ich bin mit meinem Latein am Ende

MfG Puck

Edit: UPS ich seh gerade bin ins falsche Forum abgerutschT *schäm* bitte Verschieben

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Puck: 27.07.2007 13:22.

27.07.2007 13:16 Puck ist offline E-Mail an Puck senden Beiträge von Puck suchen Nehmen Sie Puck in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
was hast du vor der Erneuerung des TFTs für eine Auflösung eingestellt gehabt und welche ist jetzt eingestellt?

was ist das für ein Monitor und was für ein kabel? >Hersteller >Typ >Internetlinks zu den Geräten

das es unterschiedliche DVI Belegungen gibt, weißt du?

klick

schau ins Handbuch der Grafikkarte und des Monitors, was du brauchst

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
27.07.2007 13:52 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Puck Puck ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.09.2005
Beiträge: 55
Herkunft: Horn Bad-Meinberg

Themenstarter Thema begonnen von Puck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm stimmt *sorry* ich hätte auch selber dran denken können
Also Kabel und dieser Monitor

Auflösung sowohl vorher als auch mit DVI 1440:900 ist auch im Handbuch als Standart angegeben.

Das es da soviel verschiedene DVI Anschlüsse gibt wusste ich noch gar nicht *grummel*

MfG Puck
27.07.2007 14:55 Puck ist offline E-Mail an Puck senden Beiträge von Puck suchen Nehmen Sie Puck in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf dem Link kann schwer erkennen, ob es ein DVI-D Kabel ist und das brauchst du

ansonsten mal ein anderes ausprobieren, ich glaube nicht das dies ein Treiberproblem ist

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

28.07.2007 01:06 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Puck Puck ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.09.2005
Beiträge: 55
Herkunft: Horn Bad-Meinberg

Themenstarter Thema begonnen von Puck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo HolyMoly

Ja es ist wohl ein DVI-D Kabel aber anscheinend doch noch nicht das richtige.

Nach einen Gespräch mit dem Händler ist dieser nun bereit ein anderes (höherwertiges?) Kabel zu Testzwecken zu bestellen, mal abwarten ob das was bringt.
Ich werde euch hier auf dem laufenden Halten

MfG dat Puck
28.07.2007 21:27 Puck ist offline E-Mail an Puck senden Beiträge von Puck suchen Nehmen Sie Puck in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
hoffentlich ist es nun auch das Kabel

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

29.07.2007 00:03 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Puck Puck ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.09.2005
Beiträge: 55
Herkunft: Horn Bad-Meinberg

Themenstarter Thema begonnen von Puck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Leider wohl nicht HolyMoly .. mit dem neuen Kabel funzte es auch nicht daher hab ich den Monitor mal mitgenommen und was soll ich sagen ... Der gute Mensch hat den auch nicht zum Laufen bekommen.
Es sieht danach aus als hätte ich da ein Montags Gerät erwischt, also bestellt er den jetzt auch noch einmal neu und wenn der Neue dann funzt wird ausgetauscht.
Sollte der auch nicht Laufen wird der Händler dann wohl mal was mit dem Preis machen müßen oder den Monitor komplett zurücknehmen.


MfG dat Puck
31.07.2007 15:44 Puck ist offline E-Mail an Puck senden Beiträge von Puck suchen Nehmen Sie Puck in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na immerhin weißte jetzt, woran es liegt, ist ja auch schon was wert

aber sollte der auch nicht laufen, hol was anderes, was nützt ein Preisnachlass, wenn das Gerät nichts taugt

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

01.08.2007 00:24 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Puck Puck ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.09.2005
Beiträge: 55
Herkunft: Horn Bad-Meinberg

Themenstarter Thema begonnen von Puck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Der Händler stellt mir einen neuen zur Verfügung, bis dahin muss ich mich wohl erstmal mit dem "normalen" Anschluss zufrieden geben. Weil mit einer Rücknahme ist mir auch nicht viel geholfen, da ich dann noch ordentlich was drauflegen müsste um einen anderen zu kaufen. Also abwarten ob der neue ( leider im Moment ab Werk nicht verfügbar kann also noch was dauern) besser funktioniert.

MfG dat Puck

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Puck: 12.09.2007 16:24.

12.09.2007 16:07 Puck ist offline E-Mail an Puck senden Beiträge von Puck suchen Nehmen Sie Puck in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die Rückmeldung

dann lassen wir diesen Thread für deinen finalen Bericht nach dem Austausch noch offen

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
12.09.2007 17:22 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Puck Puck ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.09.2005
Beiträge: 55
Herkunft: Horn Bad-Meinberg

Themenstarter Thema begonnen von Puck
Endlich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

also nach einer ewigkeit hat es der Händler dann doch geschafft noch einen Monitor aufzutreiben und so konnte der Austausch nun endlich vollzogen werden. Und siehe da DVI funzt ohne Probs und läuft Super. Also lag der Fehler doch schlussendlich am defekten Monitor und nicht an der GraKa.

Also kann der Thread endlich Closed werden.

MfG dat Puck
28.10.2007 09:39 Puck ist offline E-Mail an Puck senden Beiträge von Puck suchen Nehmen Sie Puck in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Puck,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Wir danken den Helfern, wünschen viel Spass mit dem Monitor und legen den Fall zu den Akten.

-closed-

JT452
28.10.2007 13:09 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » DVI funzt nicht bei nVidia 6600 GT


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de