PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Lian Li PC-G7 A und Audioanschlüsse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Lian Li PC-G7 A und Audioanschlüsse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
klickman klickman ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.02.2007
Beiträge: 3
Herkunft: Ö

Fragezeichen Lian Li PC-G7 A und Audioanschlüsse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum,

ich bin dabei meinen neuen Rechner zusammenzubauen und habe mir das "Lian Li PC-G7 A" auf Grund des Reviews hier auf pc-experience gekauft. Ich kann sagen, es ist ein sehr gutes Teil und entspricht genau meinen Anforderungen!

Ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Rubrik, denn ich habe eine Frage zum Audioanschluss. Mein Motherboard ist das "Gigabyte GA-965P-DQ6 Rev. 2.0". Es bietet folgende Anschlüsse:


Hier die Gehäuseanschlüsse:


Meine Frage: Womit verbinde ich die Gehäuseanschlüsse "L-RET" und "R-RET"? Wozu dienen die beiden?
Der Stecker des Gehäuseanschlusses würde genau auf die "Buchse" des MOBOs passen, aber ist die Pinbelegung auch ok?

Danke für Eure Meinungen!

__________________
Gruß, klickman

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von klickman: 20.02.2007 12:58.

20.02.2007 12:56 klickman ist offline E-Mail an klickman senden Beiträge von klickman suchen Nehmen Sie klickman in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo


"L-RET" und "R-RET" dürften MIC2_L und MIC2_R sein

aber wenn der Stecker genau paßt, sehe ich keine Probleme

im Zweifel mal bei Gigabyte nachfragen

__________________
bis denne

Paltman
20.02.2007 15:55 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
klickman klickman ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.02.2007
Beiträge: 3
Herkunft: Ö

Themenstarter Thema begonnen von klickman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Paltman, im Gigabyteforum ist man genauso ratlos. Es sollte ein "Lian Li"-Forum geben! ;-) Da die Stecker passen, werd ich´s mal so anschließen. Passieren wird ja hoffentlich nichts.
Interessant wär nur, was Cerberus als Autor des Reviews zum Gehäuse zu der Angelegenheit meint. Wie wurde das beim Test angeschlossen?

__________________
Gruß, klickman
20.02.2007 22:42 klickman ist offline E-Mail an klickman senden Beiträge von klickman suchen Nehmen Sie klickman in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum fragst du den Hersteller nicht?

in dem Test wurde auch ein ganz anderes Mainboard mit PCI Soundkarte verwendet, was sollte Cerberus also dazu sagen?

__________________
aktuelle Treiber

21.02.2007 00:44 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi klickman

willkommen bei PC-Experience

wie Peschel schon richtig angemerkt hatte, verwendeten wir für den Test kein Gigabyte Mainboard

Unabhängig davon spielt das eigentlich auch keine Rolle, denn der kompakte Stecker ist der einzig relevante für den Anschluss auf dem Mainboard, die einzelnen separaten Stecker sind für den Fall der Fälle vorgesehen, wenn das Mainboard eben nicht über einen zentralen Anschluss verfügt, du kannst sie also in deinem Fall ignorieren

cu

Cerberus
21.02.2007 01:23 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
klickman klickman ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.02.2007
Beiträge: 3
Herkunft: Ö

Themenstarter Thema begonnen von klickman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zunächst: Danke für Eure Antworten!

Zitat:
warum fragst du den Hersteller nicht?
Hab ich überlegt und werde ich tun, wenn ich nicht klar komme. In deutscher Sprache tu ich mir einfach leichter... ;-)

Zitat:
in dem Test wurde auch ein ganz anderes Mainboard mit PCI Soundkarte verwendet, was sollte Cerberus also dazu sagen?
Sah ich, ist mir klar. Doch ich vermute mal, dass in dieser Konfiguration auch die in Frage stehenden Anschlüsse verwendet wurden. Spielt für mich aber keine große Rolle mehr, da ich - wie unten geschrieben - es mal einfach so versuchen werde, wie Cerberus meint.

Zitat:
willkommen bei PC-Experience
Danke! :-)

Zitat:
Unabhängig davon spielt das eigentlich auch keine Rolle, denn der kompakte Stecker ist der einzig relevante für den Anschluss auf dem Mainboard, die einzelnen separaten Stecker sind für den Fall der Fälle vorgesehen, wenn das Mainboard eben nicht über einen zentralen Anschluss verfügt, du kannst sie also in deinem Fall ignorieren
Werde ich so machen.

Danke allerseits!

__________________
Gruß, klickman
21.02.2007 02:03 klickman ist offline E-Mail an klickman senden Beiträge von klickman suchen Nehmen Sie klickman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Lian Li PC-G7 A und Audioanschlüsse


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de