PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Bluescreen nach Treiberinstallation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bluescreen nach Treiberinstallation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Appollonius Appollonius ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.02.2003
Beiträge: 7

Bluescreen nach Treiberinstallation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal

Ich hab vor ein paar Tagen meinen PC n bisschen aufgerüstet und dabei Mainboard und Grafikkarte getauscht. Das Mainboard ist das Neo4-F von MSI und die Grafikkarte ist eine x1950 pro von Asus. Ich hab dann Windows neu drauf gespielt (was mitlerweile schon 4 mal neu drauf is). Dann habe ich den aktuellen catalyst treiber drauf gemacht und beim danachfolgenden Neustart kommt jedes mal ein Bluescreen und das System startet sofort neu.

Weiß einer wie ich es schaffe den Treiber drauf zu machen ohne den Bluescreen bzw. was der Fehler an der Sache sein könnte.

Mein System besteht aus folgenden Teilen:
Mainboard MSI Neo4-F
Grafikkarte Asus x1950 pro (pci-e, 256mb)
Athlon 64 3700+ (San Diego Kern)
1024 MB Ram von Corsair
200 GB Festplatte von Seagate
500 Watt Netzteil von Levicom
System Windows XP MCE SP2

Falls ihr noch was braucht sagt bescheid dann schau ich gleich nach.
Und schon mal vielen Dank im voraus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Appollonius: 27.02.2007 19:14.

27.02.2007 18:53 Appollonius ist offline E-Mail an Appollonius senden Beiträge von Appollonius suchen Nehmen Sie Appollonius in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was steht denn im Blue Screen?

welche Chipsatztreiber hast du direkt nach der XP Installation installiert?

__________________
°F° was here
27.02.2007 20:26 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Appollonius Appollonius ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.02.2003
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Appollonius
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im bluescreen steht das übliche zeugs mit administrator und soweiter und:
Stop: 0x0000007F (0x00000000,0x00000000,0x00000000,0x00000000)

Chipsatztreiber hab ich den nforce 6.86 installiert
27.02.2007 21:06 Appollonius ist offline E-Mail an Appollonius senden Beiträge von Appollonius suchen Nehmen Sie Appollonius in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also entweder schreibst du die Meldung präzise ab oder nicht

auf Ratesspiele habe ich heute Abend jedenfalls keine Lust

__________________
°F° was here
27.02.2007 21:13 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Appollonius Appollonius ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.02.2003
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Appollonius
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so hoffe es ist dann der Sache dienlich:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn sie diese Meldung zum ersten Mal angezeigt bekommen sollten sie den Computer neustarten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:

Führen sie ein vom Hardwarehersteller bereitgestelltes Systemdiagnoseprogramm aus. Führen sie insbesonder eine Speicherüberprüfung durch und suchen sie nach fehlerhaften oder nicht übereinstimmendem Speicher. Tauschen sie die Videoadapter aus.

Deaktivieren oder enfernen sie alle neu installierte Hardware und neu installierte Treiber. Starten sie den Computer neu, drücken sie die F8-Taste, um die erweiterten Optionen zu wählen, wählen sie den abgesicherten Modus, falls sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Information:

STop: 0x0000007F (0x00000000, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support


mfg
27.02.2007 21:38 Appollonius ist offline E-Mail an Appollonius senden Beiträge von Appollonius suchen Nehmen Sie Appollonius in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der Meldung steht eigentlich alles drin

scheinbar kann die Graka nicht mit dem Mainboard oder umgekehrt

versuch mal den Treiber im abgesicherten Modus sauber zu deinstallieren: hier steht wie man das macht und installiere dann die NGO Treiber ohne das CCC sondern mit dem Control Panael CP, weil das CCC gerne mal rumzickt

NGO Treiber Catalyst 7.2 CP

wenn das geklappt hat, solltest du unter Systemsteuerung >Verwaltung >Dienste die beiden ATI Dienste deaktivieren, das bringt mehr Stabilität

wenn das alles nicht klappt, teste auch mal deine Speicherriegel mit memtest, aber jedes Modul einzeln

__________________
aktuelle Treiber

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peschel: 28.02.2007 00:22.

28.02.2007 00:20 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Appollonius Appollonius ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.02.2003
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Appollonius
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiho,
hab jetzt den Treiber von NGO auch ausprobiert. klappt auch nich...

Heut war ich mal im Media Markt und hab mir zum testen ne andere Karte geholt. Bei der is das gleiche wie bei der von Asus auch.

Könnte denn was mit dem Mainboard sein? weil das hab ich gebraucht gekauft, die Grafikkarten waren beide neu.

Folgenden Fehler hab ich jetzt ein paar mal bei der Installation von dem Treiber gehabt: "Zero Display Service Error"

mfg
28.02.2007 11:57 Appollonius ist offline E-Mail an Appollonius senden Beiträge von Appollonius suchen Nehmen Sie Appollonius in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zero Display Service Error

__________________
aktuelle Treiber

28.02.2007 13:58 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Bluescreen nach Treiberinstallation


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de