PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » F.E.A.R. Combat Error Code: (-5009 : 0x8002802b) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen F.E.A.R. Combat Error Code: (-5009 : 0x8002802b)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
docmarten77
neu im Forum


Dabei seit: 18.07.2006
Beiträge: 10

F.E.A.R. Combat Error Code: (-5009 : 0x8002802b) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen !

Ich habe da ein dummes Problem mit der Installation von F.E.A.R. Combat:
Ich hatte das Game normal installiert, jetzt ist es mir aber durch einen Fehler passiert, daß ich das Installationsverzeichnis gelöscht habe (auch das von anderen Spielen) - Diese (bzw. die Reste) liessen sich aber anstandslos unter Systemsteuerung - Software deinstallieren - bis auf FEAR Combat.
Ich bekomme sowohl bei Deinstallation als auch beim Versuch der Neuinstallation folgende Fehlermeldung:

An error (-5009 : 0x8002802b) has occured while running the setup

please make sure you have finished any previous setup and closed other applications. If the error still occurs, please contact your vendor: Monolith Productions

Was kann ich jetzt tun ? Meine Vermutung ist, daß der Installer aufgrund der alten, nicht richtig deinstallerten version von Fear irgendwo hängt. Kann man das nicht irgendwie löschen ?

Danke für die Antworten im voraus

MfG docmarten
06.12.2006 21:34 docmarten77 ist offline Beiträge von docmarten77 suchen Nehmen Sie docmarten77 in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn eine Systemwiederherstellung nichts bringt mußt du manuell einiges löschen

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Monolith Productions\FEARCombat

Dann lösche in der Registrierung (Start/Ausführen: regedit) die beiden folgenden Einträge:
- HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Monolith Productions/FEARCombat-

HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Uninstall/{75E607CF-7BAE-4B88-84B3-97F3DF44BA28}

eventuell mit einem Regcleaner nach weiteren Einträgen suchen

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
06.12.2006 22:21 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
docmarten77
neu im Forum


Dabei seit: 18.07.2006
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von docmarten77
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp, Florian - nur leider hat es auch nicht geholfen :(
Zwar hatte ich die 2 o.g. Sachen zuerst übersehen, aber nach deren Löschung ging es auch nicht. Das Problem wird der InstallShield sein unter

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\

als ich dann den gesamten Installshield Ordner temporär gelöscht habe, ging die Installation. Dann habe ich nachgeschaut, was Fear Combat da so reininstalliert ...
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Professional\RunTime\
bzw weiterhin
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Professional\RunTime\11\50\Intel32

und genau da wird irgendwo das Problem liegen. Ich habe nun wieder den alten InstallShield Ordner zurückkopiert - da ich ja keine Deinstallationsprobleme mit anderen Sachen haben will - jetzt geht zwar wiederum die Deinstallation von FEAR Combat nicht, aber es ist erstmal installiert.


MfG docmarten
08.12.2006 07:24 docmarten77 ist offline Beiträge von docmarten77 suchen Nehmen Sie docmarten77 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dein Problem ist nicht der Install Shield Ordner, sondern im Fall von Fear das Löschen der Spieleverzeichnisse, was die Fehlermeldungen aus deinem Eingangspost auch verdeutlichen

bei Spielen mit perfekten Install/Deinstallroutinen macht das nichts aus, die Installroutine von Fear scheint aber ziemlich daneben zu sein

__________________
aktuelle Treiber

09.12.2006 01:06 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » F.E.A.R. Combat Error Code: (-5009 : 0x8002802b)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de