PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » WPA2 Verschlüsselung funktioniert nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WPA2 Verschlüsselung funktioniert nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
satpalram33 satpalram33 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 64
Herkunft: Siegen - NRW

WPA2 Verschlüsselung funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi@all, ein kleines Problem beschäftigt mich. Ich habe eine W-LAN Karte von Linksys eingebaut (WMP54GV4) diese verbindet meinen Rechner zur fritzBox. Bisher habe ich immer eine WEP Verschlüsselung verwendet, wollte aber jetzt auf WPA2 umsteigen (aus Sicherheitsgründen) immer wenn ich meine fritzBox auf WPA2 umstelle, wird die Funkverbindung in unregelmäßigen Abständen unterbrochen. Manchmal ist es nach 2 minuten und manchmal erst nach 30min. . Ich habe WinXP Home SP2 voll gepatcht, und die aktuellsten Treiber für mein System. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
24.08.2006 21:21 satpalram33 ist offline Beiträge von satpalram33 suchen Nehmen Sie satpalram33 in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

aus dem Bericht geht nichts hervor

was hat denn der Eintrag BitDefender Firewall NDIS Filter Miniport unter Netzwerkadapter für einen Hintergrund?

hast du zusätzlich zur Fritzbox noch eine Hardware Firewall oder ähnliches?

hoffentlich hast du die Firewall im Servicepack 2 von XP deaktiviert


hast du für WPA2 diesen Patch installiert? das wäre dann auch schon alles, was du softwareseitig tun kannst

ansonsten wird der Fehler Hardwareseitig zu suchen sein und da ich nicht weiß, welche Fritzbox du einsetzt, schau halt mal selbst in FAQ's dazu bei AVM: klick

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

25.08.2006 00:47 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
satpalram33 satpalram33 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 64
Herkunft: Siegen - NRW

Themenstarter Thema begonnen von satpalram33
Fragen über fragen :-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Konkoni, ich weiß partout nicht was "BitDefender Firewall NDIS Filter Miniport " genau ist, aber es gehört halt zu deR Bitdefender Internet Security 9 (die ich subjektiv auch für sehr gut empfinde). Ich habe zusätzlich zur FritzBox Fon WLAN keine Hardware Firewall oder ähnliches laufen. Die Windows XP Firewall die beim SP2 dabei ist habe ich über die Dienste komplett deaktiviert.
Aber den Patch habe ich nicht bewusst installiert, ich habe die Update Funktion von Windows auf automatisch stehen. Ich dachte alles wichtige installiert sich dann auch automatisch. Ich werde es aber mal versuchen.
25.08.2006 14:12 satpalram33 ist offline Beiträge von satpalram33 suchen Nehmen Sie satpalram33 in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
zudem immer die FritzBox updaten. Ist die auf dem neusten Stand?
Aber bitte vorher die Einstellungen sichern falls sich die Box mal aufhängt. Dann kannst du sie immer noch resetten und die Einstellungen wiederherstellen.

Gruß juhu

Binky
25.08.2006 15:49 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
satpalram33 satpalram33 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 64
Herkunft: Siegen - NRW

Themenstarter Thema begonnen von satpalram33
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, ich hab erst die FritzBox Fon WLAN Firmware geupdatet, und diesen misteriösen WPA2 Patch runtergezogen und installiert. Bin jetzt seit 'ner guten Stunde im Netz, und es gab noch keine Unterbrechung. Scheint wohl zu funktionieren. (Man soll den Tag vorm abend nicht loben) Die FritzBox hat außerdem ein ganz neues Einstellmenü bekommen zumindest optisch, außerdem sind einige Funktionen hinzugekommen. Wenn es jetzt auf dauer funktionieren sollte weiß ich aber nicht woran es lag, am Firmwareupdate oder am MS Patch. Gibt es eine Möglichkeit das rauszufinden???
25.08.2006 16:00 satpalram33 ist offline Beiträge von satpalram33 suchen Nehmen Sie satpalram33 in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es. Kannst deine Fritzbox sichern und mal wieder resetten. Scheint eine sehr alte, vielleicht sogar die erste Version gewesen zu sein.

