PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Startbildschirm in blau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Startbildschirm in blau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snoopy Snoopy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 17

Startbildschirm in blau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute und Fachleute....

ich muß mich heut´ mal mit meinem Problemchen an das Forum wenden, komme nämlich selbst nicht mehr weiter.

Beim Systemstart sollte ja eigentlich der erste Bildschirm weiß auf schwarz dargestellt sein bis zum Start von Windows XP, wo´s dann bunt wird. Bei mir ist dieser Bildschirm aber blau mit weißer Schrift. Damit nicht genug: Wenn ich in Windows eine Bilddatei öffne oder ein Videofile abspiele ist überall da, wo man normal ein tiefes Schwarz erwartet, ebenfalls dieses dunkle Blau.

Ich hatte den Rechner vor ca. zwei Wochen mal komplett auseinander genommen, um dem Prozessorkühler mit neuer Wärmeleitpaste ein bißchen bessere Kühlung zu verschaffen. Alles bestens und prima bis vor ein paar Tagen, als dann dieses seltsame Phänomen auftrat. Über Windows Update wurde ein neuer Treiber für die ATI Radeon 9200 VIVO eingespielt, aber ich glaube nicht dass das die Ursache war. Oder doch?

Wer kennt das Problem und weiß Rat?

Gruß von Snoopy

__________________
Und der Herr sprach:"Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!"; und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.
07.07.2006 15:43 Snoopy ist offline E-Mail an Snoopy senden Beiträge von Snoopy suchen Nehmen Sie Snoopy in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

niemals Treiber über Windows Update aktualisieren, die sind selten aktuell

deinstalliere und aktualisiere den Catalyst nach diesem Artikel

__________________
MfG

Joinie
07.07.2006 16:30 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Snoopy Snoopy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von Snoopy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, da bin ich wieder.

Hab´s gefunden und muß zu meiner Schande gestehen, dass es denn doch nur gaaaanz simpel eine Verstellung des Bildschirms war, an dem ich normalerweise nie etwas ändere. NIE!!!

Also: An alle, die jetzt schon umsonst gegrübelt haben, von mir ein gaaanz dickes sorry

Was bin ich doch für ein Kappe 2

Grüße vom Snoopy

__________________
Und der Herr sprach:"Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!"; und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.
07.07.2006 18:22 Snoopy ist offline E-Mail an Snoopy senden Beiträge von Snoopy suchen Nehmen Sie Snoopy in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum entschuldigst du dich? das ist ja nun überhaupt kein Beinbruch

nur so lernt man etwas auch wirklich auf Dauer Augenzwinkern


und ab zu den Akten


-closed-

Wallace
07.07.2006 18:28 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Startbildschirm in blau


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de