PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Mein Pc friert ständig ein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mein Pc friert ständig ein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bloodmaster
neu im Forum


Dabei seit: 06.11.2006
Beiträge: 15

Mein Pc friert ständig ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Vergewissert euch bitte, ob es nicht schon ein Topic gibt, das eure Frage beantwortet. Benutzt hierfür die ausgezeichnete Suchfunktion des Forums.

2. Wählt ein aussagekräftiges Topic. "Mein PC spinnt..." reicht nicht aus...

3. Beschreibt euer Problem bitte so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum Betriebssystem, sowie dem aktuellen Updatestand eures Betriebssystems. Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.


Brauche Hilfe, mein PC friert bei jeden möglichen spielen ein, aber nur spielen halt ... (besonders bei Guild Wars , Spearhead und Warcraft 3)
verwirrt
Bin schon voll am verzweifeln!!
Helft mir bitte..
es könnte an der grafikkarte liegen.. vor ein paar tagen habe ich nämlich festgestellt das sie nicht aktiv gekühlt wird, jedoch ist mein pc nie wirklich überhitzt!

BITTE HELFT MIR !!! traurigsein
06.11.2006 19:23 Bloodmaster ist offline Beiträge von Bloodmaster suchen Nehmen Sie Bloodmaster in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bloodmaster,

herzlich willkommen auf PC-Experience.de juhu .

Zitat:
BITTE HELFT MIR !!!

Würden wir gerne, aber:
Du hast es selbst unter Punkt 3 reinkopiert. Dann erzähl mal etwas mehr zu deinem System:

Welches OS und dessen Updatezustand, welche Hardware, Chipsatztreiber, BIOS u.s.w.

Nu mach ma oki .
06.11.2006 20:58 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Bloodmaster
neu im Forum


Dabei seit: 06.11.2006
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Bloodmaster
Computer einfrirren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen
Danke schonmal das sich jemand das angehört hat und geantwortet hat..
Angaben:

1.Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition (5.1 Build 2006)
2.Sprache: Deutsch (Gebietsschema: Deutsch)
3.Systemhersteller: NVIDIA
4.Systemmodell: AWRDACPI
5.BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
6.Prozessor: AMD Athlon(tm) XP 2005+, MMX, 3DNow, ~1.8GHz
7.Arbeitsspeicher: 512MB RAM
8.Auslagerungsdatei: 302MB verwendet, 947 MB verfügbar
9.DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

so das wars ---
noch zur Information : ich habe alle möglichen windows updates durchgeführt die es gab usw.
jedoch frirrt er immernoch ein , aber eben nur bei spielen!!

thx
08.11.2006 18:05 Bloodmaster ist offline Beiträge von Bloodmaster suchen Nehmen Sie Bloodmaster in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Bloodmaster


installiere mal Everest und sage uns die Temperaturen+Spannungswerte die du unter Sensoren findest.
Den Namen des Mainboards+Grafikkarte kannste uns dann ja auch noch melden.


MfG

Ghost75
08.11.2006 18:20 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Informationen in homeopathischen Dosierungen nützen uns nichts, wir sitzen nicht an deinem Rechner...

wir brauchen mehr Informationen und zwar gebündelt, also mach bitte uns gleich einen kompletten Systembericht mit Everest 2.20 exakt nach dieser Anleitung


Cerberus
08.11.2006 18:35 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Bloodmaster
neu im Forum


Dabei seit: 06.11.2006
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Bloodmaster
Hier sind die Informationen hoffe ich.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also hab alles so gemacht wie ich sollte und probiere jetzt die informationen durchzugeben ..

bitte schaut sie euch an großes Grinsen


....
08.11.2006 19:09 Bloodmaster ist offline Beiträge von Bloodmaster suchen Nehmen Sie Bloodmaster in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ist aber einiges im argen

fangen wir mal den leichten Sachen an:

1. aktualisiere alle Systemtreiber

- als erstes deine Chipsatztreiber: klick mich

- dann deine Grafikkartentreiber: klick , nimm unbedingt den Catalyst 6.10 ohne CCC, also mit CP (Control Panel) und deaktiviere nach der Installation die beiden vorhandenen ATI Dienste über Systemsteuerung >Verwaltung >Dienste

zur richtigen Deinstallation/Installation unbedingt vorher diesen Artikel lesen!

