PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatte funktioniert nicht richtig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplatte funktioniert nicht richtig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lou Lou ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 109

Festplatte funktioniert nicht richtig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

mit meiner Kiste hab ich in letzter Zeit nur noch Probleme (grml...)

aber dieses Problem ist für mich ärgerlicher als alles andere was am PC sein kann:

Meine zweite HDD (200gb) auf der wirklich ALLES drauf ist scheint nicht richtig anzuspringen, jedoch ist die soweit ich bisher rausfinden konnte nicht allein daran schuld.

Folgende Situation:

An einem IDE Kabel hingen die beiden Festplatten bisher lange problemlos.

Nachdem das hochfahren nciht mehr ging, da die festpladde komische geräusche machte (als würde die platte sehr schwer anlaufen und wie von einer feder gehalten und dann plötzlich einen punkt überspringt wobei sie sich einmal dreht und dann wieder von vorne schwerfälliger läuft (also das ist jetzt diese soundbeschreibung des knackens)

Da aber mein OS auf der HDD1 ist und daher das system nciht hochfahren konnte (konnte kein OS finden) hatte ich den verdacht, dass es am kabel liegen könnte und siehe da, jetzt gibts folgendes:

Hängt nur ein Laufwerk am Kabel (egal welcher der bieden anschlüsse) dann geht es, hängt man jedoch zusätzlich die zweite hin, dann gehts wieder nicht.

nur frage ich mich woran es jetzt liegt, denn an einem der IDE-Anschöüsse kann es ja nicht so recht liegen, da es mit beiden geht nur eben nciht mehr simultan.

Könnte es am Mainboard anschluss liegen oder sollte ich mal das Kabel austauschen? wenn ja, dann wäre meine Frage wie das Kabel heißt mit dem mn hdds ankuppelt, die kabel zum laufwerk ist ja ein anderes.

Damit kurz auf mein letztes problem zurück: Mein brenner ging ja nach der reparatur auch nciht mehr, dann ging er wieder und gestern einmal wiedern icht, heute gehts wieder, wasm ich weiter auf das mainboard lenkt in meinem verdacht...


ich dnake euch hsonc mal im vorraus für eure hilfe.

__________________
KoRn
10.05.2006 18:29 Lou ist offline E-Mail an Lou senden Beiträge von Lou suchen Nehmen Sie Lou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lou in Ihre Kontaktliste ein
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bevor man überhaupt darüber nachdenkt, das Mainboard auszutauschen (denn mehr kannst du eh nicht machen), sollte man natürlich erst mal die Flachbandkabel tauschen, das ist ja wohl das kleinere Übel Augenzwinkern

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

10.05.2006 19:09 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Lou Lou ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 109

Themenstarter Thema begonnen von Lou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap, das hab ich auch grad gemacht und meinen Bruder (IT-Spezi) gefragt.

Es geht auch mit neuem Kabel nicht.

Er sagt, und das ist wohl das schlimmste was passieren kann, dass der Lesekopf nicht an siene ausgangsposition zurückspringen kann, ergo --> Tot.

Ich frag euch jetzt einfach mal nach nem wunder: Was kann ich machen?

Denn die Daten sind fern ab von meiner ganzen Musik auch FIlme (eigens gedrehte, keine bange) und vieles weitere wichtige.

hab mal von so nem Service gehört, dessen dienstleistung sich dmait befasst solche platten zu reparieren und die daten ncoh zu sichern...

SOnstige Tipps oder eine adresse für den service?

__________________
KoRn
10.05.2006 19:16 Lou ist offline E-Mail an Lou senden Beiträge von Lou suchen Nehmen Sie Lou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lou in Ihre Kontaktliste ein
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn es mit den Tools aus diesem Artikel nicht klappt, bleibt dir nur der Weg über professionelle Datenrettungsfirmen, die sehr teuer sind: klick

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

10.05.2006 19:24 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Lou Lou ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 109

Themenstarter Thema begonnen von Lou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unter beachtung dessen, dass laut meinem bruder der lesekopf nciht an richtiger stelle war hab ich mir gedacht "verlieren kannste nichts" und hab n paar mal beherzigt drauf gekloppt. Jaja, so machen wi das hier Augenzwinkern

Sie läuft jetzt gott sei dnak wieder, bin mega happy.

Natürlich ist mir bewusst, dass der zustand sichern icht von großer dauer ist. Daher werde ich mir jetzt schleunigst eine externe hdd holen und alles absichern und dann umgehend einen umtasuch beantragen beim hersteller.

Und wenn wir grad kurz beim thema sind: hat jemand eine mepfehlung für eine einiger maßen günstige 200gb hdd extern? ^^


EDIT;:

zu empfehlen:

http://cgi.ebay.de/3-5-EXTERNE-250GB-MAX...1QQcmdZViewItem

?

__________________
KoRn

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lou: 10.05.2006 20:00.

10.05.2006 19:57 Lou ist offline E-Mail an Lou senden Beiträge von Lou suchen Nehmen Sie Lou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lou in Ihre Kontaktliste ein
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wird auch Zeit, das darüber nachdenkst großes Grinsen

von diesen Komplettangeboten halte ich nichts, man weiß nie, wie gut die eingebauten Festplaatten sind

hol dir ein anständiges Gehäuse mit sehr gutem Controller: klick und nimm dazu dann eine Festplatte deiner Wahl, damit fährst du unterm Strich am besten

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

10.05.2006 20:05 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Lou Lou ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 109

Themenstarter Thema begonnen von Lou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen , ja ich weiß, ich bin da immer bischen naiv und wenn mein bruder immer kommt mit "was glaubst warum ich jeden abend nen backup mache" (was der schwätzer natürlich nciht macht ^^)

dann schmunzel ich immer nur, aber wenns dann mla so kommt, dann hat man doch lieber nen back-up parat ^^

ALso des eBay angebot dürfte aber auch ned schlechter sein als z.b. eine ausm lidl oder so oder? weil ich kenne genug leute, die so lidl teile haben und die gehen auch wunderbar... ich benutz die exe ja eh nicht so oft, nur zum back up machen und auf ner lan mal...

__________________
KoRn
10.05.2006 20:12 Lou ist offline E-Mail an Lou senden Beiträge von Lou suchen Nehmen Sie Lou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lou in Ihre Kontaktliste ein
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun denn.

Ich denke, hier wurde alles geschrieben, was zu schreiben war und für Kaufberatungen haben wir ja ein separates Forum.

Wir danken HolyMoly und schliessen den Thread.


-closed-

wolfie
10.05.2006 21:13 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatte funktioniert nicht richtig


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de