PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Seasonic oder Tagan Netzteil » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Seasonic oder Tagan Netzteil
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vangi23 Vangi23 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.09.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Griechenland

Seasonic oder Tagan Netzteil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Community,

Fakt ist, dass ich ein neues Netzteil brauche.

Nach stundenlangen Lesen an diversen Reviews bräuchte ich nun doch eure Hilfe.

Meine Kandidaten sind: Seasonic S12-430 430W ATX 2.0 oder das Tagan TG380-U01.

Beide Netzteile kosten um die 55€ (mehr wollte ich auch nicht ausgeben)

Meine Konfiguration im wesentlichen: ASUS A7N8X, 2500er Barton, Hercules 9800SE AIW, zwei optische Laufwerke, zwei Festplatten, eine Soundblaster Live! 5.1 Soundkarte.

Die beiden Netzteile sind für mein System sicherlich überdimensioniert, jedoch könnte ich in einem Moment des Wahnsinns zukünftlich auf die NVIDIA 7800GS AGP aufrüsten.

Ich spiele zwar nicht, jedoch beschallt dieser Rechner mein Geschäft rund 9 Stunden am Tag durchgehend mit Musik, Outlook ist immer an, Rechnungen werden geschrieben, nebenbei wird im Internet recherchiert, und ab und zu auch mal mit der Bildbearbeitung gearbeitet.

Wenn man bedenkt, dass dieser Rechner auch total ungünstig steht (Umgebungstemperatur ~25°C im Winter, im Sommer noch mehr...) welches Netzteil würde sich besser machen? (Auch im Bezug auf die Gehäuseentlüftung)

Würde auch jeglich anderen Vorschlag gerne hören.

Viele Grüße
Vangi23

P.S.: Wer will, meine exakte PC-Konfiguration findet man durch den Link bei meiner Signatur.
18.04.2006 19:09 Vangi23 ist offline E-Mail an Vangi23 senden Beiträge von Vangi23 suchen Nehmen Sie Vangi23 in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich weiß ja nicht, welche Reviews du gelesen hast, aber wenns die von PC-Experience waren, sollte die Wahl recht einfach sein

Seasonic S-12 430 Watt Netzteil

Tagan TG480-U01 Black Edition

mach achte auf die Aussagen zur Kühlleistung und Effizienz!

__________________
°F° was here
18.04.2006 19:25 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Vangi23 Vangi23 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.09.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Griechenland

Themenstarter Thema begonnen von Vangi23
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fantomas,

ich habe die Reviews von PC-Experiance ja gelesen, jedoch kann ich mich aufgrund der Fülle der Daten nicht so recht entscheiden.

Nun habe ich gehofft, dass Anwender welche öfters mit der Materie zu tun haben einen besseren Überblick haben werden, als ich.

Zu welchem der beiden ratest Du mir?

Viele Grüße juhu
Vangi23
18.04.2006 19:56 Vangi23 ist offline E-Mail an Vangi23 senden Beiträge von Vangi23 suchen Nehmen Sie Vangi23 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

auch für jemand, der sich nicht so gut damit auskennt, sind die Reviews eindeutig Augenzwinkern

die alte tagan Serie wird zu warm und in punkto Leistung/Effizienz und Kühlleistung führt an Seasonic kaum ein Weg vorbei. Ich habe für Kollegen schon 5 Stück aus der S-12 Serie eingebaut und kann die Tests nur bestätigen oki

__________________
MfG

Joinie
18.04.2006 20:48 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Vangi23 Vangi23 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.09.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Griechenland

Themenstarter Thema begonnen von Vangi23
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joinie,

vielen Dank für die klare Antwort, dann weiss ich was zu tun ist.

Viele Grüße juhu
Vangi23
19.04.2006 10:29 Vangi23 ist offline E-Mail an Vangi23 senden Beiträge von Vangi23 suchen Nehmen Sie Vangi23 in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fein, so danken wir den beteiligten Helfern und heften den Fall ab.

-Closed-

Gruß
Kaplan
19.04.2006 10:38 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Seasonic oder Tagan Netzteil


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de