- deine Soundkartentreiber ebenfalls aktualisieren

- für deinen Monitor hast du gar keine Treiber installiert, hol das nach

- du hast virtuelle Laufwerke installiert, deinstalliere diese incl. Software, die machen gerne Probleme

als letztes stellst du dein System nach diesem Artikel ein und zwar gründlich!

- ich hoffe, du setzt geeignete Software (Virenscanner und Firewall) ein, so daß dein System frei ist von Viren und Co., aus dem Bericht kann man sowas nicht erkennen

-------------------------------------------------

so jetzt zu deinen Temperaturen:

die sind eindeutig zu hoch, dein Lüfter auf dem Prozessorkühler dreht mit über 3900 U/min und trotzdem geht die CPU auf 64°. Der Lüfter ist entweder völlig verdreckt oder ungeeignet, also reinige ihn mit einem Pinsel und Druckluft oder kauf dir einen anständigen Kühler

- hast du eigentlich keine Gehäuselüfter?

- zu deiner Grafikkarte kann ichts sagen, da keine Temperaturen angezeigt werden, kontrolliere bei geöffnetem Rechner ob sich der Lüfter der Grafikkarte dreht und ebefalls verdreckt ist, dann reinigen

- teste auch sicherheitshalber deinen Arbeitsspeicher mit Memtest: klick , sinnvollerweise etwa 3-4 Stunden sollte der Test laufen


das wärs soweit

dann leg mal los

__________________
MfG

Joinie
08.11.2006 20:25 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Bloodmaster
neu im Forum


Dabei seit: 06.11.2006
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Bloodmaster
großes Grinsen Vielen Dank im Voraus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mal alle deine einzelnen aufgeführte schritte abarbeiten..
danke, dass du dir so viel mühe damit gemacht hast..
achja übrigens hat meine Grafikkarte nich mal nen Kühler.......
Naja, wünsch mir zu Weihnachten ne neue...

Okey danke nochmal für alles ,,,
werds mal ausprobieren... großes Grinsen
08.11.2006 21:33 Bloodmaster ist offline Beiträge von Bloodmaster suchen Nehmen Sie Bloodmaster in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann melde dich bitte nochmal, ob´s geklappt hat.
09.11.2006 16:21 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Bloodmaster
neu im Forum


Dabei seit: 06.11.2006
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Bloodmaster
traurig Verdammt... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab nen neuen Grafikkartentreiber und den Chipsattreiber upgedatet....
Gleichzeitig habe ich den ganzen staub aus meinem PC entfernt..
Die Temperatur ist auf 54 bis 58 Grad gesunken...
(kann jetzt auch ein bisschen länger spielen)
Jedoch frirrt mein PC nach etwa 1Stunde mit nem lautem GRRRRRRR ein...

als ich die Temperatur danach überprüft hatte war sie auf 61 Grad-----
Was tun???

Bitte um Hilfe! nenedu

Hochachtungsvoll
Bloodmaster
10.11.2006 16:32 Bloodmaster ist offline Beiträge von Bloodmaster suchen Nehmen Sie Bloodmaster in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Jedoch frirrt mein PC nach etwa 1Stunde mit nem lautem GRRRRRRR ein...

Das hast du bis dato verschwiegen nenedu .

Dann lade dir mal hier das Programm runter, brenne das Image auf CD, boote dann den Rechner davon und lass den Test im advanced Modus durchlaufen. Dauert einige Stunden. Möglicherweise ist deine HDD reif für´s Altenlager.
10.11.2006 17:04 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Bloodmaster
neu im Forum


Dabei seit: 06.11.2006
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Bloodmaster
.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollt noch kurz sagen, dass das GRRRRRRRRRRR beim einfrirren
erst seitdem ich nen neuen Treiber fürs chipsat und die Grafikkarte habe da ist..
´Glaube jetzt aber wirklich das es am Kühler liegt...
Wenn ich den PC starte is die Temperatur auf etwa 50 Grad und nach dem Spielen etwa auf 61 Grad..
Naja probier das trotzdem aus was du meintest .. kannst ja nochmal schreiben--


Achja.. kannste das nochmal richtig erklären mit der Datei und so???
wäre nett..
schreib zurück

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bloodmaster: 11.11.2006 18:11.

