PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Schwarzer Bildschirm in COD und COD UO » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Schwarzer Bildschirm in COD und COD UO
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bommel Bommel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.04.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Köln

Schwarzer Bildschirm in COD und COD UO Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich weiß, dass es schon ein Topic mit diesem Titel gibt, allerdings hilft mir das da nicht weiter.
In diesem Thread wird das Problem, welches ich habe mit einem Uli-Treiber gelöst. Wenn ich den allerdings installiere (auch so, wie es dort steht) habe ich nur noch Streifen auf dem Bildschirm und muss mein System neu aufsetzen. (Hab ich jetzt mittlerweile schon ein paar mal gemacht.)

So, mein Problem: Immer, wenn ich COD oder COD UO starten will, ist Sound da, allerdings nur ein schwarzer Bildschirm. Nicht mal das Intro kann man sehen, nur beim Laden sehe ich noch die Maus.

Habe die aktuellsten Grafiktreiber für meine GaKa installiert.

Mein System:

AMD Athlon 1,33
512 MB DDR
MSI Geforce FX5500 (256 MB DDR)
230 Watt Netzteil
Cinergy TV 400
Win XP SP2

Könnte es vielleicht theoretisch sein, dass sich meine GaKa mit meiner TV-Ka in die Wolle bekommt? Habe die TV-Karte allerdings mal deinstalliert und da lief es auch nicht.

Das Spiel habe ich nun auch schon öfter deinstalliert und wieder installiert...

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure nette Hilfe!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bommel: 07.04.2006 16:14.

07.04.2006 16:03 Bommel ist offline E-Mail an Bommel senden Beiträge von Bommel suchen Nehmen Sie Bommel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bommel in Ihre Kontaktliste ein
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bommel

mit COD meinst du Call of Duty?
Wie sieht es den mit Patches für das Spiel aus?haste die installiert?
Ein anderes Problem könnte dein Netzteil sein 230 Watt ist sehr wenig.
Auch wenn es "nur ein 1,33Amd" ist,kannst ja mal nen Kumpel/Bekannten fragen ob einer ein stärkeres Netzteil hat.

Zitat:
dass sich meine GaKa mit meiner TV-Ka in die Wolle bekommt?

das kann sein gebe uns mal von deinem PC die IRQ belegung an,
die findest du in der Systemsteuerung->System->Gerätemanager dort unter Ansicht auf Ressourcen nach Typ stellen


MfG

Ghost75
07.04.2006 16:59 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Bommel Bommel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.04.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Bommel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Patches hab ich installiert. Auch DirectX

Meine IRQ-Belegung (ich denke, es reicht, wenn ich euch die beiden Geräte aufschreibe):

Auf PCI 9 ist die Cinergy TV-Karte
Auf PCI 11 ist die Grafikkarte (ist das richtig? Ist eigentlich eine AGP...
07.04.2006 17:41 Bommel ist offline E-Mail an Bommel senden Beiträge von Bommel suchen Nehmen Sie Bommel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bommel in Ihre Kontaktliste ein
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
In diesem Thread wird das Problem, welches ich habe mit einem Uli-Treiber gelöst. Wenn ich den allerdings installiere


du kannst den ULI Treiber nur installieren, wenn du auch ein Mainboard mit ULI Chipsatz hast

was hast du denn für ein Mainboard (exakte Typenbezeichnung) ?

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

07.04.2006 18:23 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Bommel Bommel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.04.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Bommel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HolyMoly
du kannst den ULI Treiber nur installieren, wenn du auch ein Mainboard mit ULI Chipsatz hast

was hast du denn für ein Mainboard (exakte Typenbezeichnung) ?
Kann ich das irgendwo sehen? Ich habe ein Asus Board mit Ali Chipsatz. Das weiß ich...
09.04.2006 08:58 Bommel ist offline E-Mail an Bommel senden Beiträge von Bommel suchen Nehmen Sie Bommel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bommel in Ihre Kontaktliste ein
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Bommel

installiere mal Everest,dort kannst du die Bezeichnung deines Mainboards ablesen,und am Besten wenns angezeigt wird auch die Spannungswerte deines Netzteils.Du findest beides unter Computer-> Sensoren


MfG

Ghost75
09.04.2006 10:16 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Bommel Bommel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.04.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Bommel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, das gibt mir Everest an Daten, leider sehe ich nichts von meinem Netzteil.

Motherboard Name Asus A7A266 (5 PCI, 1 AGP Pro, 1 AMR, 5 DIMM)

Motherboard Chipsatz ULi/ALi M1647 ALiMAGiK 1
09.04.2006 15:25 Bommel ist offline E-Mail an Bommel senden Beiträge von Bommel suchen Nehmen Sie Bommel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bommel in Ihre Kontaktliste ein
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann ist dies das richtige Chipsaatztreiberpaket

die Netzteilwerte siehst du über Computer >Sensoren

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

09.04.2006 15:34 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Bommel Bommel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.04.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Bommel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui, das ging aber schnell...

Spannungswerte
CPU Core 1.78 V
+3.3 V 3.20 V
+5 V 4.70 V
+12 V 12.22 V
-12 V -12.61 V
-5 V -5.10 V

Danke für den Link!
09.04.2006 15:36 Bommel ist offline E-Mail an Bommel senden Beiträge von Bommel suchen Nehmen Sie Bommel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bommel in Ihre Kontaktliste ein
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Werte sind richtig schlecht

die 5 Volt Leitung darf nicht unter 4,75 Volt abfallen

die 3,3 Volt Leitung nicht unter 3,14

wenn die Werte im Bios bestätigt werden, wirst du um ein neuen Netzteil kaum herumkommen

meine Empfehlung wäre dieses Netzteil , aber in der völlig ausreichenden 400 Watt Variante

les den Test gut durch, dann lernst du auch gleich, worauf es bei einem Netzteil ankommt

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

09.04.2006 15:42 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Bommel Bommel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.04.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Bommel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HolyMoly
dann ist dies das richtige Chipsaatztreiberpaket

die Netzteilwerte siehst du über Computer >Sensoren
Wenn ich die Treiber installiere, kommen beim Windowsstart nur noch Streifen, danach kommt (so gut man ihn sehen kann) ein Bluescreen... nenedu

Im Bios werden die Werte bestätigt... Naja, wollte mir nächsten Monat eh ein neues Motherboard und einen neuen Prozessor holen, dann wird wohl auch ein neues Netzteil zu lasten meines Kontos gehen.

Ich habe gerade gesehen, dass mein Board nur 4X AGP unterstüzt, meine GaKa allerdings 8X, kann das auch ein Problem sein?

Edit: Ich hab von nem Kumpel ein 350Watt Netzteil ausgeliehen bekommen, es eingebaut, das Spiel neu installiert und es funktioniert!

Vielen Dank an alle für die freundliche Hilfe!!!

juhu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bommel: 10.04.2006 12:16.

09.04.2006 15:57 Bommel ist offline E-Mail an Bommel senden Beiträge von Bommel suchen Nehmen Sie Bommel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bommel in Ihre Kontaktliste ein
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super

wir danken allen Helfern und haken das Thema ab


-closed-

Wallace
16.04.2006 18:51 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Schwarzer Bildschirm in COD und COD UO


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de