PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Keine Softwaredownloads möglich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Keine Softwaredownloads möglich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LieschenMüller
neu im Forum


Dabei seit: 08.04.2007
Beiträge: 10

Keine Softwaredownloads möglich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, seit einigen Tagen ist es mir nicht mehr möglich, Software zu downloaden. Aufgefallen ist es mir zuerst, weil meine Avira- updates nicht geladen werden konnten mit der Fehlermeldung kritischer Fehler, Internetdatei kann nicht gelesen werden, mit Verweis auf var/run/mysqld/mysqld.soc. Auch von anderen Seiten kann ich keine Dateien herunterladen. Genauso geht es mir mit Windows update. Der Download beginnt zwar, bleibt aber bei 0%-87% hängen; allerdings wedeln immer noch die Seiten von links nach rechts.
Der Witz an der Sache ist, alles andere im Internet ist erreichbar, Google- Bilder, Webseiten, emails über Outlook - alles möglich.
Nun habe ich gedacht, dass ich die Avira- Premium Software über das Setup- Programm reparieren lasse. Das hat aber nun den Effekt, dass ein Control- file nicht gefunden werden kann, und ich nun gänzlich nackt in der Virenwüste stehe, weil das Programm gar nicht gestartet wird.
Was mache ich nun? Übrigens- Downloads bei i-tunes gehen auch nicht. Hab ich gerade ausprobiert.

Vielen Dank für die Unterstützung im Voraus!
Mit freundlichen Ostergrüßen!
LieschenMüller
08.04.2007 11:52 LieschenMüller ist offline E-Mail an LieschenMüller senden Beiträge von LieschenMüller suchen Nehmen Sie LieschenMüller in Ihre Freundesliste auf
Kurt Kurt ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 70
Herkunft: Stolberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo LieschenMüller

Ich bin nicht der große Experte. In solchen Fällen versuche ich immer zuerst eine Systemwiederherstellung zu machen.
Wichtig: Einen Wiederherstellungspunkt aussuchen, als das System noch einwandfrei war.

Noch ein Tipp am Rande.
Die Experten werden bei Dir jetzt bemängeln, dass Du keinerlei Angaben zu Deiner verwendeten Hard-
und Software gemacht hast.

Gruß Kurt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kurt: 08.04.2007 15:23.

08.04.2007 12:22 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Experten werden bei Dir jetzt bemängeln, dass Du keinerlei Angaben zu Deiner verwendeten Hard-
und Software gemacht hast.


genau

du mußt schon schreiben, was du für ein Betriebssystem hast und wie aktuell dies upgedatet ist, denn wir sitzen nicht an deinem Rechner

dann mach mal auch gleich Logfile mit Hijackthis nach dieser Anleitung , dann kopierst du den Inhalt des Logfiles in deine Antwort

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
08.04.2007 14:07 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
LieschenMüller
neu im Forum


Dabei seit: 08.04.2007
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von LieschenMüller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, da war ich wohl etwas schnell am posten!
Also, die Daten:
WinXP SP2 alle Updates bis Ende März
80 Gb Maxtor Festplatte, 1024 Mb Ram, P4 2,6 Ghz


Ich hoffe, diese Details helfen, mein Problem zu lösen...!
Danke für die Bemühungen.
08.04.2007 15:06 LieschenMüller ist offline E-Mail an LieschenMüller senden Beiträge von LieschenMüller suchen Nehmen Sie LieschenMüller in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

das Logfile ist soweit in Ordnung

dann mach mal folgendes:

1. deinstalliere die Google Toolbar

2. deinstalliere Antivir und lade dir hier den Registrycleaner runter, den dann übers System laufen lassen, damit die Reste von Antivir beseitigt werden

3. bereinige das System mit Hilfe vom CCleaner ganz genau nach dieser Anleitung

4. lösche den Inhalt vom Ordner C:\Windows\Prefetch, aber wirklich nur den Inhalt und nicht den Ordner !

mach das Ganze am besten im abgesicherten Modus von XP !