Gruß juhu

Binky
25.08.2006 16:28 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gibt es eine Möglichkeit das rauszufinden???


sicher

wenn du den Patch wieder deinstallierst und es funktioniert immer noch, lag es nicht am Patch großes Grinsen

und was ist denn an dem Patch misteriös? verwirrt

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

27.08.2006 21:38 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
satpalram33 satpalram33 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 64
Herkunft: Siegen - NRW

Themenstarter Thema begonnen von satpalram33
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich ist gar nichts an dem Patch mysteriös großes Grinsen , ich fands halt nur komisch das sich bei automatisch eingestellten Updates von WinXP sowas nicht von selbst installiert. Schließlich hab ich nach der Installation von WinXp meine Hardware Registrieren müssen. Eigentlich wirklich dumm das man erst so viel rumwerkeln muß damit sowas funktioniert, ich meine wer kommt darauf das MS einen Patch irgendwo zum runterladen hat. Hätte auch nie gewußt wo ich hätte suchen müssen. Aber vielen Dank trotzdem für die prompte Hilfe. (Lag wohl tatsächlich am Patch)
27.08.2006 22:39 satpalram33 ist offline Beiträge von satpalram33 suchen Nehmen Sie satpalram33 in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

optionale Patches werden nicht über Microsoft Update angeboten (zu erkennen an der gelben Farbe)

dort findest du Sicherheitsupdates und Updates, die unbedingt installiert sein müssen, aber keine optionalen, denn MS weiß ja nicht, was du benötigst Augenzwinkern

zur Übersicht über die XP Patches, die nach dem SP2 erschienen sind, solltest du dir diesen Artikel bookmarken

eine bessere Liste gibts nicht oki

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

27.08.2006 22:44 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
satpalram33 satpalram33 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 64
Herkunft: Siegen - NRW

Themenstarter Thema begonnen von satpalram33
großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Cool danke, bin jetzt um einiges schlauer was die Updates und Patches betrifft. Auch die WPA2 Verschlüsselung funktioniert jetzt einwandfrei. (endlich)
Trotzdem merkt das Betriebsystem doch das ich eine WLAN Komponente im System habe, geschweige denn was passiert den bei der Produktregistrierung??? Die Hardware wird übermittelt, dann muß es doch möglich sein das ein Patch für's WLAN automatisch übermittelt wird. Freude Sorry, ich möchte das nicht unnötig breittreten, aber ich versteh sowas nicht. Wie soll sowas ein absoluter Anfänger in Sachen PC und LAN angehen??? verwirrt
Plug & Play ist wohl doch nur eine Zukunftsvision
28.08.2006 20:17 satpalram33 ist offline Beiträge von satpalram33 suchen Nehmen Sie satpalram33 in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast etwas eigenartige Vorstellungen

was hat die Produktaktiverung mit Treibern und Patches zu tun?

und wie soll ein 5 Jahre altes Betriebssystem wissen, was du in 5 Jahren einsetzt und was du dafür benötigst? 2001 gabs noch kein Wlan

so

und genau darum gibts Updates und Patches, ist doch eigentlich ganz einfach großes Grinsen

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Konkoni: 28.08.2006 20:38.

28.08.2006 20:37 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
satpalram33 satpalram33 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 64
Herkunft: Siegen - NRW

Themenstarter Thema begonnen von satpalram33
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, habe jetzt lange Zeit zu testen gehabt. WPA2 funktioniert einwandfrei und ich hab mich mit der MS Patch Situation abgefunden verwirrt

Eine Frage brennt mir jedoch noch auf den Lippen, kann es sein das wenn die WPA2 Verschlüsselung aktiviert ist das das Internet ein wenig verzögert reagiert??? Manchmal meine ich das die Seiten sich Anfangs ein wenig verzögert aufbauen. Vielleicht täusch ich mich, aber als ich "nur" mit WEP unterwegs war, war es ein wenig knackiger.
31.08.2006 16:19 satpalram33 ist offline Beiträge von satpalram33 suchen Nehmen Sie satpalram33 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
kann es sein das wenn die WPA2 Verschlüsselung aktiviert ist das das Internet ein wenig verzögert reagiert?


der Verschlüsselungsalgorithmus AES vom WPA2 kostet schon etwas Zeit und ist langsamer als WEP, dafür aber eben auch sicherer

__________________
aktuelle Treiber

01.09.2006 00:36 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
satpalram33 satpalram33 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 64
Herkunft: Siegen - NRW

Themenstarter Thema begonnen von satpalram33
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen so, vielen Dank an alle beteiligten die mir geholfen haben. Bin wunschlos glücklich, der Thread kann geschlossen werden danke
01.09.2006 15:26 satpalram33 ist offline Beiträge von satpalram33 suchen Nehmen Sie satpalram33 in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fein, dann entsprechen wir Deinem Wunsch und ab ins Archiv...

-Closed-

Gruß
Kaplan
01.09.2006 18:58 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » WPA2 Verschlüsselung funktioniert nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de