PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » ISDN Router baut keine Verbindung auf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ISDN Router baut keine Verbindung auf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
msgm26 msgm26 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 41

ISDN Router baut keine Verbindung auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem ISDN Router. Beim Einrichten des Routers mit der entsprechenden Software kann man den ISDN Anschluss prüfen. Der Test sagt "ISDN Anschluss arbeitet normal", Telefonate über diesen Anschluss funktionieren ebenfalls ohne Probleme. Ich aktiviere also in der Einrichtungssoftware die Einstellung "NAT", da ich mehrere Rechner hinter dem Router betreibe. Als Zugangsdaten habe ich die von Acor Call by Call genommen.

Zur Situation:
Der Router ist am ISDN Zugang angeschlossen. Power und WAN LED leuchten dauerhaft. Vom Router geht ein Netzwerkkabel in eine Netzwerkdose von der ein Kabel bis in einen Hub führt. An diesem Hub ist ein Server (Windows Server) und zwei Clients angeschlossen. Als Gateway ist der Router bei allen Rechnern eingetragen. Ping auf den Router funktioniert von allen Rechnern aus, doch keinerlei Pings nach außen.

Wir lagen vor ein paar Wochen in Zahlungsverzug mit unserer Telefonrechnung (übersehen). Daraufhin hat laut Telekomaussage Arcor den ISDN Anschluss gesperrt. Man konnte nur noch vier Ziffern wählen und die Internetverbindung klappte logischer weise nicht mehr. Bis zu diesem Zeitpunkt hat alles funktioniert.
Jetzt soll der Anschluss angeblich wieder frei sein. Man kann wieder ganz normal telefonieren und die WAN LED am Router leuchtet wieder, dass hat sie wärend der Sperrzeit nicht getan.
Trotzdem baut der Router keine Verbindung auf. Connection LED leuchtet nicht.

Ich habe wärend der Sperrzeit ein paar mal die Routerkonfiguration geändert, da ich diesen als Fehlergrund vermutet hatte (bis zum Gespräch mit der Telekom). Die Einstellungen habe ich aber mehrmals kontrolliert und sollten so wie sie jetzt sind korrekt sein.

Es wäre toll wenn jemand ein paar Lösungsansätze für mich hätte.

Viele Grüße, Maik

Edit:

Problem gelöst:
1. Router war falsch konfiguriert
2. DNS Server haben nicht mehr funktioniert
3. Ein Bruch in einem Netzwerkkabel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von msgm26: 21.05.2006 15:04.

18.05.2006 07:44 msgm26 ist offline Beiträge von msgm26 suchen Nehmen Sie msgm26 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die Info

dann klappen wir diese Akte zu


-closed-

Cerberus
21.05.2006 17:10 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » ISDN Router baut keine Verbindung auf


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de