von Windows Defender solltest du dich trennen, der ist nicht besonders gründlich, da ist Adaware wesentlich besser: klick mich


wenn du fertig bist, installiere die aktuellste Version von Antivir und schau, obs nun mit den Downloads klappt

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
08.04.2007 15:52 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
LieschenMüller
neu im Forum


Dabei seit: 08.04.2007
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von LieschenMüller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, ich habe es nun endlich geschafft, AV wieder vollständig zu installieren. Beim Update meckert er aber immer noch. In der Report- Datei steht folgendes:



Ich danke sehr für die bisher geleistete Hilfe und würde mic sehr freuen, wenn wir das Problem noch zu Ende lösen können...
LG Heike
08.04.2007 17:44 LieschenMüller ist offline E-Mail an LieschenMüller senden Beiträge von LieschenMüller suchen Nehmen Sie LieschenMüller in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast das alte Antivir nicht vollständig deinstalliert

schau dir mal die Pfade in den ersten Zeilen an

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ >dort alles zu Antivir löschen

achte auch darauf, das unter C:\Programme\ nichts mehr ist

also das Ganze nochmal von vorne und lösch auch die Reste

sollte das nicht gelingen, mußt du mal den Support von Antivir ansprechen

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
08.04.2007 19:57 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
LieschenMüller
neu im Forum


Dabei seit: 08.04.2007
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von LieschenMüller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AV geht inzwischen wieder (nach mehrmaligen Versuchen des Neuinstallierens), nur das Problem mit dem Downloaden von Dateien besteht nach wie vor. Es sind ja nicht nur die AV- Updates, die nicht auf den Rechner zu ziehen sind
LG Heike
Mir ist in schlafloser Nacht noch was eingefallen: Hatte den Leechget Download Manager installiert und dann wieder entfernt. Ich glaube, damit fingen die Probleme an. Hat dazu jemand eine Idee?
Danke!
LG H.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LieschenMüller: 09.04.2007 10:45.

08.04.2007 20:19 LieschenMüller ist offline E-Mail an LieschenMüller senden Beiträge von LieschenMüller suchen Nehmen Sie LieschenMüller in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fang mal damit an, Parents Friends zu deinstallieren und forsche mit einem Regcleaner nach Resten von dem Downloadmanager

achte im Internet Explorer 7 darauf, das du dort die Pluggins zu o.g. Programmen auch entfernst und vergess die Google Toolbar nicht

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
09.04.2007 11:48 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
LieschenMüller
neu im Forum


Dabei seit: 08.04.2007
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von LieschenMüller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Hinweis. Habe allerdings keine Veränderung erreichen können.
LG H.
09.04.2007 12:58 LieschenMüller ist offline E-Mail an LieschenMüller senden Beiträge von LieschenMüller suchen Nehmen Sie LieschenMüller in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo LieschenMüller,

zunächst nachträglich herzlich willkommen auf PC-Experience und frohe Ostern juhu

Zitat:
Hatte den Leechget Download Manager installiert und dann wieder entfernt. Ich glaube, damit fingen die Probleme an. Hat dazu jemand eine Idee?

Ein Versuch wäre, den Manager wieder zu installieren und dann in der Hilfe oder Readme nachzusehen, was bei einer Deinstallation zu beachten ist. Alternativ kannst du auch einen anderen Browser testen, sofern du ihn dir von jemandem besorgen kannst.
09.04.2007 13:55 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
LieschenMüller
neu im Forum


Dabei seit: 08.04.2007
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von LieschenMüller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich auch schon probieren wollen. Aber ich habe nicht nur den Manager deinstalliert, sondern auch den Download gelöscht und den Papierkorb gereinigt. Läßt sich auch mit einem Wiederherstellungsprogramm nicht mehr retten...;
Anderer Browser- ich lebe jetzt mit IE7; kann ich auf IE6 zurückstufen? Würde das was nutzen? Es ist doch alles monatelang gut gelaufen...?!
Vielen Dank auch für die lieben Ostergrüße, vielleicht finde ich ja doch noch das richtige Ü-Ei! Mit eurer Hilfe...?!
LG H.
09.04.2007 14:29 LieschenMüller ist offline E-Mail an LieschenMüller senden Beiträge von LieschenMüller suchen Nehmen Sie LieschenMüller in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es ist doch alles monatelang gut gelaufen...?!

