PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » D925XEBC2 Mainboard + CPU Kühlfragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen D925XEBC2 Mainboard + CPU Kühlfragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FOM FOM ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 16
Herkunft: Hamburg

D925XEBC2 Mainboard + CPU Kühlfragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Habe heute endlich mein neues Intel Desktop Board (D925XEBC2) und den Intel Pentium 4 3,0 Ghz eingebaut. Als CPU-Kühler hab ich mir den Arctic Freezer 7 Pro angeschafft.

Gleich nach dem ich Windows XP installiert habe, meckert das Programm von Intel,dass die Temperatur in der Zone 2 zu hoch ist Sure...



Habe mich auf der Intel-Seite informiert wo sich diese Zonen befinden:



Woran könnte das liegen, dass die diese blaue Teile in der Nähe des CPU heißer werden als CPU selbst?? böse

Könnte es wegen drei abgelenkten Rippen des Kühlers zu Stande kommen?

04.07.2006 19:25 FOM ist offline E-Mail an FOM senden Beiträge von FOM suchen Nehmen Sie FOM in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

das ist ein typisches Problem bei Towerkühlern, kauf dir einen der den Bereich abdeckt: klick
04.07.2006 20:37 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
FOM FOM ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 16
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von FOM
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal danke für den Tip, aber wird da sich was groß ändern? Der ein und auch der anderer Kühler kontaktieren ja diese Bauteile um den Prozessor nicht, d.h. der Wärmeaustausch geht praktisch nur über Luft...

Gibt es da keine andere Alternativen? Denn ich bin schon mit meiner Kasse ziemlich am Ende traurigsein

Habe den PC beim Spielen getestet, da lief die Temp in der Zone 2 fast auf 60° und bei Zone 1 knapp überr 55°. Das kann doch nicht normal sein nenedu

btw. ich verwende den Wärmepad, der schon auf dem Kühler war. Hat das Einfluss darauf?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von FOM: 04.07.2006 20:52.

04.07.2006 20:51 FOM ist offline E-Mail an FOM senden Beiträge von FOM suchen Nehmen Sie FOM in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der ein und auch der anderer Kühler kontaktieren ja diese Bauteile um den Prozessor nicht, d.h. der Wärmeaustausch geht praktisch nur über Luft...


mag sein, aber ein Towerkühler kühlt diesen Bereich eben nicht, wenn dir das nicht klar ist, lies dies

was du einsetzt ist letztendlich deine Entscheidung

du kannst natürlich versuchen, den Pad durch Wärmeleitpaste zu ersetzen, obs was bringt wirst du testen müssen, oft isolieren Pads mehr als das sie Wärme ableiten


ich geh jetzt Fussi gucken großes Grinsen
04.07.2006 21:28 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » D925XEBC2 Mainboard + CPU Kühlfragen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de