11.11.2006 10:42 Bloodmaster ist offline Beiträge von Bloodmaster suchen Nehmen Sie Bloodmaster in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Bloodmaster

Schau mal

MfG

Ghost75
11.11.2006 22:16 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Bloodmaster
neu im Forum


Dabei seit: 06.11.2006
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Bloodmaster
traurig Oh man.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meld mich seit langem wieder.. (hatte viel zu tun (schulisch)...
Also.. soweit ich das richtig verstanden hab ist das laute GRRRRR beim Einfrirren.. auf meine HDD zurückzuführen (wahrscheinlich..)

Nachdem ich mir das Programm runtergeladen und es gestartet habe .. ,während ich eine leere CD im Laufwerk hatte, tauchte diese Fehlermeldung auf :

Das Laufwerk ist nicht bereit. Die Verriegelung könnte geöffnet sein.
Stellen sie sicher, dass ein Datenträger in Laufwerk eingelegt und die Laufwerkverriegelung geschlossen ist.

Was soll ich jetzt machen?? verwirrt



Mfg Bloodmaster

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bloodmaster: 09.12.2006 11:18.

09.12.2006 11:08 Bloodmaster ist offline Beiträge von Bloodmaster suchen Nehmen Sie Bloodmaster in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Bloodmaster

Isofile runtergeladen.
Dann öffnest du die Datei mit Nero(also zb in Eigene Dateien gehen die Datei anklicken und öffnen mit... auswählen) und Nero fragt sofort ob das Image gebrannt werden soll.

MfG

Ghost75
09.12.2006 14:21 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Bloodmaster
neu im Forum


Dabei seit: 06.11.2006
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Bloodmaster
? ? ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, soweit hab ich alles verstanden .. aber welche datei, also genau.. soll ich mit nero öffnen, Ghost??
mist.. soweit ich das sehe hab ich kein nero...

schreib bitte zurück..

Mfg Bloodmaster..

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bloodmaster: 09.12.2006 16:42.

09.12.2006 16:36 Bloodmaster ist offline Beiträge von Bloodmaster suchen Nehmen Sie Bloodmaster in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist es wirklich so schwierig?

auf der Webseite gibts mehrere Möglichkeiten:

1. du lädst dir den Drive Fitness Test als Diskettenversion herunter: Diskette creator for Windows OS

erstellen und von Diskette dann booten, Festplatte im advanced Modus testen

2. du lädst dir die CD Version davon herunter, steht genau zwei Zeilen darunter und heißt CD Image

dafür brauchst du Nero, wenn du keins hast, lade dir bei Nero.com eine Testversion herunter, der Rest wurde schon gepostet

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

09.12.2006 16:49 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

ich meinte diesen Link den Jt452 gepostet hatte,ist das CD-Image.
Die Datei endet mit *.iso
Wenn du noch ein Diskettlw hast kannst du auch den Link von Konkoni nehmen.
Zum brennen kannst du evtl auch dieses Programm nehmen.Geht wohl was schneller zu laden als Nero.

MfG

Ghost75

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ghost75: 09.12.2006 18:08.

09.12.2006 18:02 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Bloodmaster
neu im Forum


Dabei seit: 06.11.2006
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Bloodmaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke nochmals..
Ich wusste nich das es für diskette und cd ein image
gibt..
naja probiers dann mal aus meld mich irgendwann zurück..

Mfg
Bloodmaster
10.12.2006 11:11 Bloodmaster ist offline Beiträge von Bloodmaster suchen Nehmen Sie Bloodmaster in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und, gibt´s Neuigkeiten?
22.12.2006 21:14 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Mein Pc friert ständig ein


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de