PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Win98 DSL Firewall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win98 DSL Firewall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GrandLoos
neu im Forum

Win98 DSL Firewall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Habe einen PII Rechner mit Win98.
Nach dem Umstieg auf DSL komme ich aber an meiner eigenen Firewall nicht mehr vorbei (ZoneAlarm, aber auch Sygate probiert). Ich muß immer erst die Firewall deaktivieren um ins Netz zu kommen, sobald ich drin bin kann ich dann die Firewall wieder hoch nehmen, was dann auch problemlos funktioniert - bis ich den Computer aus mache und das nächste mal ins Netz will - dann geht das Ganze von vorne an.
Irgendjemand eine Idee ????
Danke!
Stefan
02.04.2006 11:31 GrandLoos ist offline E-Mail an GrandLoos senden Beiträge von GrandLoos suchen Nehmen Sie GrandLoos in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member

Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

dann ist deine Firewall falsch konfiguriert

wie man die Sygate richtig einstellt, kannst du hier nachlesen

Joinie
02.04.2006 13:25 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
GrandLoos
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von GrandLoos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal, aber das Script hatte ich bereits vorab über die Suche entdeckt und versucht alles gemäß dessen einzustellen - leider Fehlanzeige.

Folgende 2 Besonderheiten:
Bei Netzwerk(LAN) ist nur meine Netzwerkkarte zusehen, der ich auch alle Zugänge gestatte, ein Dialup-Adapter taucht bei mir nicht auf, so daß ich auch nicht gezielte Ports verschliessen kann.

Im Traffic Protocoll wird bei erfolglosen Versuchen verzeichnet:
GUI%GUICONFIG#SRUL@ADVRULECONFIG#NORMAL100
Ich hab leider überhaupt KEINE Ahnung was da schief laufen könnte...

Jemand noch eine Idee????
DANKE
02.04.2006 16:40 GrandLoos ist offline E-Mail an GrandLoos senden Beiträge von GrandLoos suchen Nehmen Sie GrandLoos in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

Zitat:
ein Dialup-Adapter taucht bei mir nicht auf

was denn für ein Dialup?

womit wählst du dich ins Internet ein?

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
02.04.2006 22:48 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
GrandLoos
neu im Forum

Im Sygate Workaround ist neben einer Netzwerkkarte noch dieser Dialup-Adapter(?) beschrieben, bei mir ist lediglich eine Netzwerkarte installiert, Lan Kabel zur Fritzbox, diese dann über Splitter an der Buchse angeschlossen.
Funktioniert ohne Firewall prima, auch wenn ich erst ins Internet gehe und dann die Firewall hochfahre - kein Problem. Aber wehe die Firewall ist aktiv bevor ich ins Netz will.....
03.04.2006 10:09 GrandLoos ist offline E-Mail an GrandLoos senden Beiträge von GrandLoos suchen Nehmen Sie GrandLoos in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

das ist kein spezieller Adapter, sondern die Auswahl deiner Netzwerkkarte, über die du dich ins Internet einwählst

womit du dich einwählst, wissen wir jetzt noch immer nicht

damit meine ich deinen ISP (Internet Service Provider)

welchen hast du?

nutzt du dessen Software oder was anderes oder oder... verwirrt

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
03.04.2006 16:21 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
GrandLoos
neu im Forum

Ah, jetzt!
Also ich wähle mich über eine Fritz!Box Phone bei freenet ein.
Die Fritz Box fungiert als DHCP-Server, der meinem Pc die IP dynamisch zuweist.
04.04.2006 11:10 GrandLoos ist offline E-Mail an GrandLoos senden Beiträge von GrandLoos suchen Nehmen Sie GrandLoos in Ihre Freundesliste auf
Destroyers Destroyers ist männlich
Technik-Freak

Herkunft: Rendsburg

Zitat:
Fritz!Box Phone

ja und welche? Fritz Box Fon gibts wie Sand am Meer

04.04.2006 16:11 Destroyers ist offline Beiträge von Destroyers suchen Nehmen Sie Destroyers in Ihre Freundesliste auf
GrandLoos
neu im Forum

Es handelt sich um ein aktuelles MODELL FritzBox Phone Firmware Version 06.03.67. Nachdem ich nun auch noch Kollegen am Arbeitsplatz mit meinem Problem beschäftigt habe, habe ich mittels PING-Befehl getestet und festgestellt, daß zwischen Rechner und FritzBox die Daten geblockt werden - die zugehörige Meldung lautet: Zeitüberschreitung. Aber selbst wenn ich die Firewall auf ALLES DURCHLASSEN stelle und den Computer mit NEU STARTEN herunterfahre, klappt NICHTS. Erst nach einem Kaltstart komme ich dann ins Netz. Und dann wieder Firewall hoch...
Man ist das nervtötend!!!!!
Ich hab natürlich auch versucht die Kommunikation zur Fritzbox von der Firewall auszunehmen, leider auch dies ohne jeden Erfolg.
05.04.2006 18:32 GrandLoos ist offline E-Mail an GrandLoos senden Beiträge von GrandLoos suchen Nehmen Sie GrandLoos in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

was glaubst du, wie nervig es ist, jede Frage 5 mal zu wiederholen?

dies ist jetzt der letzte Versuch, wenn du uns wieder nicht dein exaktes Modell nennst, endet dieser Thread

hier ist der Link von AVM, welches Modell hast du?

Wallace
05.04.2006 18:43 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
GrandLoos
neu im Forum

FritzBoxFON 5050

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GrandLoos: 06.04.2006 11:03.

06.04.2006 11:02 GrandLoos ist offline E-Mail an GrandLoos senden Beiträge von GrandLoos suchen Nehmen Sie GrandLoos in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member

Herkunft: Krefeld

mach mal folgendes:

Entferne in der Firewall unter Werkzeuge >Applikationen alle Programme, die dort angezeigt werden. Damit ist die Firewall wieder im Lernmodus. Nun versuche eine Internetverbindung zu bekommen und bestätige die Nachfragen der Firewall mit JA. Eine Meldung mit svchost und Port 135 bitte mit NEIN beantworten! Funktioniert dann die Internetverbindung nicht, liegt es nicht an der Firewall, sondern an deiner Netzwerkkonfiguration (DHCP, Gateway, DNS).

übrigens hat die Fritzbox eine integerierte Firewall Augenzwinkern

Joinie
06.04.2006 13:34 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
GrandLoos
neu im Forum

Danke erstmal.
Leider hat es trotzdem nicht funktioniert.
Ich habe Jahrelang mit Zonealarm oder alternativ Sygate gearbeitet - darum wollte ich neben der Hardware-Firewall der Fritzbox nicht auch die Software-Firewall von FritzBox verwenden, sondern auf eines dieser bewährten Programme zurückgreifen. Daher hatte ich das DSL-Protect System der FritzBox auch nicht installiert, nachdem es bei der ersten Installation gleich Probleme gab. Aber so langsam glaube ich, daß ich nur in dieser Kombination einen guten Schutz für mein System erreiche, da die internen Verknüpfungen dieser beiden Bestandteile wohl doch etwas besser harmonieren. Und das werde ich heute Nacht noch probieren..
Schönen Abend!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von GrandLoos: 06.04.2006 20:32.

06.04.2006 20:28 GrandLoos ist offline E-Mail an GrandLoos senden Beiträge von GrandLoos suchen Nehmen Sie GrandLoos in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Win98 DSL Firewall

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de