Das glaube ich dir gerne. Meine Vermutung ist, dass bei der Deinstallation des Managers irgendetwas schief gelaufen ist oder aber vorher eine Einstellung hätte korrigiert werden müssen. Der alternative Browser sollte nur das Problem eingrenzen. Ob´s was bringt, auf IE6 zurückzuwechseln, weiß ich nicht. Kannst natürlich auch das probieren.
09.04.2007 14:36 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
LieschenMüller
neu im Forum


Dabei seit: 08.04.2007
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von LieschenMüller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und nun?? Vielleicht wäre auch zu erwähnen, das der Seitenaufbau im Internet DSL- mäßig superschnell wird- sprich mit jeder Stunde weniger. Häufig klappt das Anzeigen auch nur vollständig, wenn man per Wiederholen die Seite nocheinmal bittet, sich zu präsentieren. Da wünscht man sich doch sein 56k- Modem zurück verwirrt
LG H.
09.04.2007 14:53 LieschenMüller ist offline E-Mail an LieschenMüller senden Beiträge von LieschenMüller suchen Nehmen Sie LieschenMüller in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Überprüfe mal nach diesem Artikel deine Einstellungen.

Möglicherweise ist an deinem System noch mehr verbogen. Solltest du eine Reparatur wagen wollen, dann bitte so .
09.04.2007 15:15 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
LieschenMüller
neu im Forum


Dabei seit: 08.04.2007
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von LieschenMüller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, bei den IO war bei den downloads ein falsches Häkchen. Die Änderung hat aber keine Wirkung gebracht. Also habe ich die Reparatur wie angegeben durchgeführt, mit dem Ergebnis, dass ich wieder IE6 habe und TROTZDEM NICHTS DOWNLOADEN KANN !!!

Schade eigentlich.
Vielen Dank für die Bemühungen an Ostern...!
LG H.
09.04.2007 17:39 LieschenMüller ist offline E-Mail an LieschenMüller senden Beiträge von LieschenMüller suchen Nehmen Sie LieschenMüller in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hat alles keinen Sinn. Mach eine Datensicherung deiner persönlichen Dinge und spring ins kalte Wasser: Neuinstallation.

Und zwar in folgender Reihenfolge:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren. (sofern nicht schon auf CD eingebunden)
3. Wurmports schließen ->zum Artikel
4. Chipsatztreiber installieren.
5. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten!)
6. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
7. Soundkartentreiber installieren.
8. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
9. die restlichen Windows-Patches installieren.
10. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
11. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

Damit sowas nicht wieder passiert, beachte auch diesen Artikel .
09.04.2007 19:18 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
LieschenMüller
neu im Forum


Dabei seit: 08.04.2007
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von LieschenMüller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das heißt ja wohl vorher zu deinstallieren... Gibt es d etwas zu beachten?
Bauchschmerz...
Trotzdem Danke!
Gruß H.
09.04.2007 22:13 LieschenMüller ist offline E-Mail an LieschenMüller senden Beiträge von LieschenMüller suchen Nehmen Sie LieschenMüller in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm
was willst du denn deinstallieren? Windows XP?
das kannst du nicht deinstallieren, du mußt die Festplatte formatieren, um XP loszuwerden

achte darauf, das du vorher wichtige Daten/Dokumente usw. sicherst z.B. auf CD/DVD oder anderen externen Datenträgern

__________________
aktuelle Treiber

10.04.2007 00:42 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
LieschenMüller
neu im Forum


Dabei seit: 08.04.2007
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von LieschenMüller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für Eure Bemühungen! Nach einer Reparaturinstallation und einigen Dingen, die ich nicht nachvollziehen kann (es war dann auf einmal so ?-))scheint das System jetzt wieder zu laufen!
LG an alle lieben Helfer!
H.
11.04.2007 20:08 LieschenMüller ist offline E-Mail an LieschenMüller senden Beiträge von LieschenMüller suchen Nehmen Sie LieschenMüller in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Keine Softwaredownloads möglich


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de